- Dank erhalten: 2
Elvis in den 50ern
- praytome
-
- Forums Mafia
-
<span style='font-size:30pt;line-height:100%'><span style='color:red'> SCHROOOOOOOOTT!!!</span></span>........(war nen übler saustall bevor wir deutschen kamen) .............
![]()
![]()

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Rocker
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 10
Soweit ich mich erinnere, war das im "Graceland" ca. 1997, als die ersten upgraded Originalalben herauskamen. Und zwar in einem Interview mit Ernst Jorgensen.Würde mich mal interessieren, wo. In meiner Erinnerung sind eher Aussagen wie gelöscht bzw. überspielt.Habe mal gelesen, daß sehr wohl viele Elvis-Bänder im Müll gelandet sind.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
<span style='font-size:30pt;line-height:100%'><span style='color:red'> SCHROOOOOOOOTT!!!</span></span>
![]()
![]()

es ging wirklich viel nach deutschland ... vor kurzem wurde hier irgendwo im forum sogar ein name genannt (ich nenne ihn jetzt nicht), diese person besitzt 7 unveröffentlichte soundboard recordings, darunter eine komplette houston astrodome show von 1970 und vieles andere ... von solchen sammlern gibt es noch mehrere

- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
zu spät-gelöscht , da Überreaktion.........-........(war nen übler saustall bevor wir deutschen kamen) .............

- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Shit......zu spät-gelöscht , da Überreaktion.........-........(war nen übler saustall bevor wir deutschen kamen) .............
![]()
![]()
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
Keilwerth?

- Crocetti
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
Soweit ich etwas darüber gelesen habe kann ich Charles da nur zustimmen!Würde mich mal interessieren, wo. In meiner Erinnerung sind eher Aussagen wie gelöscht bzw. überspielt.Habe mal gelesen, daß sehr wohl viele Elvis-Bänder im Müll gelandet sind.
Elvis galt doch 1956 bei RCA nicht als so langlebig und Tonbänder waren damals ziemlich teuer,
sodaß gerade die ersten Sessions bei RCA wahrscheinlich mit anderen Sessions anderer Künstler überspielt und somit gelöscht wurden.
Und nicht nur in den 50`s wurde das so gehandhabt, sonst gäbe es doch "America The Beautiful"
als komplette Studioversion aus der Jungleroom Session oder?!
- praytome
-
- Forums Mafia
-
naja mitte der 60 hatte er nummer eins alben....das dürfte damit wohl nüscht zu tun haben....Habe mal gelesen, daß sehr wohl viele Elvis-Bänder im Müll gelandet sind. Wenn man sich vorstellt wie viele songs Elvis in seinem Leben aufgenommen hat und dann noch von jedem Song -zig Takes plus Jam-Sessions usw. kann man sich leicht vorstellen, daß in den RCA-Lagern irgendwann mal Platz für Neues gemacht wurde (gerade Mitte der Sechziger, als bei RCA wohl keiner mehr so recht an Elvis als Dauerbrenner glaubte).
Allerdings sollen einige Bänder von findigen Jungs in weiser Voraussicht wieder aus dem Mülleimer herausgefischt worden sein. Und werden jetzt von RCA/BMG für teueres Geld wieder zurückgekauft.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
es geht hier wohl eher um die army zeit. da haben viele geglaubt, elvis würde nach der army keinen erfolg mehr haben.naja mitte der 60 hatte er nummer eins alben....das dürfte damit wohl nüscht zu tun haben....