Stammen die Live-Mitschnitte vom Januar 1971

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Juli 2003 10:49 #140474 von Gelöschter Nick
Stammen die Live-Mitschnitte vom Januar 1971 wurde erstellt von Gelöschter Nick
Liege ich richtig, dass die bisher erhältlichen Soundboard-Mitschnitte alle von RCA stammen? Ich laß in einem älteren "Graceland", dass die damalige Elvis-Produzentin Joan Deary in den späten 70ern das Konzert vom 29.01.71 den Bossen von RCA vorlag zwecks Veröffentlichung. Nachdem aber der übersteuerte Sound fürs Mainstream-Publikum zu schlecht wäre, wurde von einem Release abgesehen. :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Juli 2003 15:30 #140619 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Stammen die Live-Mitschnitte vom Januar 1971

Liege ich richtig, dass die bisher erhältlichen Soundboard-Mitschnitte alle von RCA stammen?

:huh:

Hört sich aber interessant an,.... :)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Juli 2003 16:53 #140635 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Stammen die Live-Mitschnitte vom Januar 1971

Liege ich richtig, dass die bisher erhältlichen Soundboard-Mitschnitte alle von RCA stammen? Ich laß in einem älteren "Graceland", dass die damalige Elvis-Produzentin Joan Deary in den späten 70ern das Konzert vom 29.01.71 den Bossen von RCA vorlag zwecks Veröffentlichung. Nachdem aber der übersteuerte Sound fürs Mainstream-Publikum zu schlecht wäre, wurde von einem Release abgesehen. :huh:

es sind einfache soundboardaufnahmen, die nie für eine veröffentlichung vorgesehen waren. ursprünglich hatte RCA alle soundboardaufnahmen, bis viele auf mysteriösen wegen zu bootlegern gelangt sind. wurde eine soundboardaufnahme gemacht, bekam RCA das original und kopien gingen manchmal noch an den colonel oder die musiker.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.