Las Vegas - March 22nd 1975

Mehr
12 Okt. 2003 14:46 #195529 von Taniolo
Las Vegas - March 22nd 1975 wurde erstellt von Taniolo
Auf der 4ten CD der Ft. Baxter Box "A Profile - the King On Stage, Vol. 2" ist die Midnight Show vom 22. März 1975 in Las Vegas zu hören. Angeblich die komplette Show. Das scheint allerdings nicht richtig zu sein.

Zwar scheint das Tracklisting exakt zu sein, aber die ersten 4 Songs stammen offensichtlich aus einer anderen Show.

<span style='color:red'>Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman/Amen - Love Me</span> - If You Love Me - And I Love You So - Big Boss Man - It's Midnight - Promised Land - Green Green Gras Of Home - Fairytale - Band Introductions - My Boy - I'll Remember You - Let Me Be There (with reprise) - Teddy Bear/Don't Be Cruel - Hound Dog - You're The Reason I'm Living - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp

Zu dieser Show existiert auch ein Publikumsmitschnitt und der scheint das ziemlich gut zu beweisen. Wenn man genau hinhört, stellt man auch fest, dass sich das Soundbild ab Track 5 etwas unterscheidet.

Das ist alles no big deal, was mich nun aber interessiert ist folgendes: Aus welcher Show stammen die ersten 4 Songs tatsächlich UND gibt es von jener Show weiteres Material? :huh:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Okt. 2003 14:59 #195537 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Las Vegas - March 22nd 1975
Eben den Verdacht, dass das eigentliche Konzert hier nicht vollständig ist, hatte ich auch.
Denn ich habe die CD mehrmals durchgeghört und konnte nichts von diesem "Roses Are Red" One-Liner hören.
Ist der hier tatsächlich nicht zu hören oder bin ich taub?

Mehr
12 Okt. 2003 15:00 #195538 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Las Vegas - March 22nd 1975
Der ist tatsächlich nicht zu hören, aber auf der Audience Recording mit drauf.

Mehr
11 Nov. 2003 17:15 #208966 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Las Vegas - March 22nd 1975
Den Soundunterschied habe ich auch bemerkt, möchte diesen Thread nochmal hervorholen, da ich diese Show gerade rezensiere. Von welchem Konzert wurden denn dann die ersten 4 Tracks (incl.2001) genommen?

Mehr
11 Nov. 2003 17:26 #208971 von Taniolo

Die ersten Tracks dieser Show stammen definitiv vom 20. März 1975. Ich habe es momentan nicht parat, aber ich meine es war die Dinner Show. Ich muss nachschauen. Ein Freund hat mir geholfen das anhand des Videomaterials zu identifizieren und es ist u.a. anhand des Fehlstarts bei "I Got A Woman" gut auszumachen.

Ich gebe zu, dass man bisher offensichtlich so gut wie nirgends etwas dazu findet, dass die 4te CD der 2ten Profile Box, eben KEIN komplettes Konzert beinhaltet. Trotzdem bin ich mir sicher, dass dort geschnitten wurde. Interessant daran ist auch, dass ein Mitschnitt einer weiteren Show (jener vom 20.3.75) existiert, nämlich jener, der man sich bediente um den fehlenden Part der M/S vom 22.3.75 zu ergänzen.

Mehr
11 Nov. 2003 17:29 #208973 von Taniolo

@KingOfTheJungle: Du solltest bei der Besprechung des Konzertes am besten auch im Hinterkopf haben, dass das Konzert auf der Profile-Box in der falschen geschwindigkeit läuft und damit mindestens einige der Songs in der falschen Tonart zu hören sind. :rolling2:

Mehr
11 Nov. 2003 18:21 #208986 von KingOfTheJungle
Aaaaaah, da her kommt das unglaubliche Tempo der Show! :grin: Und ich hab lobend erwähnt, in welchem Wettlauf mit der Zeit sich die komplette Band befindet .. :klatsch:

Mehr
11 Nov. 2003 18:33 #208990 von Taniolo

Aaaaaah, da her kommt das unglaubliche Tempo der Show! :grin: Und ich hab lobend erwähnt, in welchem Wettlauf mit der Zeit sich die komplette Band befindet .. :klatsch:

Keine Panik. Das ging schon bei anderen Konzerten den besten Konzertrezensio... Konzertbesprechern so. :clown:

Mehr
11 Nov. 2003 18:39 #208992 von KingOfTheJungle
Nun, noch ist noch nix veröffentlicht :grin: Danke also für die Info.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.