file Houston Astrodome

Mehr
20 Nov. 2003 09:37 #212146 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Houston Astrodome

Es gibt ja sogar einen Soundboard-Mitschnitt zumindest der Abendshow ... (siehe den von mir oben angegebenen Link) ...


Das ist auch nicht unbedingt eine Neuigkeit, sondern weithin bekannt, dass dieser SB existiert und sich in den Händen von JK befindet. U.a. dazu gab's mit ihm auch ein Interview, dass auf EPGold.com zu finden ist/war.

Wenn man also die ES mitgeschnitten hat, dann doch sicherlich auch die Matinee-Show. Mir war bis dato überhaupt nicht bekannt, dass man im Frühjahr 1970 Soundboard-Mitschnitte gemacht hat. :blush:


Soweit zur Spekulation. Mir ist keine weitere Bestätigung als jene zum erwähnten SB bekannt. Selbstverständlich ist es naheliegend, dass dann auch die anderen Shows getapet wurden, nur ist das derzeit nichts weiter als eine Vermutung und obendrein nützt auch das nichts, wenn die Bänder heute nicht mehr auffindbar sind.

jürgen keilwerth soll sehr bekannt sein ... hmm. Ist er denn mal irgendwann in der deutschen Elvis-Szene in Erscheinung getreten??? - Hat er irgendwann mal einen seiner vielen Soundboardmitschnitte zum Beispiel im Rahmen einer Clubveranstaltung mit anderen geteilt ??? :null:


Warum sollte er gross in Erscheinung treten? Ja, er ist bekannt, aber das ist auch alles. Warum sollte er deswegen allein so bekannt sein. Er ist ein grosser Sammler und hat offensichtlich auch noch andere Sachen (SB Tahoe 71). That's it.
Eine derartige Clubveranstaltung ist mir nicht bekannt, aber ich nehme an, dass Du bestimmt so eine abhalten wirst, wenn mal so ein tape in Deine Hände fallen sollte. Ich freue mich schon drauf! :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2003 09:50 #212153 von Jacko
Jacko antwortete auf Houston Astrodome
Danke Taniolo,

sehr nett; sollte ich in nächster Zeit ein paar Soundboards in die Hände bekommen, dann nehme ich Kontakt mit Dir auf. ... ;)

Ach ja, wenn ich dann dabei bin die Dinger zu sichten, irgendeinen besonderen Wunsch ? - Irgend eine Show, die Du schon immer mal hören wolltest ? :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2003 10:17 #212168 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Houston Astrodome


Ach ja, wenn ich dann dabei bin die Dinger zu sichten, irgendeinen besonderen Wunsch ? - Irgend eine Show, die Du schon immer mal hören wolltest ? :grin:

Ja, da gibt es einige.

Fangen wir mal mit 1969 an:
Ich hätte gerne jene Show (eventuell 26.8.69 d/s), in der Elvis u.a. One Night, Love Me, Loving You, Now Or Never singt.

1970:
Ich hätte gerne ein komplette Show as dem februar 1970, vielleicht jene vom 16.2.70, wo Elvis auch jenes "Suspicious Minds" singt, das wir von der "Behind Closed Doors" kennen.
Dann natürlich ein Astrodome-konzert, am liebsten jenes, wo Elvis kurz Kaw-Liga anstimmt.
Alle oder mehrere Konzerte von der September Tour in 1970.
Die Evening Show aus L.A. vom 14.11.70.

1971:
* 19. Feb 1971 M/S
* mind. eine der Tahoe Shows vom Juli/August
* 3. Sept 1971 M/S, wenn Elvis "his latest Fame" und "Wooden heart" (an)singt

1972:
* ein paar weitere Konzerte vom April 1972
* vom Juni z.B. die Konzerte aus Ft. Wayne und Ft. Worth
* Tucson 9. Nov 1972

1973:
* das Portland Concert diesmal als SB
* vom Juni ein Uniondale Concert und eines von Pittsburgh (gerne auch weitere aus der Tour)
* Las vegas - 3. Sept 1973 d/s

1974:
* ein schönes vom Feb 1974
* LA - die A/S vom 11. Mai 74
* eines der Niagara Concerts vom Juni und eines aus Omaha

1975:
* zwei bis drei der März-Konzerte aus Vegas
* ein Atlanata-Concert von aAnfang Mai
* die Huntsvile Konzerte
* die Shows aus Norfolk und Ashville
* die Opening Show vom Dezeber in Vegas
* das Neujahrskonzert in Pontiac

1976:
* das Konzert in Spokane vom April 76, um zu hören, ob er dort tatsächlich "My Woman, my Woman, My Wife" sang
* Tahoe 6. Mai 1976
* Atlanta 6. Juni 76 & Buffalo 25. Juni 76
* Eugene 25. Nov 1976
* Vegas Dezember, z.B. 6.12.76
* Wichita 27.12.76

1977:
* St. Paul 30. April 77
* Chicago 1. Mai 1977
* Lincoln 20.6.77
* Indianapolis 26.6.77

Reicht Dir das als Wunschliste? :rolling2:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2003 10:30 #212170 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Houston Astrodome

Hiermal ein paar nette Cover zu den ASTRO-Shows, was auch gleichzeitig das Posten der ganzen Tracklists (ich hab sie allerding nicht im Detail gegengecheckt) erspart:


<!--aimg--><a href=' members.lycos.nl/unchainedmelody2/jpg/at_the_astro_front_1.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->




<!--aimg--><a href=' members.lycos.nl/unchainedmelody2/jpg/at_the_dome_back1.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->




<!--aimg--><a href=' members.lycos.nl/unchainedmelody2/jpg/at_the_astro_front_2.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->




<!--aimg--><a href=' members.lycos.nl/unchainedmelody2/jpg/at_the_dome_back2.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2003 10:37 #212172 von Jacko
Jacko antwortete auf Houston Astrodome

Reicht Dir das als Wunschliste?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2022 09:07 #966685 von Charles
Charles antwortete auf Houston Astrodome

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven, Jochen, ronb57, Astro

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.