- Dank erhalten: 0
Elvis im Juni 1977
- Marc H.
-
- Forums Mafia
-
77 hat elvis nur 2 verschiedene anzüge getragen! ausser in der februar tour, da hat er noch 2x den rainfall suit und 3x den indian feather suit getragen.wenn da suits von 73 sind, muß das gar nichts heißen. der mexican sundial suit ist von 1974 und es gibt sehr viele leute, die sagen, dass das unmöglich der unveränderte suit von 74 sein kann. sogar im oktober 76 hat er noch suits von 1973 getragen (flame suit). ich kann mir gut vorstellen, dass eine ganze reihe von suits elvis' aktuellen körpermaßen angepaßt waren und bereitstanden. ich werde darauf ganz speziell mal achten wenn ich mir die suits in graceland ansehe. schon auf fotos kamen mir einige "alte" suits verdächtig weit vor.
TCB
der rest waren 80% mexican sundial suit, 20% king of spades suit
wieso sollten sie deshalb 2 dutzend verschiedene suits von 1973 reinfahren? selbst wenn der mex. sundial suit von 74 ist - es ist nicht derselbe! wahrscheinlich umgearbeitet.
ich denke nicht, das die nen ganzen stapel der alten auch umgearbeitet habe, damit elvis mal in irgendeiner laune mal was anderes tragen konnte...
deshalb ist das material zu 99,9% nachgestellt - und auch die bildqualität passt nicht zu 1977!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1025
Ich denke, dass 1977 ein sehr kaltes Jahr war und Elvis daher oft ein paar Anzüge übereinander trug. So zum Beispiel war der Februar in Miami lausig kalt in 1977 und das erklärt auch warum er dort noch extra den Rainfall oder Indian Feather über die bereits am Leibe getragenen Mexican Sundial und King Of Spades Jumpsuits zog.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
This is Elvis entstand nur 3 Jahre später. So viel Unterschied gibt es da nicht. Wir dürfen nicht die Versionen des CBS Specials die uns vorliegen als die ursprüngliche Qualität ansehen.und auch die bildqualität passt nicht zu 1977!
"Unchained Melody" in "The Great Performances Vol. 1" ist z.B. von der Qualität her wesentlich besser als alle CBS special versionen die ich bis jetzt gesehen habe.
schon möglich dass es nachgestellt ist, aber es wurden auch sonst sehr viele sachen für elvis vorsichtshalber vorbereitet, da er manchmal ungewöhnliche wünsche zu ungewöhnlichen zeiten an ungewöhnlichen orten hatte.
- cisco
-
- Besucher
-
der Mexikan-Sundial Suits hängt aber auch auf dem Ständer, allerdings der mit den 2 Knöpfen am Ärmel und in Rapid trug er, so glaube ich, den mit 3 Knöpfen am Ärmel, oder? Es sind aber auch Suits von 75' zu sehen. Trotzdem sieht es mir nach original-aufnahmen aus, denn die Leute die z.b. den Ständer reinfahren, bzw. das Hotelzimmer abdunkeln, so meine ich, sind tatsächlich Leute aus dem Umfeld von Elvis. Ist der eine den man da von hinten sehen kann (beim Fenster abdunkeln) nicht Joe Esposito?
>>na das wär was interessantes gewesen ,was du mir ma gestern ausführlioch hättest erzählen können.....
@TCB:
die Aufnahmen mit den Brillen und Suits sind m.M. hundertprozentig nachgestellt und nicht Orginal Juni 77:
DENN:
da werden suits von 1973 aufgefahren und DIE wurden in der Realität 1977 bestimmt nicht mehr ins Bekleidungszimmer von Elvis gefahren!!
Man wußte ja ungefähr, welche suits er tragen würde.....<<
- Obi-Wan
-
- Besucher
-
- cisco
-
- Besucher
-
ja, es hat zwei Sundial suits gegeben, einer mit 2 Knöpfen am Ärmel und einer mit 3 Knöpfen am Ärmel.
>>es muß 2 gegeben haben, da er das ding ja da fast jeden tag getragen hat und die suits normalerweise nach jedem konzert gereinigt wurden. <<
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
am Anfang von This is Elvis sieht man auch den Orginal Joe Esposito die Treppe hochrennen um Wiederbelebungsversuche zu machen und trotzdem handelt es sich dabei wohl kaum um Org. Aufnahmen vom 16. August 77!!!!!
- cisco
-
- Besucher
-
Im welchem Film bist Du?
- cisco
-
- Besucher
-
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
2) dass die suits echt sind habe ich nie bestritten!!ich bestreite dass es Org Aufnahmen vom Juni 77 sind!!