Fort Worth, TX - 3 June 1976 E/S

Mehr
11 Okt. 2004 20:41 #257238 von Taniolo
Fort Worth, TX - 3 June 1976 E/S wurde erstellt von Taniolo

Anlässlich der offensichtlich anstehenden Veröffentlichung des Ft.-Worth-Konzerts vom 3. Juni 1976 auf dem upcoming CD-Set Rocking Across Texas (FTD) habe ich mal in die Aufnahmen von der Cajun Tornado reingehört, um mal einen Eindruck davon zu bekommen, was einen erwartet.

Ich bin kein grosser Liebhaber der Sommer 1976 Konzerte. Ich freue mich zwar über jedes Konzert (das ist den meisten bekannt :grin: ), aber es gibt eben eine Menge anderer Konzerte, die ich lieber nehmen würde. Auf der Tucson 76 war je ein Stück aus den beiden Odessa Shows vom 30. MAi 1976. Auch Odessa liegt wie Ft. Worth in Texas. Die Odessa Shows - auch wenn ich sie nur als ARs kenne - halte ich für besser als jene von Ft. Worth. Ich habe andernorts jetzt grossen jubel über das zur Veröffentlichte anstehende 76er Konzert gelesen und dass Elvis ja so toll drauf gewesen sein soll. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen, aber vielleicht haben andere da ja eine andere Meinung.

Hier mal als Beispiel Elvis, wie er seinem Soundengineer Bruce Jackson zum Geburtstag gratuliert. Für mich klingt er nicht wie jemand, der zum Frühstück nur frisches Obst verköstigt hat:

<a href=' www.ep-tunes.de/Taniolo/brucebirthday.mp3 ' target='_blank'>Happy Birthday, Bruce Jackson!

Und hier noch das Finale von Hurt, zu dem mich speziell auch die Meinung meines beliebten Moderationskollegen interessieren würde:

<a href=' www.ep-tunes.de/Taniolo/hurt.mp3 ' target='_blank'>Hurt

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11 Okt. 2004 20:47 #257246 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Fort Worth, TX - 3 June 1976 E/S
"Hurt" ist schon recht schnoddrig gesungen, fängt schon beim "never" an zu wackeln, aber richtig mies isses nun nicht... :null:

Mehr
11 Okt. 2004 20:50 #257251 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Fort Worth, TX - 3 June 1976 E/S
Ich habe nicht gesagt, dass er richtig mies ist. Er singt zweifellos noch jeden seiner Immitatoren spielend an die Wand, aber mir klingt er einfach zu nasal. Und da ist kein echtes Feuer mehr drin. Hurt war (für mich) eher der einsame Höhepunkt dieser Sommer-1976-Konzerte, aber hier singt er eeher so, als wolle er es sich mit letzter Karft selbst noch einmal beweisen. ich vermisse die Seele. :(

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11 Okt. 2004 20:51 #257252 von Vincent-The-Falcon
Ja, hingeschnoddert halt... :null:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Okt. 2004 20:56 #257265 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Fort Worth, TX - 3 June 1976 E/S

Ich habe nicht gesagt, dass er richtig mies ist. Er singt zweifellos noch jeden seiner Immitatoren spielend an die Wand, aber mir klingt er einfach zu nasal. Und da ist kein echtes Feuer mehr drin. Hurt war (für mich) eher der einsame Höhepunkt dieser Sommer-1976-Konzerte, aber hier singt er eeher so, als wolle er es sich mit letzter Karft selbst noch einmal beweisen. ich vermisse die Seele. :(

Verdammt, muss ich jetzt Jimi Hendrix abstellen, um mir das anzuhören (wo es Hunk doch eh besser weiß und Tanni meine Meinungsäußerungenb eh so schnell nicht mehr interessieren??)? Ach komm, ist gerade ein Song zu Ende, ich tue dem Forum den Gefallen! :danke:

Mehr
11 Okt. 2004 20:58 #257268 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Fort Worth, TX - 3 June 1976 E/S

Danke, Herr Ridey! :up: :grin:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
11 Okt. 2004 21:03 #257272 von Gelöschter Nick
Also, nasal ist da schon einmal nichts. Nasal klingt anders, das klingt eher so wie Antonio aus der Pizzeria spricht, immer viel "eeee, Dottoreeeee, como se faaaiiii", oder so ähnlich. Daniel Küblböck klingt sehr nasal, was prinzipiell einer Stimme nicht schadet, weil die Wangen- und Kiefernknochen ja schwingen müssen und schlicht und einfach Resonanzräume sind. Deshalb meint man auch immer, z. B. Italiener seien laut. Stimmt aber nicht. Die haben nutzen nur mehr von dieser "nasalen Resonanz". Naja, wie auch immer, hier bei Elvis ist das eigentlich nicht so.

Der Mann ist schlicht und einfach müde, kaputt, geschwächt, irgendwie krank. So hört sich jemand an, der vollkommen überanstrengt ist und dann versucht, gesanglich etwas zu reißen. Vollkommen saft- und kraftlos. Die Töne stimmen und so und mind. 97 von 100 Fans werden meinen, das sei aber eine gesanglich sooo tolle und wunderschöne und beeindruckende Leistung. ist es aber nicht wirklich, weil wie du sagtest die Seele fehlt, die Kraft. Die müsste aus dem Bauch kommen, aber der Mann ist einfach kaputt. Keine Spannung. :(

Editiert: EIne Leistung ist es trotzdem, gerade in dem Zustand auf der Bühne zu stehen und eine - wenn auch nur sehr kurze - Show von einer Stunde zu geben ... :rose:

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11 Okt. 2004 21:08 #257278 von Vincent-The-Falcon

Editiert: EIne Leistung ist es trotzdem, gerade in dem Zustand auf der Bühne zu stehen und eine - wenn auch nur sehr kurze - Show von einer Stunde zu geben ... :rose:

Es ist keine Leistung, es ist reine Dummheit und Selbstdemontage. :null:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
11 Okt. 2004 21:14 #257289 von Gelöschter Nick

Es ist keine Leistung, es ist reine Dummheit und Selbstdemontage. :null:

Ach komm schon, Vince, natürlich ist es eine Leistung. Die Ursache ist vielleicht "Dummheit" und das Ergebnis Selbstdemontage, aber eine Leistung ist es trotzdem, oder?

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11 Okt. 2004 21:15 #257291 von Vincent-The-Falcon

Ach komm schon, Vince, natürlich ist es eine Leistung. Die Ursache ist vielleicht "Dummheit" und das Ergebnis Selbstdemontage, aber eine Leistung ist es trotzdem, oder?

Nein, so hinschlunzen kann das Lied jeder.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.