- Dank erhalten: 275
Elvis - The Concert
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- mahony01
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 81
[/QUOTE]
Dann erklär mkir dochmal, was sie anders machen?. Niemand zwingt Sie, dort mitzumachen. Sie wollen Geld verdienen, nichts anderes, oder meinst Du die machen das aus Gemeinnützigkeit?
Mittlerweile ist das soetwas von abgenudelt und durch. Was gibt es denn noch an neuen Sachen? Sogut wie garnichts. Und dafür soll ich meine Kohle ausgeben? Für etwas, das ich schon dreimal so gesehen habe, als es etwas neues war.
Was ist denn Deiner Meinung der Anreiz zu einer solchen Veranstaltung zugehen?
Wenn ich zu soetwas gehe, dann weil ich zuvor noch nicht die Möglichkeit hatte mir soetwas anzuschauen oder weil etwas graviendes Neues präsentiert wird. Da Elvis aber seit Jahrzehnten bekannterweise, nichts neues mehr bringen kann, gibt es für mich auch keinen weiteren Anreiz mehr, dorthin zugehen.
Vor 13 Jahren (1999) da war das noch etwas wo man die Leute mit begeistern konnte, weil es soetwas zuvor noch nicht gegeben hatte. Selbst ein guter Bekannter war damals mit mir in Oberhausen und der ist kein Fan und war begeistert. Aber für ihn war es eine gutgemachte Kinovorstellung mit Live Musik. Nichts wofür man als Nichtfan nocheinmal dorthin sollte.
Und als etwas anderes, sehe ich es mittlerweile auch nicht mehr. Und dafür ist mir der Preis, weiß Gott viel zuhoch. Ich habe es ingesamt 3 Mal, 1999 und 2000 gesehen. Das reicht.
Es ist eine nette Idee, sich dort mit anderen aus dem Forum zutreffen und einen drauf zumachen. Aber nur die Show, nein Danke. Dafür ist für mich, jeder Cent rausgeschmissenes Geld.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Ich fand es rockiger als 2010 in FFM, allerdings viel zu laut.
Ja, weil Du alt bist.
Ich fand es GERADE toll, daß man sich endgültig (so auch anschließend in Hamburg) von dieser Altherren-Lautstärke verabschiedet hat!
- Teddywife
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
allerdings viel zu laut.
Und schon wieder keine Ahnung, wovon man hier redet. Glaubst Du Elvis-Konzerte müssen besonders leise sein?
Ich fände übrigens aufgrund der Tatsache, dass man ständig auf den Touren laufende Profi-Kameras mit an Bord hat (und angesichts des Zeitalters der an jeder Ecke produzierten Videoaufzeichnungen allermöglichen Ereignisse), wäre doch eine ordentliche Blu-ray eines der "letzten" Konzerte dieser Tour fällig.
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1581
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
allerdings viel zu laut.
Dann mach dein Kofferradio an und geh nicht aufs Konzert, Spacko!
Nee, ernsthaft, die Lautstärke (zumindest in Hamburg) war doch okay? Bisschen mehr wäre auch nicht schlecht gewesen, nur weiß ich nicht, ob das mit dieser Standard-PA überhaupt möglich ist, ohne dass es zu Kreischen beginnt?
Du bist echt ein Warmduscher, Vince...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Und schon wieder keine Ahnung, wovon man hier redet. Glaubst Du Elvis-Konzerte müssen besonders leise sein?
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Es ist in Konzertkreisen sehr bekannt, dass die Akustik der Festhalle in Frankfurt für Konzerte nicht geschaffen ist. Daher ist in dieser Halle eine gemässigte Lautstärke von Vorteil, da dann deutlicher und nicht verzerrt.
Das ist dann aber bitter. Weshalb tritt man dann dort überhaupt auf? Frankfurt wird doch Alternativen haben, oder?
- crischi2
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1581
Das ist dann aber bitter. Weshalb tritt man dann dort überhaupt auf? Frankfurt wird doch Alternativen haben, oder?
Es ist im klassischen Sinne eine Messehalle, so nennt diese sich auch. Die Jahrhunderthalle in Höchst war wohl belegt, hat eine gute Akustik aber die Zuschauerzahlen sind geringer. Die Festhalle bietet über 7000 Plätze. Für diese Art von Show sicher überdimensioniert. Die alte Oper wäre eine kleine aber optimale Alternative gewesen. Hier rockte schon einige Male Tom Jones. Ausserdem war die PA Anlage in Frankfurt nicht für die Halle geeignet. In den vorderen Reihen war der Sound nicht optimal, um es noch freundlich auszudrücken. Für die Art Lautsprecher war die Anlage definitiv zu laut.
Die Elvis the concert Veranstalter können sich die Halle nicht aussuchen. Elvis ist kein Main Event.