- Dank erhalten: 1035
Konzert 72 Vegas - Datum gesucht
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Wenn ich allein in meine eigene Sammlung schaue und die wiederum mit der von anderen Fans vergleiche, dann habe ich (völlig unabhänging von King Of The Neon Jungle) folgende Shows (vom 2. & 3. Sept 1972) in den Regalen stehen:
02. Sept 1972 Dinner Show
02. Sept 1972 Midnight Show
03. Sept 1972 Late Show (3am)
03. Sept 1972 Midnight Show
Die King Of The Neon Jungle ist mit meiner Late Show vom 3. Sept 1972 identisch, nicht aber mit der Midnight Show.
Ich werde das aber nochmals überprüfen und hoffe, auch Ciscoking und Joe Spencer checken mal ihre Concerts. Ein Grund der Verwechslung könnte sein, dass Late Show und Midnight Show vom 3. Sept 1972 quasi das gleiche Song-Line-Up aufweisen. Aber wie gesagt: Ich schau nochmal ...
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 9
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 9
<span style='color:blue'>Hi again Barbara, ...
I don't think that there was any Sept. 02, 72 3AM show! There was normal Dinner show and then Midnight show at 1AM on 3rd September, but this one is dated as 02/09/72 MS.
There were some late shows at about 3AM added, but not too often as far as I know. ...
Have a nice day Sincerely Otto</span>
die ... stammen von mir, der text dazu bezieht sich auf etwas, das nur mich angeht.
leider herrscht ja bei manchen fans und cd produzenten verwirrung, wenn es um die 3 am shows geht.
auch bei den MS, die ja von elvis auftritt her erst um 1 am stattfanden. also, wohin werden die geordnet? nach der DS? oder schon vor die DS des nachfolgenden tages??
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
na, da komme ich ja gerade rechtzeitig. hier ist nämlich die - vorläufige - antwort vom czech club, gemailt vom webmaster namens otto. (man bemerke, er schreibt 2. sept statt 3. sept)
Ja, das ist ein weiteres Problem und abhängig davon, welchem Tag man solch eine Show "zuschlägt".
Hmmm. Quelle? Sein "I don't think" steht gegen mein "I think".<span style='color:blue'>Hi again Barbara, ...
I don't think that there was any Sept. 02, 72 3AM show! There was normal Dinner show and then Midnight show at 1AM on 3rd September, but this one is dated as 02/09/72 MS.
oTTo ist übrigens der, der die Soundbearbeitung bei MEMORY macht(e). Ich finde es lobenswert, dass er sich jetzt mit Datierungen beschäftigt.
Dem ist nichts hinzuzufügen.There were some late shows at about 3AM added, but not too often as far as I know. ...
Have a nice day Sincerely Otto</span>
die ... stammen von mir, der text dazu bezieht sich auf etwas, das nur mich angeht.
OH!
leider herrscht ja bei manchen fans und cd produzenten verwirrung, wenn es um die 3 am shows geht.
Ja, stimmt. Ich habe auch schon eine Liste gesehen, in der für den September 72 sowohl für den 2ten als auch für den 3ten eine Late Show (3am) auftauchte, halte das aber dann doch für sehr unwahrscheinlich.
auch bei den MS, die ja von elvis auftritt her erst um 1 am stattfanden. also, wohin werden die geordnet? nach der DS? oder schon vor die DS des nachfolgenden tages??
Definitions- und ansichtssache. Ich habe z.B. die 1am-Shows aus dem Dezember 1976 dem Vortage zugeordnet. Ich meine auch, dass es die 1am-Shows auch erst ab jener Season gab. Gerade 1972 waren es noch "echte" Midnight Shows, die Elvis gab. Trotzdem: Wo kämen wir hin, wenn wir die 1am/Shows dem echten Datum zuschlügen? Dann beginnt als nächstes die Diskussion, dass im Falle der um Mitternacht beginnenden Shows ja auch erst einmal die Sweets oder Stamps oder beide auf der Bühne standen und Elvis sich erst später blicken ließ ...
Aber grundsätzlich kann das natürlich jeder machen, wie ihm lieb ist.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
3.9.72 MS und 3.9. 3AM sind nicht identisch. Irreführend ist eben die Datierung. Manche datieren 3.9.3AM mit MS und schon hat man zwei MS vom 3.9....und dann auch noch mit der gleichen setlist...da muss man ja durcheinander kommen !
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
denkst Du (bzw. hast Du Quellen), dass es im September 1972 gleich zwei 3AM-Shows gab? Davon eine am Morgen des 2. September und die andere in den Morgenstunden des 3. Septembers?
<span style='color:red'>Editiert, weil falsche Jahreszahl.</span>
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
Für den 3.9.eine DS und CS (=MS).
Doch Vorsicht: Manche datieren diese wieder als 3.9.3 AM, was ja prinzipiell richtig ist, verführt aber dazu, anzunehmen, dass auch am 3.9.eine show um 3AM (das wäre wieder der morgen zum 4.9.) stattfand.
Das Spiel geht weiter: Manche listen 2.9.3AM als den morgen vom 1. zum 2.9
und schreiben 1.9.3AM...irre...!!
Richtig ist 2.9.73 3AM (gemeint ist der morgen des 3.9.).
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Soweit ist es schon klar.
Ich frage nur deshalb, weil ich erst kürzlich ZWEI Late Shows bei Merijn gelistet sah.
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
Meintest Du jetzt 72 oder 73 ??Ciscoking -
denkst Du (bzw. hast Du Quellen), dass es im September 1973 gleich zwei 3AM-Shows gab? Davon eine am Morgen des 2. September und die andere in den Morgenstunden des 3. Septembers?
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-