Las Vegas - 6. Dez 75 DS

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 März 2005 17:33 #328389 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Las Vegas - 6. Dez 75 DS
tja, dieser wirklich furchtbare gedanke :( ist mir ja auch schon gekommen, denn ganz egal, nach welchen songkriterien ich ausschau halte, es gibt immer den einen oder anderen, der einfach nicht ins schema passt. :wacko:

außerdem ändert sich der sound mitten im konzert!! :doh: ich werde mir die show am wochenende aber noch einmal genau anhören, denn ich möchte mir wirklich sicher sein, bevor ich sie endgültig ausrangiere. :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 März 2005 20:14 #328432 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Las Vegas - 6. Dez 75 DS

tja, dieser wirklich furchtbare gedanke :( ist mir ja auch schon gekommen, denn ganz egal, nach welchen songkriterien ich ausschau halte, es gibt immer den einen oder anderen, der einfach nicht ins schema passt. :wacko:

außerdem ändert sich der sound mitten im konzert!! :doh: ich werde mir die show am wochenende aber noch einmal genau anhören, denn ich möchte mir wirklich sicher sein, bevor ich sie endgültig ausrangiere. :kopf1:

Um uns die Suche einfacher zu machen...hättest du das vorher als Tip schon schreiben können...unnötiges Erschweren der Arbeit ...

Mehr
17 März 2005 07:50 #328538 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Las Vegas - 6. Dez 75 DS

Ich vermute, dass es sich hierbei um eine aus verschiedenen Shows zusammengesetzte Show handelt.

den verdacht habe ich auch.

Mehr
17 März 2005 07:53 #328539 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Las Vegas - 6. Dez 75 DS

tja, dieser wirklich furchtbare gedanke

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 März 2005 10:04 #328555 von allerteuerste
sorry, :tschuldigung: hatte die show vor vielen jahren erstanden un beschrieben. in der zwischenzeit besitze ich eine neue anlage und auf der klingt die show eher durchschnittlich, nur ein song weist noch das soundproblem auf.

außerdem glaube ich vor WHY ME LORD einen kleinen schnitt zu vernehmen, ferner fehlen die intros.

mittlerweile halte ich die aufnahme am ehesten für eine MAY 1974, LAKE TAHOE show. ist allerdings mit keiner der erschienen cds identisch.

Mehr
18 März 2005 07:38 #328848 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Las Vegas - 6. Dez 75 DS

AR:
c.c.rider - woman / amen [elvis macht mal wieder den <span style='color:blue'>[I<span style='color:purple'>]"I´m Wayne Newton"</span>[/I]</span> schmäh] - love me - trying to get to you - all shook up - <span style='color:blue'>love me tender - you don´t have to say you love me - johnny b. goode </span>- hound dog - <span style='color:blue'>fever</span> - polk salad annie - <span style='color:blue'>why me lord (reprise)-  you gave me a mountain - suspicious minds - can´t stop loving you - i´m leaving - bridge over troubled water -let me be there - the wonder of you </span>- chfil

Natürlich kann das (so wurde ja bereits festgestellt) von der Tracklist her nur eine 74er Show sein. Suspicious Minds in einer Show nach dem Jahre 1974 wäre immerhin eine kleine rarität, wie uns wohlbekannt ist.

Hier handelt es sich sehr wahrscheinlich um die Midnight Show vom 25.5.74 aus Lake Tahoe oder um die Midnight Show vom Folgetag. Ich muss bezüglich der exakten Datierung heute abend mal zu Hause nachschauen, denn diese beiden Shows dürften sich bezüglich ihres Ablaufes sehr ähnlich sehen. Soweit ich mich erinnere unterscheiden sie sich im Schlussteil des Programms, aber der liegt bei der von allerteuerste geposteten Setlist nicht vor.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, singt Elvis in einer dieser beiden Shows (25.5.??) vor You Don't Have To Say You Love Me ein sehr kurzes Excerpt von Surrender. Sollte das in der vorliegenden Aufnahme fehlen, handelt es sich bei der zu identifizierenden Show wohl die M/S vom 26.5.74.

Bevor Elvis die M/S am 25.5.74 mit CHFIL beendete, sang er nach The Wonder Of You übrigens noch Big Boss Man und Funny How Time Slips Away. In der M/S vom 26.5. gab es trotz ansonsten quasi identischen Ablaufes des Programms kein Funny How Time Slips Away.

Bezüglich der Stelle mit "Wayne Newton" werde ich auch noch einmal in beide Shows reinhören.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18 März 2005 17:51 #328969 von allerteuerste
<!--QuoteBegin-- Natürlich kann das (so wurde ja bereits festgestellt) von der Tracklist her nur eine 74er Show sein. [b+--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT: ( Natürlich kann das (so wurde ja bereits festgestellt) von der Tracklist her nur eine 74er Show sein. [B)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Suspicious Minds[/b] in einer Show nach dem Jahre 1974 wäre immerhin eine kleine rarität, wie uns wohlbekannt ist.

Hier handelt es sich sehr wahrscheinlich um die Midnight Show vom 25.5.74 aus Lake Tahoe oder um die Midnight Show vom Folgetag. Ich muss bezüglich der exakten Datierung heute abend mal zu Hause nachschauen, denn diese beiden Shows dürften sich bezüglich ihres Ablaufes sehr ähnlich sehen. Soweit ich mich erinnere unterscheiden sie sich im Schlussteil des Programms, aber der liegt bei der von allerteuerste geposteten Setlist nicht vor.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, singt Elvis in einer dieser beiden Shows (25.5.??) vor You Don't Have To Say You Love Me ein sehr kurzes Excerpt von Surrender. Sollte das in der vorliegenden Aufnahme fehlen, handelt es sich bei der zu identifizierenden Show wohl die M/S vom 26.5.74.

Bevor Elvis die M/S am 25.5.74 mit CHFIL beendete, sang er nach The Wonder Of You übrigens noch Big Boss Man und Funny How Time Slips Away. In der M/S vom 26.5. gab es trotz ansonsten quasi identischen Ablaufes des Programms kein Funny How Time Slips Away.

Bezüglich der Stelle mit "Wayne Newton" werde ich auch noch einmal in beide Shows reinhören.[/quote]

vielen dank, tanilo. und, ja, BINGO! - elvis singt vor you don´t have to say you love me ein wirklich sehr kurzes excerpt, das ich eigentlich nicht als surrender identifiziert habe. es ist nur das <span style='color:blue'>lala lala lala laa!</span> hilft das?

sollte das aber die show als vom 25 may 74 identifizieren, dann wäre ja offenbar die <span style='color:blue'>... and the king for dessert</span> falsch datiert, oder? ich las das zwar mal, hab´s aber bis jetzt noch nicht bestätigt gefunden.

und wie auch immer, in <span style='color:blue'>... and the king for dessert</span> unterhält sich elvis ja vor you don´t have to say you love me ein weilchen mit dem publikum, da ihm ein offenbar kind auf die bühne gestellt wurde <span style='color:red'>("you gotta watch these mothers") </span>. diese show ist´s also auch nicht.

es gibt auch <span style='color:red'>kein</span> funny ... und <span style='color:red'>kein</span> big boss man.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18 März 2005 18:36 #328981 von allerteuerste
hier noch ein paar weitere, kleine infos:

polk salad annie schein furchtbar witzig zu sein, das publikum ist fast ununterbrochen am lachen. leider ging mein alter rekorder gestern ein und ich musste mir heute einen anderen ausleihen und der wiederrum gibt die cassette wesentlich dumpfer wieder. kann daher elvis worte einfach nicht verstehen.

wie schon erwähnt, fehlen die intros, ich kann aber keinen schnitt feststellen. (grund: siehe oben)

i´m leaving ist wunderschön gesungen

die letzten drei songs gehen sehr schnell ineinander über, zwischen the wonder ... und CHFIL sagt elvis nichts mehr,

in CHFIL ist gleich am anfang ein schnitt, es geht mit einem schrilleren sound weiter, aber nur sehr kurz - das lied wird nach ein paar zeilen frühzeitig ausgeblendet.

why me lord hat doch keine reprise (sorry) , sondern das ist eine unterbrechung in meinem band und das lied wird noch mal begonnen.

mehr besonderheiten sind nicht heraus zu hören.

Mehr
18 März 2005 18:40 #328982 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Las Vegas - 6. Dez 75 DS
Tani<span style='color:red'>o</span>lo! So viel Zeit mus sein! :grin:

Aber kurz zu den Details.

<span style='color:blue'>And The King For Dessert</span> ist, wie es der Name schon andeutet, eine Dinner Show (tternachts gab's kein Dessert mehr ... :devil: ). Somit besteht keine "Gefahr" weder für die eine noch für die andere von mir erwähnte Midnight Shows.

Da Du das Excerpt von Surrender bestätigst, kann ich Dir auch genau sagen, dass es sich hier bei Deiner hinterfragten Show um die M/S vom 25.5.74 handelt. Und tatsächlich habe ich auch zwei Sources von dem Konzert. Auf der einen fehlt Big Boss Man. Das Funny How Time Slips Away fehlt in dieser Show gänzlich und wurde wohl auch nicht von Elvis gesungen, sondern nur am Tag danach.

Übrigens beinhaltet meine alternative Source (jene mit Big Boss Man) auch ein Teil der Intros, wenn auch nicht die kompletten.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 März 2005 09:26 #329211 von allerteuerste

Tani<span style='color:red'>o</span>lo! So viel Zeit mus sein!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.