Tahoe, 13.10.74

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
24 Apr. 2005 15:08 #345163 von John Burrows
John Burrows antwortete auf Tahoe, 13.10.74

"Much better sound" ist relativ...ich frag mich eh..ob das sooo sinnvoll ist....jeder, der

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
24 Apr. 2005 15:16 #345164 von John Burrows
Hab´schon verglichen:

1) Ist dieselbe Show und beide CDRs gehen letztlich auf denselben Mitschnitt zurück (merkt man am Gequatsche im Publikum).
2) Kann keinen Unterschied in der Soundqualität feststellen.

JB

PS: Es besteht jetzt für mich aber noch eine kleine Unsicherheit, denn ich kann nicht garantieren, ob in meiner "The Concert Years 7" nicht vielleicht einfach nur eine weitere "October Sun" drin ist ... auf jeden Fall finden sich auch da am Schluß die Tracks mit dem Immi ...

Mehr
24 Apr. 2005 15:27 #345168 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Tahoe, 13.10.74

Kann keinen Unterschied in der Soundqualität feststellen.

Was wiederum meine These über Sinn oder Un-Sinn dieser Sound Geschichte bestätigt.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 Apr. 2005 15:51 #345177 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Tahoe, 13.10.74

:klatsch: Ich fass es nicht ... jetzt habe ich gerade unter einem Stapel von CDs die "The Concert Years 7" gefunden - ich wusste überhaupt nicht, daß ich die schon hatte!

Mehr
24 Apr. 2005 16:07 #345182 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Tahoe, 13.10.74

Also. ich bestätige gerne noch mal ETCY Volume 7 ist, was das Konzert betrifft, identisch zu October Sun In Lake Tahoe. Allerdings ist die Soundqualität auf dem zweiten release deutlich besser.

Relativ fest dürfte stehen, dass es sich hier um eine Show vom 13.10.74 handelt. Wer aber steif und fest behauptet, es wäre die Midnight Show, den muss ich fragen: Woher weißt Du das?

Ich habe die Sache vor gut einem Jahr mal mit Hunk diskutiert. Wir hatten die Show gemeinsam für ein Mag besprochen. Natürlich haben wir uns grundsätzlich auch nach der bis dato gültigen Angabe "Midnight Show" gerichtet. Wer aber Elvis ein wenig kennt und die kleinen aber feinen Unterschiede realisiert, die es oft zwischen einer D/S und einer M/S gibt, bemerkt bei diesem Tahoe-Konzert auch, dass er speziell am Anfang der Show recht lange braucht, bis er sich "warm gesungen" hat. Anfangs fehlt der nötige Druck, die Power und er braucht eine ganze Weil, bis er die Töne "ange genug" hält. Das fällt u.a. bei I Got A Woman auf, welches er recht gemächlich angeht.
Wenn ich mich aus dem Bauch heraus entscheiden müsste, würde ich auf Dinner Show tippen. Etwas schlauer wäre man sicher, wenn man auch die zweite Show des Tages zum Vergleich hören könnte. Dann nämlich wäre es eindeutig einfacher diverse "Anomalien" im vortrag zu bewerten und einzuordnen.

Und um nochmals etwas Generelles zu sagen: Leute vergesst im ersten Ansatz erst einmal diverse CDR-Titel, wenn ihr eine Show identifizieren wollt. Hier habe ich z.B. wieder gelesen, dass auf der CD am Ende Tracks mit einem Imi sind. Das trifft für die "echte" October Sun ganz bestimmt nicht zu. Ich habe nämlich dazumal PA diese CD geschickt und er hat die Cover dazu gemacht. Die CDR hat eine Spielzeit von 54:44 und das ist die reine Show, nichts anderes.
Es ist doch ganz einfach: Jemand bekommt eine Show und sucht sich ein passendes Cover. Dabei findet er z.B. dieses October Sun In Lake Tahoe Dingens und Ihr diskutiert über diesen Titel, nur weil jemand das Cover mit der falschen CDR (wenn auch richtigen Show) weitergegeben hat.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
24 Apr. 2005 16:27 #345191 von John Burrows

Also. ich bestätige gerne noch mal ETCY Volume 7 ist, was das Konzert betrifft, identisch zu October Sun In Lake Tahoe. Allerdings ist die Soundqualität auf dem zweiten release deutlich besser.

Relativ fest dürfte stehen, dass es sich hier um eine Show vom 13.10.74 handelt. Wer aber steif und fest behauptet, es wäre die Midnight Show, den muss ich fragen: Woher weißt Du das?

Ich habe die Sache vor gut einem Jahr mal mit Hunk diskutiert. Wir hatten die Show gemeinsam für ein Mag besprochen. Natürlich haben wir uns grundsätzlich auch nach der bis dato gültigen Angabe "Midnight Show" gerichtet. Wer aber Elvis ein wenig kennt und die kleinen aber feinen Unterschiede realisiert, die es oft zwischen einer D/S und einer M/S gibt, bemerkt bei diesem Tahoe-Konzert auch, dass er speziell am Anfang der Show recht lange braucht, bis er sich "warm gesungen" hat. Anfangs fehlt der nötige Druck, die Power und er braucht eine ganze Weil, bis er die Töne "ange genug" hält. Das fällt u.a. bei I Got A Woman auf, welches er recht gemächlich angeht.
Wenn ich mich aus dem Bauch heraus entscheiden müsste, würde ich auf Dinner Show tippen. Etwas schlauer wäre man sicher, wenn man auch die zweite Show des Tages zum Vergleich hören könnte. Dann nämlich wäre es eindeutig einfacher diverse "Anomalien" im vortrag zu bewerten und einzuordnen.

Und um nochmals etwas Generelles zu sagen: Leute vergesst im ersten Ansatz erst einmal diverse CDR-Titel, wenn ihr eine Show identifizieren wollt. Hier habe ich z.B. wieder gelesen, dass auf der CD am Ende Tracks mit einem Imi sind. Das trifft für die "echte" October Sun ganz bestimmt nicht zu. Ich habe nämlich dazumal PA diese CD geschickt und er hat die Cover dazu gemacht. Die CDR hat eine Spielzeit von 54:44 und das ist die reine Show, nichts anderes.
Es ist doch ganz einfach: Jemand bekommt eine Show und sucht sich ein passendes Cover. Dabei findet er z.B. dieses October Sun In Lake Tahoe Dingens und Ihr diskutiert über diesen Titel, nur weil jemand das Cover mit der falschen CDR (wenn auch richtigen Show) weitergegeben hat.

Aha, sehr wichtige Info! Demnach sieht es so aus, daß ich zweimal dasselbe Tahoe-Konzert vom 13.10.74 mit verschiedenen Covern habe. Beide haben den Immi am Ende und sind vom Sound her ununterscheidbar. Jetzt wüsste ich natürlich gerne, WAS ich denn da eigentlich habe ... <_<

JB

Mehr
24 Apr. 2005 16:30 #345193 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Tahoe, 13.10.74

Denk Dir den Immi weg und Du hast dieses Tahoe-Konzert vom 13.10.74.
Nimm das mit dem besseren Sound und pack das Cover von October Sun dazu und freue Dich über das Elvis Konzert.

Ich vertrete den Standpunkt, dass Cover bei Sammler-CDRs zweitrangig sind. Sie sind ein "nice to have", aber viel wichtger ist, dass die Datierung stimmt. Wenn am Ende der Show noch ein Imi anfängt zu singen ... Pech gehabt. :grin:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
24 Apr. 2005 16:33 #345195 von John Burrows

hihi -

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
24 Apr. 2005 16:40 #345196 von John Burrows

Denk Dir den Immi weg und Du hast dieses Tahoe-Konzert vom 13.10.74.
Nimm das mit dem besseren Sound und pack das Cover von October Sun dazu und freue Dich über das Elvis Konzert.

Ich vertrete den Standpunkt, dass Cover bei Sammler-CDRs zweitrangig sind. Sie sind ein "nice to have", aber viel wichtger ist, dass die Datierung stimmt. Wenn am Ende der Show noch ein Imi anfängt zu singen ... Pech gehabt. :grin:

Aber das Problem ist, daß die Dinger absolut gleich klingen, selbst mit Kopfhörer! Und daher weiss ich jetzt nicht, ob ich jetzt zweimal die "Concert Years 7" oder zweimal die soundmässig (vielleicht) ein wenig bessere "October Sun" habe ... <_< Hat denn WEDER die "October Sun" NOCH die "Concert Years" ursprünglich den Immi Huckepack?

JB

PS: Na ja, egal, vielleicht isses am Ende auch einfach Wurscht. Der Sound auf meinen Scheiben ist für eine Audience Recording eigentlich sowieso schon als "recht akzeptabel" einzustufen ...

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
03 Mai 2005 18:26 #349313 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Tahoe, 13.10.74

... habe ich noch verschiedene gut gemischte "Haufen", ...

:rolli:

Moderatoren: Mike.S.