- Dank erhalten: 4
Live Concert Anthology
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Aber doch fast nur mit Soundboards, nicht mit professionellen Aufnahmen, die für eine Veröffentlichung auf Sony/BMG geeignet sind - und vor allem die immer gleichen Songs in immer grottenschlechteren Versionen. Damit würde man niemandem einen Gefallen tun außer den Alles-Sammlern...das ist völliger Blödsinn..Hunk...Sorry...schau mal in das Session Buch ...die letzten Seiten sind voll mit recordings...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Das wollte ich auch gerade schreiben, aber vorab gönnte ich mir einen Kaffee mit Vanilleeis.Aber doch fast nur mit Soundboards, nicht mit professionellen Aufnahmen, die für eine Veröffentlichung auf Sony/BMG geeignet sind - und vor allem die immer gleichen Songs in immer grottenschlechteren Versionen. Damit würde man niemandem einen Gefallen tun außer den Alles-Sammlern...
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Ok, Blauauge! Von mir aus EINE CD pro Jahr. Aber doch keine Box.das ist völliger Blödsinn..Hunk...Sorry...schau mal in das Session Buch ...die letzten Seiten sind voll mit recordings...
Wie oft willst Du denn "Can't Help", "See, See Rider", "I Got A Woman", "Love Me" und "Hound Dog" hören?
EINE CD mit den Highlights des Jahres. Meinetwagen.
Aber dann kommt Michaels Argument zum Tragen: Es gibt zu viele Soundboards.
Aber da Du offenbar das Buch vorliegen und Zeit hast: Stell doch mal eine zusammen!
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1464
- User gelöscht
-
- Besucher
-
1970 - fehlen noch ein paar Songs/Shows vom Februar und August aus Las Vegas
1971 - gibt es nur Soundboards, und alle in minderer Qualität
1972 - fehlen noch ein paar Songs vom Februar aus Las Vegas sowie ein paar On-Tour-Konzerte; nur eins davon ist auf der "Close-Up" in Top-Qualität veröffentlicht, aber die anderen werden nahezu identisch sein. Die beiden MSG-Shows sind veröffentlicht
1973 - wurden nur die beiden Aloha-Shows mitgeschnitten und bereits komplett veröffentlicht, auf CD und DVD
1974 - liegt nur das März-Konzert aus Memphis vor, das bereits veröffentlicht ist
1975 - gibt es nur Soundboards
1976 - gibt es nur Soundboards
1977 - fehlen noch ein paar Songs vom Frühjahr und von "In Concert" - alle mies gesungen
Fazit:
- Von 1969, 1970, 1972 und 1977 gibt es noch professionell mitgeschnittenes, unveröffentlichtes Material, wobei sich die 77er Titel sicher nicht für eine Sony/BMG-VÖ eignen
- Von 1973 und 1974 ist alles veröffentlicht
- Von 1971, 1975 und 1976 gibt es nichts zu veröffentlichen, denn Soundboards kann man für Sony/BMG vergessen
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Soll das etwa schon wieder heißen, Elvis habe seine Konzerte nicht abwechslungsreich genug gestaltet und was heißt nicht genug Material? Wir werden uns noch wundern, was Ernst uns noch alles zugänglich macht!Ich hingegen wunderte mich, daß es ein zweites Posting gab!
Im übrigen hat Michael darin natürlich auch alles gesagt, und so ein Projekt scheitert sicherlich am vorhandenen Material.
Ok, vom Grundgedanken her kann ich Harty schon verstehen, aber das wäre eben nur sinnvoll, wenn Elvis desöfteren sein Repertoire oder auch mal die Band gewechselt hätte.
Es gibt ja Künstler, die bringen zu jeder Tour eine CD oder DVD, aber dann unterscheiden die sich auch ganz schön von den anderen.
@Michael: Was für grottenschlechte ´77er Shows? Elvis hat auch ´77, mit seiner Opernstimme noch allen gezeigt wo der Hammer hängt. Höre dir mal "How great thou art?" vom 19.6. 77 an! Ausserdem treffe ich dauernd Leute, auch aus Nicht -Fankreisen, die sagen: Wann gibt es endlich jede Woche ´ne Elvis - Live- CD?" Also der Markt wäre vorhanden!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da hing der Hammer aber auch tatsächlich verdammt hoch!Elvis hat auch ´77, mit seiner Opernstimme noch allen gezeigt wo der Hammer hängt.
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
1972…einige On tour shows
1972 … Doppel CD "Elvis at the garden"
1974…die August Opening night
1975 .. Elvis in Dallas neu mixen
1977..the final curtain…
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nicht für eine Sony/BMG-VÖ, höchstens für FTD.Sicherlich könnte man aber einige schöne Soundboards vernünftig restaurieren und klangmässig annehmbar machen.
Da gibt's nix zu mixen, das ist doch auch ein Soundboard, wenn auch ein ausgesprochen gutes.1975 .. Elvis in Dallas neu mixen
Bitte nicht...1977..the final curtain…
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
DIe Springsteen Concerte aus früheren Jahren sind auch auf dem offiziellen Label erschienen...und nicht auf einem
Gammler äh Sammler Label