Live Concert Anthology

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.07.2006 15:53 #498348 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Live Concert Anthology

das ist völliger Blödsinn..Hunk...Sorry...schau mal in das Session Buch ...die letzten Seiten sind voll mit recordings...

Aber doch fast nur mit Soundboards, nicht mit professionellen Aufnahmen, die für eine Veröffentlichung auf Sony/BMG geeignet sind - und vor allem die immer gleichen Songs in immer grottenschlechteren Versionen. Damit würde man niemandem einen Gefallen tun außer den Alles-Sammlern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19.07.2006 16:05 #498359 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Live Concert Anthology

Aber doch fast nur mit Soundboards, nicht mit professionellen Aufnahmen, die für eine Veröffentlichung auf Sony/BMG geeignet sind - und vor allem die immer gleichen Songs in immer grottenschlechteren Versionen. Damit würde man niemandem einen Gefallen tun außer den Alles-Sammlern...

Das wollte ich auch gerade schreiben, aber vorab gönnte ich mir einen Kaffee mit Vanilleeis.

Mehr
19.07.2006 16:09 #498365 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Live Concert Anthology

das ist völliger Blödsinn..Hunk...Sorry...schau mal in das Session Buch ...die letzten Seiten sind voll mit recordings...

Ok, Blauauge! Von mir aus EINE CD pro Jahr. Aber doch keine Box.

Wie oft willst Du denn "Can't Help", "See, See Rider", "I Got A Woman", "Love Me" und "Hound Dog" hören?

EINE CD mit den Highlights des Jahres. Meinetwagen.
Aber dann kommt Michaels Argument zum Tragen: Es gibt zu viele Soundboards. :adeal:

Aber da Du offenbar das Buch vorliegen und Zeit hast: Stell doch mal eine zusammen! :up:

Mehr
19.07.2006 16:13 #498367 von Harty
Harty antwortete auf Live Concert Anthology
mach ich gerne ....FÜR MICH

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.07.2006 16:35 #498374 von User gelöscht
1969 - fehlen noch ein paar Shows/Songs vom Sommer aus Las Vegas
1970 - fehlen noch ein paar Songs/Shows vom Februar und August aus Las Vegas
1971 - gibt es nur Soundboards, und alle in minderer Qualität
1972 - fehlen noch ein paar Songs vom Februar aus Las Vegas sowie ein paar On-Tour-Konzerte; nur eins davon ist auf der "Close-Up" in Top-Qualität veröffentlicht, aber die anderen werden nahezu identisch sein. Die beiden MSG-Shows sind veröffentlicht
1973 - wurden nur die beiden Aloha-Shows mitgeschnitten und bereits komplett veröffentlicht, auf CD und DVD
1974 - liegt nur das März-Konzert aus Memphis vor, das bereits veröffentlicht ist
1975 - gibt es nur Soundboards
1976 - gibt es nur Soundboards
1977 - fehlen noch ein paar Songs vom Frühjahr und von "In Concert" - alle mies gesungen

Fazit:
- Von 1969, 1970, 1972 und 1977 gibt es noch professionell mitgeschnittenes, unveröffentlichtes Material, wobei sich die 77er Titel sicher nicht für eine Sony/BMG-VÖ eignen
- Von 1973 und 1974 ist alles veröffentlicht
- Von 1971, 1975 und 1976 gibt es nichts zu veröffentlichen, denn Soundboards kann man für Sony/BMG vergessen

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.07.2006 16:46 #498380 von User gelöscht

Ich hingegen wunderte mich, daß es ein zweites Posting gab! :grin:

Im übrigen hat Michael darin natürlich auch alles gesagt, und so ein Projekt scheitert sicherlich am vorhandenen Material.

Ok, vom Grundgedanken her kann ich Harty schon verstehen, aber das wäre eben nur sinnvoll, wenn Elvis desöfteren sein Repertoire oder auch mal die Band gewechselt hätte.

Es gibt ja Künstler, die bringen zu jeder Tour eine CD oder DVD, aber dann unterscheiden die sich auch ganz schön von den anderen.

Soll das etwa schon wieder heißen, Elvis habe seine Konzerte nicht abwechslungsreich genug gestaltet und was heißt nicht genug Material? Wir werden uns noch wundern, was Ernst uns noch alles zugänglich macht!

@Michael: Was für grottenschlechte ´77er Shows? Elvis hat auch ´77, mit seiner Opernstimme noch allen gezeigt wo der Hammer hängt. Höre dir mal "How great thou art?" vom 19.6. 77 an! Ausserdem treffe ich dauernd Leute, auch aus Nicht -Fankreisen, die sagen: Wann gibt es endlich jede Woche ´ne Elvis - Live- CD?" Also der Markt wäre vorhanden!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.07.2006 16:57 #498393 von User gelöscht

Elvis hat auch ´77, mit seiner Opernstimme noch allen gezeigt wo der Hammer hängt.

Da hing der Hammer aber auch tatsächlich verdammt hoch! :up:

Mehr
20.07.2006 12:46 #498645 von Harty
Sicherlich könnte man aber einige schöne Soundboards vernünftig restaurieren und klangmässig annehmbar machen.

1972…einige On tour shows

1972 … Doppel CD "Elvis at the garden"

1974…die August Opening night

1975 .. Elvis in Dallas neu mixen

1977..the final curtain…

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.07.2006 12:52 #498647 von User gelöscht

Sicherlich könnte man aber einige schöne Soundboards vernünftig restaurieren und klangmässig annehmbar machen.

Nicht für eine Sony/BMG-VÖ, höchstens für FTD.

1975 .. Elvis in Dallas neu mixen

Da gibt's nix zu mixen, das ist doch auch ein Soundboard, wenn auch ein ausgesprochen gutes.

1977..the final curtain…

Bitte nicht...

Mehr
20.07.2006 12:58 #498649 von Harty
1977 gehört dazu

DIe Springsteen Concerte aus früheren Jahren sind auch auf dem offiziellen Label erschienen...und nicht auf einem
Gammler äh Sammler Label

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.