Info für den Konzertsammler

Mehr
09 Aug. 2007 15:25 #611247 von Taniolo
Info für den Konzertsammler wurde erstellt von Taniolo
Dem eifrigen Hard-Core-Elvis-Presley-Audience-Recording-Collecter sei gesagt, dass seit einiger Zeit ein paar neu aufgetauchte Publikumsmitschnitte kursieren.

Las Vegas - 01/29/72 MS <span style='font-family:Courier'>(Format: mm/dd/yy)</span>
Las Vegas - 02/08/72 MS
Spokane - 04/28/73 AS
Lake Tahoe - 05/07/73 DS
San Bernardino - 05/10/74 (more likely: Baton Rouge in June 1974)
Lake Tahoe - 10/13/74 DS
Shreveport - 06/07/75 ES

Aus Sicht des "Konzert-Historikers" besonders erfreulich ist sicher das Auftauchen der beiden Konzerte aus der Winter Season Vegas 1972, da es aus dieser Gastspielreihe bislang nur sehr wenig komplette Auftritte gab. Die Soundqualität unterliegt zwar den bekannten Limitierungen.

Falls jemand an den kompletten Tracklist interessiert ist, reiche ich die noch nach.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2007 22:15 #611309 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Info für den Konzertsammler
mal was positives nach so langer zeit

wäre super wenn du die tracklist posten würdest

Mehr
10 Aug. 2007 18:29 #611397 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf Info für den Konzertsammler

Falls jemand an den kompletten Tracklist interessiert ist, reiche ich die noch nach.

:up:

Mehr
12 Aug. 2007 19:56 #611745 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Info für den Konzertsammler
Die tapes stammen von Edwin Meijers, der vor einiger Zeit Selbstmord begangen hat.
Hätte er sie doch zu Lebzeiten veräusssert, er hätte seine tapes zu gutem Geld machen können...so werden sie nun in zigfacher Ausfertigung auf billigen CD-R`s in der ganzen Welt verteilt.
Im September kommt die 73er Tahoe Show zu Import Ehren...nach und nach werden wohl alle
veröffentlicht.

Mehr
13 Aug. 2007 12:02 #611833 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Info für den Konzertsammler
Meine Meinung: Es ist eine Schande, wie es in der Elvis Szene offenbar fast nur noch darum geht, die Profite zu maximieren. Zur Erinnerung: Es geht hier um vom Sound her unterschiedlich durchschnittliche Publikumsmitschnitte. Ein Publikumsmitschnitt, auch das sei hier noch einmal gesagt, auch wenn es eigentlich völlig überflüssig ist, ist keine professionelle Aufnahme und schon gar nicht "gehört" die Musik dem Besitzer des Bandes. Es steht dem Besitzer des Bandes unbedingt frei, die aufgenommene Musik mit anderen Fans zu teilen oder eben nicht. Aber es ist fürchterlich, wenn man weiß, was abgeht, weil diese Aufnahmen nun in Umlauf sind, bevor ein paar Leute sich eine goldene Nase daran verdienen konnten. :sick: Eine Schande.

Mehr
13 Aug. 2007 12:04 #611834 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Info für den Konzertsammler
Tracklisten + Homemade Collector's Sleeves reiche ich baldigst nach. :ergeben:

Mehr
13 Aug. 2007 12:09 #611836 von Harty
Harty antwortete auf Info für den Konzertsammler

Meine Meinung: Es ist eine Schande, wie es in der Elvis Szene offenbar fast nur noch darum geht, die Profite zu maximieren. Zur Erinnerung: Es geht hier um vom Sound her unterschiedlich durchschnittliche Publikumsmitschnitte. Ein Publikumsmitschnitt, auch das sei hier noch einmal gesagt, auch wenn es eigentlich völlig überflüssig ist, ist keine professionelle Aufnahme und schon gar nicht "gehört" die Musik dem Besitzer des Bandes. Es steht dem Besitzer des Bandes unbedingt frei, die aufgenommene Musik mit anderen Fans zu teilen oder eben nicht. Aber es ist fürchterlich, wenn man weiß, was abgeht, weil diese Aufnahmen nun in Umlauf sind, bevor ein paar Leute sich eine goldene Nase daran verdienen konnten. :sick: Eine Schande.

:up: :beifall:

Mehr
13 Aug. 2007 14:45 #611859 von Joe Spencer

Meine Meinung: Es ist eine Schande, wie es in der Elvis Szene offenbar fast nur noch darum geht, die Profite zu maximieren. Zur Erinnerung: Es geht hier um vom Sound her unterschiedlich durchschnittliche Publikumsmitschnitte. Ein Publikumsmitschnitt, auch das sei hier noch einmal gesagt, auch wenn es eigentlich völlig überflüssig ist, ist keine professionelle Aufnahme und schon gar nicht "gehört" die Musik dem Besitzer des Bandes. Es steht dem Besitzer des Bandes unbedingt frei, die aufgenommene Musik mit anderen Fans zu teilen oder eben nicht. Aber es ist fürchterlich, wenn man weiß, was abgeht, weil diese Aufnahmen nun in Umlauf sind, bevor ein paar Leute sich eine goldene Nase daran verdienen konnten.

Mehr
13 Aug. 2007 14:45 #611860 von Joe Spencer

Tracklisten + Homemade Collector's Sleeves reiche ich baldigst nach. :ergeben:

:ergeben:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18 Aug. 2007 17:48 #614137 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Info für den Konzertsammler
ich finde es immer wieder traurig, dass da zig fans auf noch mehr zig elvis shows sitzen und sie partout anderen nicht zu kommen lassen wollen. der tiefere sinn dieser einstellung entgeht mir leider.

verglichen mit dieser ich-hab-etwas-das-du-nicht-hast-und-von-mir-auch-nicht-bekommen-wirst philosophie finde ich die immer wieder unterstellte geldgier derjenigen, die sich immerhin die mühe machen, anderen fans konzerte zu geben, nicht halb so wild.
sollen sie die cds etwa herschenken????

oder würdet ihr es begrüßen, wenn die edwin meijers dieser welt unbekannte elvis konzerte nur für sich alleine im stillen kämmerlein genießen und nach ihrem tod diese langgesuchten schätze einfach vernichtet werden?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.