09.09.1970 gefilmt?

Mehr
20.03.2003 10:47 #69887 von Charles
09.09.1970 gefilmt? wurde erstellt von Charles
Folgendes fand ich in BIB Nr. 2:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: ElvisConcerts.Com und es ist vom besagten Tag</span>

"Als Denis Sanders am 9. September 1970 mit MGM nach Phoenix, Arizona, kam, um das erste Konzert der ersten Elvis-Tournee der Siebziger Jahre zu filmen,..." (aus "Engineering Elvis")

Hat da jemand weiterführende Infos?

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.03.2003 10:55 #69891 von Taniolo
Taniolo antwortete auf 09.09.1970 gefilmt?

Im BIB stand auch was von der dritten Sit-Down-Show richtig? :huh:

Ich würde nichts mehr begrüssen, als dass eines dieser ersten On-Tour-Konzerte seit 13 (!!) Jahren gefilmt worden wäre (die Astrodome-Auftritt v. selben Jahr und die Hawaii Gigs in 1961 nicht gerechnet), aber es ist auch mit diesem BIB-Artikel weiterhin nur eine äusserst vage Spekualtion.

Ja, Sanders war dort und hat gefilmt, aber alles, was wir bis dato haben, sind Aussenaufnahmen.

Dass sowohl RCA als auch MGM dort gewesen sein sollen, ist an verschiedenen Stellen nach zu lesen. Den Beweis blieb man bislang schuldig.

By the time I get to Phoenix ...

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.03.2003 19:53 #70069 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf 09.09.1970 gefilmt?
Ich hatte diesbezüglich schonmal einen Thread eröffnet, wurde aber von verschiedenen darüber "belehrt", dass man sowas nur sagen darf, wenn etwas offiziell bestätigt ist. :smokin:

Mehr
20.03.2003 20:02 #70071 von Taniolo
Wo liegt Dein Problem, Thorsten?
Erstens wird hier keiner belehrt, sondern es werden Meinungen ausgetauscht und zweitens darf hier jeder seine Meinung sagen.

Wenn ich Dir aber noch einmal Dein damaliges Eingangsposting ins Gedächtnis zurückrufen darf, so klang das damals so:

Habt ihr gewusst, dass auch das Konzert vom 09.09.70 von MGM komplett (!) mitgefilmt wurde? Das ist kein Fake. Weshalb davon bisher noch nichts auftauchte ist mir allerdings schon ein Rätsel. Wäre sicherlich höchst interessant!

Im Gegensatz zu Charles ist diesem Beitrag hast Du damals eine in meinen Augen ganz knallharte Behauptung aufgestellt. das ist ein Unterschied dazu, ob jemand fragt, was andere zu einer alten behauptung aus BIB denken.

Selbstverständlich "darf" man hier beides, nur ist die Reaktion der anderen immer auch ein ganzes Stück davon abhängig, wie man seine Gedanken hier "aufhängt". ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.03.2003 10:53 #70397 von User gelöscht
Wieso sollte ich ein Problem damit haben. War nur damals irritiert, dass gleich soviel Gegenwind kam, dass hier nur geglaubt wird, was offiziell bestätigt ist, dass von einigen "Profis" hier angebliche Fakten aus "Graceland" genauso angezweifelt werden wie andere Aussagen. Das der 09.09.70 gefilmt wurde, ist ja schon hinreichend bestätigt worden, aber nachdem dies noch nicht offiziell geschehen ist, glaube ich, nicht weiter darauf eingehen zu müssen!

Mehr
21.03.2003 10:58 #70402 von Taniolo

Gegenwind? Pah, das gehört hier dazu. Nichts tragisches.
Phoenix gefilmt? Schön wäre es. Ich würde nichts mehr begrüssen als das. Aber die Elvis-Geschichte lebt auch von ihren Legenden. Dieses ist eine davon. Ob sie jemals wahr wird, wage ich zu bezweifeln. Ich würde allerdings nichts lieber, als mich in diesem Falle eines Besseren belehren zu lassen. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.03.2003 11:21 #70421 von User gelöscht
dass dort gefilmt wurde, steh ja außer frage. die strittigen punkte sind nur das WIE und das WIEVIEL. anhaltspunkte dafür dass das ganze konzert gefilmt wurde und zwar mit einem technischen aufwand wie einen knappen monat vorher in las vegas, gibt es bisher nicht.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.