Elvis 78th Birthday Show 2013 in Bonn

Mehr
06 Apr. 2012 15:59 #864742 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Elvis 78th Birthday Show 2013 in Bonn

@ Richard Burton, was ist das denn mal wieder für eine haarsträubende, dumme Unterstellung bzw. abfällige Äusserung. ICh würde mich da immer zuerst an die eigene nase fassen bevor ich mich ins Fettnäpfchen setze...
Selbst wenn er schwul wäre, wäre das schlimm? (Er ist übrigens glücklich verheiratet)
Würde das irgendetwas ändern? Nahezu alle anderen Fans gehen dort hin wegen der Elvis Leute und nicht wegen was auch immer für einem Sänger!
Und was stört es dich - du gehst eh nicht zu dieser Show - ich habe dich übrigens noch bei keiner "richtigen" Elvis Veranstaltung gesehen (was für mich ebenfalls ein Zeichen ist wie du dein Fandasein ausübst, aber jeder wie er mag)

Wat is' kaputt, Horst? :huh:

Ist mir ja Lattenzaun mit Astloch hoch drei, ob er schwul waere (was er ja lt. deiner Aussage nicht ist), aber so 'n glattgebuegelter 'rueber kommender Lackaffe erzeugt bei mir erst mal die Assoziation "schwul" - ich haette in der Tradition dieses Forums sicherlich auch "schwuckig" schreiben koennen - politische Korrektheit hin oder her. :wub:
Fuer mich sind diese, wie du es meinst, "richtigen" Elvis Veranstaltungen allesamt und sonders einfach nichts, was ich fuer mein Fanseelenheil benoetige, mir gibt dies nichts und es interessiert mich auch nicht - ich bin mir selbst gut genug in meinem "Fandasein", da koennen mir alle einreden, ich "verpasse" etwas. :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2012 16:55 #864754 von Harty
DIe Opis leben hier in Europa von Elvis Starruhm. Thats it. Legendär war m.E nur die Show ausserhalb von Elvis mit Roy Orbison und Brucespringsteen (black and white night).

Mehr
06 Apr. 2012 17:10 #864757 von king77
Die kennen aber auch nur die Elvis Fans.Bzw. fallen anderen Leuten die sich das Video reinziehen die Musiker nicht auf.Die gucken auf die bekannten Interpreten u. nicht auf die TCB Band.

Mehr
06 Apr. 2012 17:34 #864761 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis 78th Birthday Show 2013 in Bonn

Die kennen aber auch nur die Elvis Fans.Bzw. fallen anderen Leuten die sich das Video reinziehen die Musiker nicht auf.Die gucken auf die bekannten Interpreten u. nicht auf die TCB Band.

Zumindest James Burton ist Musikern auch außerhalb der Elvis-Szene ein Begriff.

Mehr
06 Apr. 2012 19:24 #864776 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis 78th Birthday Show 2013 in Bonn

Ich glaube Du betrachtest das zu sehr aus Fansicht. Für Elvis zu spielen war vermutlich die größere Ehre, aber auch heute will die Miete bezahlt werden, die (Enkel)kinder versorgt und beschenkt werden usw, dafür benötigt man Geld. Sie sind schließlich keine Musikkritiker vielmehr ist es ihr Job für jeden zu spielen, der sie ausreichend entlohnt.

Elvis ist seit 1977 tot. Anschließend haben viele der Herren (ob im Studio oder auf der Bühne) für andere große Stars gearbeitet. Erst heute (oder sagen wir mal in den letzten paar Jahren) ist festzustellen, dass sie Aufträge für Imitatoren und sonstige Z-Promi Singer annehmen, was mir in den ersten beiden Jahrzehnten nach Elvis Ableben nicht aufgefallen ist. Daher schrieb ich ja oben, dass solchen einst erstklassigen Musikern wohl das Geld ausgegangen sein muss (oder man nichts/zu wenig zurück gelegt hat fürs Alter etc.) und sie heute wohl nicht mehr (so oft) von Stars der Oberliga gebucht werden. Vor Jahren noch hörte man zumindest einige lautstark sagen, dass sie "solche Jobs" nicht annehmen werden.
Ich sehe das weniger "aus Fansicht", sondern stelle mir nur einfach vor, dass eine Gitarrenspielerlegende wie ein James Burton (wenn vor einigen Jahren in den Ruhestand gegangen wäre) einen genialen Lebenslauf hätte darbieten können. Nun wird man irgendwann mal schreiben: "in den letzten Lebensjahren tourte er mit einer Elvis Leinwand und spielte in kleinen Stadthallen mit drittklassigen Möchtegern-Elvis Darbietern----"
DAS war es was ich ausdrücken wollte und was ich persönlich sehr schade finde. "Freiwillig" können solche Musiker (die einst zu den Besten gehörten) nicht machen wollen. Kann mir keiner erzählen, dass einem von denen die Bonner Stadthalle mehr Spass macht wie mit nem Weltstar im Madison Square Garden zu spielen... ;)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr. 2012 22:11 #864804 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis 78th Birthday Show 2013 in Bonn

Elvis ist seit 1977 tot. Anschließend haben viele der Herren (ob im Studio oder auf der Bühne) für andere große Stars gearbeitet. Erst heute (oder sagen wir mal in den letzten paar Jahren) ist festzustellen, dass sie Aufträge für Imitatoren und sonstige Z-Promi Singer annehmen

Diese Entwicklung ist zwar bedauerlich (aus Fansicht) aber letztlich die Sache von Burton und Co wie sie ihre Freizeit gestalten.

Kann mir keiner erzählen, dass einem von denen die Bonner Stadthalle mehr Spass macht wie mit nem Weltstar im Madison Square Garden zu spielen... ;)

Die verdienen damit Geld,ich denke,heute ist das denen egal ob sie vor nem Plumsklo oder im Garden spielen so lange die Kohle stimmt.

• totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
07 Apr. 2012 11:06 #864814 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Elvis 78th Birthday Show 2013 in Bonn
Was verdient man denn so im Schnitt als Begleitmusiker? Nicht das ich das Können von James Burton,Glenn Hardin oder den anderen runterziehen will. Der Satz : " Ich hab mit (für?) Elvis gespielt." Macht den Kühlschrank nicht voll.

Mehr
07 Apr. 2012 14:33 #864817 von Roqui

Die verdienen damit Geld,ich denke,heute ist das denen egal ob sie vor nem Plumsklo oder im Garden spielen so lange die Kohle stimmt.

Mensch Uwe, musst Du das Niwo wirklich so runterziehen?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
07 Apr. 2012 16:58 #864829 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis 78th Birthday Show 2013 in Bonn
Uwe? :wub:

Mehr
07 Apr. 2012 18:14 #864845 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Elvis 78th Birthday Show 2013 in Bonn
Uns Uwe? :beifall:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.