- Dank erhalten: 1622
Weitere Liveaufnahme von "I forgot..."
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Honeybee schrieb: Hast du über dieses "Abfeiern wie nichts Gutes" ein paar Informationen? Was hat er gesagt?
Das war hier irgendwo im Forum zu lesen. Aber frage mich nicht wo.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Earth Boy schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb: Aber zurück zu den 77er Dingern die er nicht veröffentlichen möchte. Ich sehe das ja ebenso, aber auf der anderen Seite hat und hatte er offenbar keinerlei Probleme damit grausige Konzertaufnahmen wie die Unchained Melody, Amatillo 77, America usw. rauszubringen. Wo da jetzt der moralische Unterschied sein soll ist mir ein Rätsel. Vermutlich liegt es doch einfach am Veto von Lisa Jedenfalls habe man das 77er Material in Hinblick auf eine Veröffentlichung im Jahr 17 durchgehört. Glücklicherweise hat man sich eine Veröffentlichung verkniffen.
Wenn ich das Interview von TMAHM richtig in Erinnerung habe, dann ist der Widerspruch einfach aufzuklären. Bei EIC liegen die Rechte (teilweise?) bei den Erben, also Lisa-Marie. Das gilt mit Sicherheit nicht für die restlichen Aufnahmen. Ergo kann Lisa-Marie bei EIC ein Veto einlegen, was sie scheinbar auch macht, und beim traurigen Rest kann sie es nicht, weshalb das Zeug raus kommt. Heißt bei Lichte betrachtet aber auch, dass das Nichtveröffentlichen von EIC nichts mit dem Respekt vor Lisa-Maries Wunsch zu tun hat, mit einer solchen Veröffentlichung Elvis nicht bloß zu stellen, sondern dass Sony lediglich rechtlich die Hände gebunden sind.
Vielleicht passt in dieses Bild auch der merkwürdige Umstand, dass vor nicht allzu langer Zeit, der Chef von Sony öffentlich EIC abgefeiert hat, wie nichts Gutes, um ein wenig Druck auf Lisa-Marie auszuüben, ihren Widerstand aufzugeben?
Ja, aber das sagt Ernst in dem vorliegenden Interview hier halt nicht, da führt er eben moralische Gründe an, also sein Unbehagen. Das hat mich ein bisschen genervt. Warum wird da nicht mal nachgefragt, nicht respektlos natürlich, aber kritisch? Einfach mal fragen: hey Ernst, warum äußerst du da Bedenken, haust aber ansonsten immer wieder bedenkenlos blamablen Endschrott raus? Sind deine Gründe hier tatsächlich moralischer Natur? Wie gesagt : es ist leider Hofberichterstattung, nicht unsympathisch aber inhaltlich halt zu 100% unkritisch.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Atomic Powered Poster schrieb: Ja, aber das sagt Ernst in dem vorliegenden Interview hier halt nicht, da führt er eben moralische Gründe an, also sein Unbehagen.
Ja nun soll er sagen, eigentlich veröffentliche ich alles, wo ich denke, dass es Käufer findet, da mir im Gegensatz zu Elvis Tochter es wurscht ist, ob er in einem schlechten Licht erscheint?
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Verstehst du in dem Interview, dass er definitiv die 3er VLV ankündigt?
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Atomic Powered Poster schrieb: mir ging es eben darum dass nix hinterfragt wird was Ernst so erzählt. Das hätte ich einfach mal gut gefunden. .
Volle Zustimmung.
Leider ist dies doch fast immer so. Kenne kein Interview dass auf einem Fantreffen stattfand welches mal anders ablief.
Wenn so ein Club eine prominente Person aus der Elvis Welt zu Gast hat behandeln sie diese immer wie ein rohes Ei. Alles tun dass diese sich dann pudelwohl fühlt und wieder (mal) kommt. Selbst wenn die Fragen nicht abgesprochen sind dann werden zumindest erst gar keine gestellt von denen man "glaubt" die könnten dem Besuch missfallen...und irrt sich der Fragende und stellt doch mal eine Frage die der Besuch nicht gerne beantworten will, dann geht man schnell und ohne Nachfragen drüber weg. Die sehen diese Leute als halbe Heilige.
Die schriftlichen Interviews die Ernst z.b gegeben hat hören sich Doch alle so richtig nach Stichwortgeber an.
Erinnere mich das Red West mal bei nem deutschen Club war. Das Interview dass danach veröffentlicht wurde empfand ich als hochpeinlich. Nachdem man die Frage gelesen hatte wusste man schon wie die Antwort sein wird. Ich fragte dann mal per PM einen der Interviewer "warum habt ihr ihn nixht nal dies oder das gefragt bzw. bei der oder der Antwort ihm mal dies oder das vorgehalten oder auf den Zahn gefühlt?"
Da bekam ich die Antwort dass vorher abgesprochen wurde über "was" werden wolle und wozu er "nicht" antworten werde.. so wollte man ihn nicht verärgern und provozieren dass er verärgert vorzeitig abreise.
Ähnlich erging es mir als ich jemand - der Kontakt zu Ernst hat - einmal bat die oder die Frage zu stellen. Ich bekam die Antwort dass man "wisse" dass er nicht darüber sprechen wolle und so wolle man keinen Unmut provozieren der dazu führen "könnte" dass der Kontakt abbreche.
Daher erwarte ich da keine echten Knaller mehr bei solchen "Interviews" Diese Art der Hofberichterstattung ist doch letztendlich nichts weiter wie eine Ankündigung von ein paar Fakten/News die auch auf einem Flyer auf ner CD Beilage stehen könnten...
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160
Earth Boy schrieb:
Atomic Powered Poster schrieb: Aber zurück zu den 77er Dingern die er nicht veröffentlichen möchte. Ich sehe das ja ebenso, aber auf der anderen Seite hat und hatte er offenbar keinerlei Probleme damit grausige Konzertaufnahmen wie die Unchained Melody, Amatillo 77, America usw. rauszubringen. Wo da jetzt der moralische Unterschied sein soll ist mir ein Rätsel. Vermutlich liegt es doch einfach am Veto von Lisa Jedenfalls habe man das 77er Material in Hinblick auf eine Veröffentlichung im Jahr 17 durchgehört. Glücklicherweise hat man sich eine Veröffentlichung verkniffen.
Wenn ich das Interview von TMAHM richtig in Erinnerung habe, dann ist der Widerspruch einfach aufzuklären. Bei EIC liegen die Rechte (teilweise?) bei den Erben, also Lisa-Marie. Das gilt mit Sicherheit nicht für die restlichen Aufnahmen. Ergo kann Lisa-Marie bei EIC ein Veto einlegen, was sie scheinbar auch macht, und beim traurigen Rest kann sie es nicht, weshalb das Zeug raus kommt. Heißt bei Lichte betrachtet aber auch, dass das Nichtveröffentlichen von EIC nichts mit dem Respekt vor Lisa-Maries Wunsch zu tun hat, mit einer solchen Veröffentlichung Elvis nicht bloß zu stellen, sondern dass Sony lediglich rechtlich die Hände gebunden sind.
Vielleicht passt in dieses Bild auch der merkwürdige Umstand, dass vor nicht allzu langer Zeit, der Chef von Sony öffentlich EIC abgefeiert hat, wie nichts Gutes, um ein wenig Druck auf Lisa-Marie auszuüben, ihren Widerstand aufzugeben?
Vor Jahren hatte Lisa einen Mehrheitsanteil an Elvis Presley Enterprises zeitlich befristet vertickt. Ich glaube, es waren fünf Jahre. Die müssten doch langsam mal um sein. Darum gehe ich davon aus, dass sie EIC tatsächlich verhindern könnte, wenn es um die Bildrechte geht. Die Frage ist nur, ob das auch für Tonträger (CDs) oder Online-Vertriebswege (Musik) gilt. Ich vermute, formal muß Ernst sie fragen, verhindern könnte sie es aber nicht.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- totallyinsane
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 26
nur z.B.:https://www.promiflash.de/news/2018/02/19/ueber-16-mio-dollar-lisa-marie-presley-im-schuldensumpf.html