DES Soundboard Clips auf YouTube

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
Gestern 11:12 - Gestern 11:13 #980209 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf DES Soundboard Clips auf YouTube
In der Tat, Mike, das hört sich wirklich gut an. "Follow that dream" kennen wir ja von den Outtakes in Stereo. Soll diese Version der Master sein?
Bei "Trouble" hört man über Kopfhörer Dinge, die man vorher nicht so hörte in der bekannten Mono Version, z.B. ein Klavier an einer Stelle und die Background Sänger. Wie haben die das gemacht?

Elvis 4ever
Letzte Änderung: Gestern 11:13 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
Gestern 11:45 - Gestern 12:29 #980211 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf DES Soundboard Clips auf YouTube
Zu Follow That Dream: Ja, das ist der Master. Diese neue Stereo-Version wurde im FECC gepostet und dort auch besprochen. Laut deren Meinung wurde es mit DES gemacht, weil man hin und wieder die üblichen DES Wanderungen bei Instrumenten oder Jordanaires noch ganz leicht über Kopfhörer hört. Da stimme ich zu. Aber es wurde schon wirklich sehr gut gemacht.

Jemand meinte, am Ende des Songs noch ein Laufgeräusch von Platte zu hören, das höre ich auch. Da wurde dann zuerst vermutet, dass es sich um dieses ominöse Acetat handelt, was im Phoenix Forum behandelt wurde, kann man  Hier im Forum (Link)  nachlesen.

Allerdings scheint FTD bereits in dieser Geschichte aktiv gewesen zu sein. Die Besitzer des angeblichen Acetats mussten zugeben, dass sie nicht das Acetat selber haben, sondern nur eine DAT Kopie. Und es ist nicht auszuschließen, dass das ganze auch nur ein DES Fake ist. Denn nach Recherche von den Fachkundigen hätte keine Veranlassung bestanden, von den "Follow That Dream" Songs ein Acetat in Stereo anfertigen zu lassen. Von wem und warum? 

Es kann also sein, dass man sich nur die Mono LP / EP Songs von Platte genommen hat und daraus mit DES Stereo Versionen gebastelt hat. Daher auch das Laufgeräusch der Platte, um den Eindruck eine Acetats zu erwecken. Möglicherweise bekommen wir das bald auf der neuen  Miracle Surface CD (Link)  zu hören. Aber das muss man abwarten. In jedem Fall muss man heute aufpassen bei solchen angeblichen Stereo-Mastern. DES / KI wird immer besser und es wird viel behauptet, was am Ende nicht stimmt.


Zu Trouble: Stammt ja vom gleichen YouTuber, daher wird das sicherlich auch mit DES / KI gemacht worden sein. Da kann man eben einzelne Instrumente / Vocals abtrennen und stärker hervorheben. Ich finde auch, er hat den DES Mix und den Sound an sich wirklich sehr gut hinbekommen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: Gestern 12:29 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.