Hat das Elvis wirklich gesagt?

Mehr
13 Juli 2006 00:12 #496912 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Hat das Elvis wirklich gesagt?

Das ist doch keine Entschuldigung! :naughty:

Ich sag das nur, weil es hier ja eigentlich darum ging, ob er das gesagt hat, nicht weshalb er das sagte, bzw. was man da reininterpretieren könnte. Ich entschuldige mich nie.... :smokin:

:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Juli 2006 00:15 #496914 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Hat das Elvis wirklich gesagt?
Okay - wer bestätigt uns denn diese Äußerung? Würde mich mal interessieren.

Mehr
13 Juli 2006 23:17 #497110 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Hat das Elvis wirklich gesagt?
Also ich kenn das nur aus "Elvis-Die Biografie", wo Felton Jarvis damit glaube ich zitiert wurde

• märzveilchen55
  • märzveilchen55s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
29 Juli 2007 23:43 #609082 von märzveilchen55
märzveilchen55 antwortete auf Hat das Elvis wirklich gesagt?
er meinte damit wohl nicht den menschen elvis presley sondern sein image, dem wollte zu dem zeitpunkt nicht mehr folgen.
er sage einmal " ein mensch und das image sind zweierlei, es ist schwerer dem image gerécht zu werden, das sagt doch alles oder ?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2007 00:01 #609092 von User gelöscht
Ich vermute, dass er die "Kunstfigur" Elvis Presley nicht mehr ertragen konnte, sich daraufhin - inspiriert durch den verrückten Geller mit seiner kranken Guru-Scheiße - auf die Suche nach dem "wahren" Elvis Presley begab und dabei feststellte, dass es ein und derselbe ist. Das hat ihn wohl fertig gemacht.

Mehr
01 Aug. 2007 16:09 #609688 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Hat das Elvis wirklich gesagt?
Wahrscheinlich hatte er gerade entdeckt, für welche Gurken Elvis Presley als Recording Artist eingetragen war.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2007 11:55 #611038 von User gelöscht

Ich vermute, dass er die "Kunstfigur" Elvis Presley nicht mehr ertragen konnte, sich daraufhin - inspiriert durch den verrückten Geller mit seiner kranken Guru-Scheiße - auf die Suche nach dem "wahren" Elvis Presley begab und dabei feststellte, dass es ein und derselbe ist. Das hat ihn wohl fertig gemacht.

Larry Geller war der Einzige, den man Freund nennen konnte. Und der war sicherlich nicht verrückt, sondern wie Elvis ein tiefgläubiger Mensch, Suchender.

Diese Aroganz, die die meisten Menschen an den Tag legen, und einen Menschen, der sich seines primitiven Daseins eben bewusst ist, und daher nach der Wahrheit sucht, verurteilen und sie als "verrückt" darstellen. Die Verrückten sind nicht diese, sondern jene, die glauben, es sei verrückt.

Verrückt ist, sich in diesem "Terrarium" nie zu fragen, was hinter der Glasscheibe ist. Das ist verrückt und eingebildet. Larry Geller ist hochintelligent und hat eine ungeheure Ausstrahlung. Ein Wahninns-Charisma besitzt dieser sehr nette Mann.

Elvis meinte mit dem Satz "Ich bin es leid Elvis Presley zu sein" sicherlich das:

Schaut Euch mal eine musikalische Person wie Neil Young an. Wie er sich der Musik hingibt, ohne vom eigenen Ego ungewollt überlagert zu werden. Er kann frei wie ein Kind performen, eins mit der Musik werden, gleichgültig, wie man dabei aussieht. So etwas wünschte sich Elvis mit Sicherheit oft. Nicht dass er nicht eins mit der Musik gewesen wäre, oder sich ihr nicht frei hingeben konnte.
Nein, im Gegenteil. Aber egal was er tat, wo er auftrat oder sang. Sein starkes Ego ließ allem einen Hauch von Entertainment zukommen. Und zwar oberflächlich betrachtet mehr Entertainment, als Tiefe. Sein Styling, seine Art und auch sein Image waren ihm ab einem bestimmten Zeitpunkt lästig. Aber er WAR das nunmal und das nervte ihn sicherlich später oft.
Er wusste genau um sein Image und um das Missinterpretieren seiner echten und musikalischen Absichten. Nicht umsonst gibt es heute Tausende von Imitatoren, die seine Kunst so dermaßen missverstehen und dadurch mit völlig falschen Ansätzen versuchen zu "imitieren".
Elvis war kein Clown, und das Gefühl in allem, was man tut, als Held, Entertainer und Superman angesehen zu werden, ging ihm innerlich oft gegen den Strich! Denn das lenkte von dem ab, was er innerlich tun wollte. Leuten was Inhaltliches geben.

Larry Geller schrieb dies auch in seinen Büchern. 1976 oder 1977 hörte Elvis davon, wie das 60er Jahre Lied "How Great Thou Art" einem Mädchen Mut machte und sie sich durch den Text doch nicht das Leben nahm.

D A S war das, was Elvis wirklich berührte und ein kleiner Moment, außerhalb von "Love Me Tender" und "Shaky Leg".

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2007 18:28 #611116 von User gelöscht

Larry Geller war der Einzige, den man Freund nennen konnte. Und der war sicherlich nicht verrückt, sondern wie Elvis ein tiefgläubiger Mensch, Suchender.

Ich brech ins Essen... :sick:

Diese Aroganz, die die meisten Menschen an den Tag legen, und einen Menschen, der sich seines primitiven Daseins eben bewusst ist, und daher nach der Wahrheit sucht, verurteilen und sie als "verrückt" darstellen. Die Verrückten sind nicht diese, sondern jene, die glauben, es sei verrückt.

Verrückt ist, sich in diesem "Terrarium" nie zu fragen, was hinter der Glasscheibe ist.

Das ist verrückt und eingebildet.

Nein. Verrückt ist, zu glauben, auf diese Fragen gäbe es in dieser Welt eine Antwort. Verrückt, eingebildet und krank. Vor allem MACHT es krank, wie man am Beispiel Elvis auf beeindruckende Weise sehen kann. Früher war er ein lustiger, unbeschwerter Kerl, auch noch nach dem schweren Schicksalsschlag durch den Tod seiner Mutter. Der Scheiß mit der sinnlosen Sinnsuche hat ihn kaputt gemacht, ihm das Unbeschwerte genommen, ihn in Depressionen gestürzt, weil es all das Große, was er geleistet hat, in Frage gestellt hat, und ihm den Spaß daran nahm. Geller hat Elvis eingeredet, alles, was ihm bisher wichtig war, hätte keinen Wert. Der größte Bullshit aller Zeiten, wenn man mal sieht, was Elvis erreicht hat, wie viele Menschen er mit seiner Arbeit glücklich gemacht hat, bis heute, 30 Jahre nach seinem Tod. Was hat ein Geller hingegen für diese Welt Gutes getan, was hat er geleistet? Hat er auch nur einen einzigen Menschen glücklich gemacht? NICHTS! Nur abkassiert hat er mit seinem geistigen Dünnschiss.

Larry Geller ist hochintelligent und hat eine ungeheure Ausstrahlung. Ein Wahninns-Charisma besitzt dieser sehr nette Mann.

Ein unglaublich von sich selbst eingenommener Spinner, Schmarotzer und Trittbrettfahrer, und ein beispielloser Märchenerzähler ist das, mehr nicht. Er hat Elvis nur ausgenutzt und ihm massiv geschadet, mehr als jede andere der Schmeißfliegen, mit denen Elvis sich umgeben haben mag. Noch nicht mal als Friseur hat er was getaugt.

Obendrein hat er das Charisma einer Eiterbeule und die Ausstrahlung eines Schluck Wassers. Diese lähmende, einschäfernde Pseudo-Therapeuten-Stimme, mit der er bei jedem Interview fast wortwörtlich die gleichen auswendig gelernten Texte abseiert, und dazu die rote Säufernase - der Typ ist die Pest. Eine Laus im Pelz des größten Entertainers aller Zeiten.

Immer wenn er auftauchte, ging es Elvis persönlich mies, er verfiel immer mehr in Depressionen und Tablettensucht, die Gesundheit ließ nach, und die Karriere ging bergab. Allerdings will ich die Schuld dafür nicht Larry Geller geben - Elvis war ein erwachsener Mann und ist selber für seinen Mist verantwortlich, auch dafür, dass er sich mit dieser Zecke umgab. Meiner Meinung nach sein größter Fehler.

Mehr
08 Aug. 2007 19:00 #611118 von edde
edde antwortete auf Hat das Elvis wirklich gesagt?
Über Geller mag man ja denken wie man will, aber Michael, du hörst dich fast so an, als würdest du denken, an Elvis´gesamtem Schicksal, seiner Krankheit, seinem Gesundheitszustand und letzlich auch seinem Tod sei ausschließlich und allein zu 100% Geller schuld. Okay, eigentlich gibst du Elvis die Schuld, weil er ihn um sich sein ließ, aber indirekt (oder sogar ziemlich direkt) gibst du eben doch Geller die Schuld.
Das halte ich für etwas übertrieben.
Elvis wäre genauso tablettensüchtig gewesen und genauso am 16.8. gestorben - auch ohne Geller.

Die Umstände, die zu Elvis´Verfassung und seinem künstlerischen Schaffen und eben auch zu seinem künstlerischen Nachlassen am Ende geführt haben, sind wohl zu komplex als dass man sie ausschließlich auf die Anwesenheit EINER Person bzw. einer PERSON zurückführen könnte. Meinst du nicht? Spielte sonst nichts anderes in Elvis´ Leben eine Rolle, was für sein "Schicksal" (mit)verantwortlich sein könnte?
Misst du Geller mit deinen Aussagen nicht vielleicht sogar mehr Bedeutung in Elvis´ Leben zu als du denkst dass er tatsächlich hatte?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2007 19:14 #611120 von User gelöscht
Ich mache nicht Geller für irgendwas verantwortlich. Ich würde auch nie behaupten, Elvis wäre ohne ihn auch nur einen Tag später gestorben. Das wäre Kaffeesatzleserei, und das ist nicht mein Ding.

Ich halte mich nur an die Tatsachen, und die sagen nun mal, dass es mit Elvis jedesmal bergab ging, wenn Geller auftauchte. Und ich wehre mich gegen die Behauptung, dieser Blender sei der einzig wahre Freund für Elvis gewesen. Wäre er ein echter Freund gewesen, hätte er Elvis gelassen und ihn in dem bestärkt, worin er gut war, statt ihm alles madig zu machen. Und vor allem würde er jetzt die Klappe halten, statt sich mit seinem Gewäsch der Abteilung "ich war sein einzig wahrer Freund und hätte ihn retten können, wenn der böse Colonel und die böse Memphis-Mafia das nicht verhindert hätten" die Taschen vollzumachen.

Moderatoren: Mike.S.