Pressekonferenz am 25. Juni 1968!
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
<!--aimg--><a href=' www.rslevinson.com/images/duttonsbljaney.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Hier rechts auf dem Bild ...</span>
... über eine Pressekonferenz von Elvis am 25.06.1968. O. K. in den Aussagen von Elvis is nix berauschendes aber dass eine Pressekonferenz am 25.06.1968 stattfand, ist vielen vielleicht nicht bekannt.
Leider wird auf das Comback Special (am selben Tag entstanden die s. g. Dressing Room Sachen) nicht eingegangen. Zumindest in den zitierte Passagen. Hat jemand weitere Infos?
Sie schreibt:
"Da gab es noch eine Kuriosität an diesem Abend. Ich, die üblicherweise auf Pressekonferenzen niemals Fragen stellt, konnte kaum den Mund halten. Und eingeschoben zwischen einigen wahrhaftig preisgekrönten Schwachsinnigkeiten, die von der Provinzpresse gefragt wurden, fanden wir alle einige interessante Dinge über the big E. heraus.
Zum Beispiel, dass er eine Konzerttournee plant. Meine erste Frage war 'Wo findet das nächste Konzert statt und wo kann ich Karten dafür bekommen?' und Elvis begann mit einem nostalgischen 'Ihr wißt, das ist es, was ich wirklich vermisse'-Monolog.
Er endete schließlich damit, dass er sobald wie möglich wieder back on the road sein möchte. Ich versuchte, ihn festzunageln, wann das möglicherweise sein könnte und das genaueste, was aus ihm herauszubekommen war, lautete 'irgendwann nächstes Jahr'.
Dies griff einer der Provinzler auf und versuchte ihn seinerseits festzunageln, wo das sein könnte. 'Wo immer sie mich wollen - Amerika, Europa, überall.'
Über junge Leute (als er gefragt wurde, wie seine Fans auf eine deftige Liebesszene in einem kommenden Film reagieren würden). 'Sie sind so viel aufgeschlossener heutzutage; sie akzeptieren viel mehr. Junge Leute sind erfahrener, als sie es vor zehn Jahren waren.'
Über sein Filme (als er - natürlich nicht wörtlich - gefragt wurde, ob ihn die hauptsächlich dümmlichen Rollen nicht stören): 'Ich möchte für meine Arbeit von der Gesellschaft akzeptiert werden. Das heißt, dass das Material besser werden muss, und das wird es auch. Wir wählen es uns sorgfältiger aus und nehmen auch bei den Plattenaufnahmen Veränderungen vor. Musik ist nicht mehr die gleiche; ich muss mit der Zeit gehen (bei seinen letzten Platten hat er eine bewunderswerte Arbeit geleistet, würde ich sagen).'
Über Finanzen (wenn gefragt, wer sich worum kümmert): 'Colonel Parker macht die geschäftlichen Deals und meine persönlichen Finanzen werden von meinem Daddy erledigt.' Er sagt Daddy. Er sagt No, Sir und Yes, Ma´am und beg your pardon.
Aber es klingt nicht komisch, denn er ist in keiner vorstellbaren Form dumm. Er ist einfach nur er selbst, und was könnte besser sein, als jemand, der dies tut.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: BIB Nr. 4</span>
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- DumbAngel
-
- Offline
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.