Elvis in der aktuellen Presse ...

Mehr
20 Jan. 2010 17:49 #766006 von Donald
Donald antwortete auf Elvis in der aktuellen Presse ...

haben wir aboniert

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juni 2010 15:33 #795998 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis in der aktuellen Presse ...
In der aktuellen Ausgabe werden die 60 wichtigsten Konzerte genannt. Es ist zwar keine Rangfolge zu erkennen, aber das erste, was genannt wurde, ist Elvis' Auftritt in der Milton Berle Show mit "Hound dog" (kein Konzert übrigens, aber zugegebener maßen einer der geilsten Auftritte, die ich kenne) mit nem großen Foto.
Auch weiter hinten in der Ausgabe gibt es eine kurze Reviw zu einer Vinyl-Ausgabe von irgend ner Best-Of von Elvis.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Juni 2010 15:43 #796003 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis in der aktuellen Presse ...
Kommt Aloha in der Auflistung vor?

Mehr
05 Juni 2010 17:38 #796019 von DumbAngel

Kommt Aloha in der Auflistung vor?

Nee. Hatte ich nämlich auch erwartet, als ich auf dem Cover von dem Thema und den Namen Elvis las. Insgesamt, wie auch nicht anders zu erwarten beim Rolling Stone, waren es größtenteils doch recht fragwürdige Aufzählungen, um es mal neutral auszudrücken.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
05 Juni 2010 17:57 #796021 von Gelöschter Nick
Habt Ihr ernsthaft erwartet das Elvis da auftaucht??

Mehr
05 Juni 2010 17:59 #796022 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis in der aktuellen Presse ...

größtenteils doch recht fragwürdige Aufzählungen, um es mal neutral auszudrücken.

Muß es ja auch. Wenn Elvis dort nur einmal auftaucht. :down:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
05 Juni 2010 18:11 #796023 von Gelöschter Nick

Nee.

Ich weiß nicht, ob ich lachen, weinen oder kotzen soll. :klatsch:

Bei aller Kritik an der Aloha-Show, die sicher nicht ganz unberechtigt ist: Das war das erste satellitenübertragene Konzert eines einzelnen Künstlers, es war die bis dato fetteste und aufwendigste Live-Produktion, es wurde von 27 Fantastilliarden Menschen gesehen, es hat Fernsehgeschichte geschrieben, es hat ein mega-erfolgreiches Album nach sich gezogen und wird bis heute alle naslang im Fernsehen wiederholt. Selbst die DVD-Box davon hat beachtliche Verkäufe und Chart-Notierungen erzielt. Und da war der Haupt-Akteur schon über 25 Jahre unter der Erde!

Ich habe kein Problem damit, dass Woodstock und Live Aid als wichtiger angesehen wird. Ich bin ganz gewiss kein rosarote-Brille-Elvis-Freak, der Aloha für das wichtigste Fernsehereignis aller Zeiten hält oder gar an die Milliarde Zuschauer glaubt. Aber dieses Ding komplett zu ignorieren, das zeugt von völliger Unkenntnis der Materie. Und irgendwie auch von Verbohrtheit. Offenbar stimmt dieses Vorurteil, sobald irgendwas gut aussieht, schön glitzert oder gar massenkompatibel ist, findet es für den Rolling Stone nicht mehr statt. Dabei wird übersehen, dass auch das Teil der Popmusik-Kultur ist. Sogar ihr erfolgreichster. Das ist einer Musikzeitschrift unwürdig.

Ich weiß schon, warum ich um das Magazin einen großen Bogen mache...

Hatte ich nämlich auch erwartet, als ich auf dem Cover von dem Thema und den Namen Elvis las.

Mehr
06 Juni 2010 14:01 #796108 von DumbAngel

Wurde denn wenigstens das 68er Comeback-Special erwähnt?

Nein. Elvis kommt nur mit dem einen Auftritt vor.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
06 Juni 2010 14:07 #796111 von Gelöschter Nick

Nein. Elvis kommt nur mit dem einen Auftritt vor.

Hinsichtlich der Tatsache, dass es sich um den Rolling Stone handelt, kann man schon sagen: Immerhin! :up:

Sind dafür irgendwelche Hinterbänkler wenigstens mit 2-3 Nennungen vertreten? Ist Sinatra mit von der Partie, z.B. "At The Sands" oder "The Main Event"? Ach nee, Unsinn, der war ja ein erfolgreicher Entertainer mit Glamour-Faktor... :abwink:

Mehr
06 Juni 2010 14:20 #796115 von DumbAngel

Hinsichtlich der Tatsache, dass es sich um den Rolling Stone handelt, kann man schon sagen: Immerhin! :up:

Sind dafür irgendwelche Hinterbänkler wenigstens mit 2-3 Nennungen vertreten? Ist Sinatra mit von der Partie, z.B. "At The Sands" oder "The Main Event"? Ach nee, Unsinn, der war ja ein erfolgreicher Entertainer mit Glamour-Faktor... :abwink:

Gut, zu Sinatra muss man sagen, dass er nicht "Rock" war, von daher isses schon nachvollziehbar, dass er nicht genannt ist.
Habe die Ausgabe nur beim Kiosk angeschaut und nicht in meinem Besitz. Kann also nur einiges nennen, aber nicht viel. Was ich jedoch bemerkenswert fand, ist dass auch ein Auftritt der Quarrymen dabei war, wahrscheinlich der, bei dem sich Lennon und McCartney kennenlernten. :kopf1:

Von Elvis wurde übrigens dieses Bild benutzt. Für mich sieht es eher nach ner Probe, als nach dem eigentlichen Auftritt aus:

<a href=' www.gettyimages.com/detail/73909538/Michael-Ochs-Archives ' target='_blank'>Gettyimages

Moderatoren: Mike.S.