Elvis and the Memphis Mafia

• stevie b.
  • stevie b.s Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08.01.2006 15:39 #444017 von stevie b.
Elvis and the Memphis Mafia wurde erstellt von stevie b.
The re-issue of Alanna Nash's superb oral biography is long overdue. Justifiably acclaimed as one of the best ever books published about Elvis, the 792 page tome presents the recollections, views and emotions of three prominent members of the Memphis Mafia: Billy Smith, Marty Lacker and Lamar Fike.

Regardless of the tension sometimes inherent in the differing views presented in Elvis and the Memphis Mafia, it is always engrossing and continually offers us gold nuggets of information which add immeasurably to our understanding of the man who was Elvis Aaron Presley.

There is also great poignancy and sincerity in Elvis and the Memphis Mafia, and the reader's emotions will often flow from joy to laughter to anger and sadness. Such is the wonderful and illuminating way in which Alanna Nash has captured and presented her potent narrative.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.01.2006 16:14 #444025 von Maniac
Maniac antwortete auf Elvis and the Memphis Mafia
Meinst Du vielleicht "Revelations from the Memphis Mafia" von Alanna Nash?

Das kenne und habe ich :grin: Vielleicht soll die Neuauflage so heissen? Woher stammt denn Dein Text?

• stevie b.
  • stevie b.s Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08.01.2006 19:47 #444095 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis and the Memphis Mafia
Ist eine Neuauflage.Von der Seite elvisinfonet.com
Was kannst Du zu dem Buch sagen?

Mehr
08.01.2006 20:45 #444103 von Maniac
Ich habe es mir 1997 in den USA. gekauft und es auch dort gleich "verschlungen". Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Vor allem, da ich ja quasi das erste Mal mit den schwachen Seiten von Elvis konfrontiert wurde und festgestellt habe, war auch nur ein Mensch <_< Hat meiner Verehrung für seine Stimme, Musik und seiner Person aber keinen Abbruch getan.

Billy Smith, Marty Lacker und Lamar Fike erzählen eigentlich zu jeder Episode in seinem Leben (und ab denen sie dabei waren) abwechselnd ihre Erinnerungen und das auch recht unverblümt. Auch bis zum bitteren Ende. Larry Geller kam dabei glaube ich nicht so gut weg, was mir ganz entgegen kam, da ich auch in den 90ern schon kein Esoterikfan war :smokin:

Das Buch hat über 900 Seiten und es ist mir schwergefallen es aus der Hand zu legen, aber das war 1997, seitdem habe ich es nicht wieder gelesen.

Wenn ich meinem 9 Jahre alten Bauchgefühl noch trauen darf, würde ich es Dir auf jeden Fall empfehlen. Ich denke schon, das es Dich fesseln wird.

Mehr
08.01.2006 21:29 #444110 von Maniac
Hier noch zur "Kauferleichterung" die Inhaltsangabe aus meiner Ausgabe. Der Preis für die neue Auflage ist ja der Hammer, ich habe nur 7,99 Dollar dafür bezahlt. Ist zwar nur die Taschenbuchausgabe, aber zu 55,00 Dollar doch noch ein kleiner Unterschied. Ausser die Fotos wären in der Hardcoverversion besser, denn die kann man im Taschenbuch vergessen. Dafür hat man dann umso mehr Text :rose:

<!--aimg--><a href=' www.vanilleduft.de/inhalt1.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' www.vanilleduft.de/inhalt2.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Sorry für die schlechte Quali, ich bin nicht so die Scanheldin und das Buch ist auch zu dick :-)

Mehr
09.01.2006 02:54 #444152 von praytome
praytome antwortete auf Elvis and the Memphis Mafia
ich finde es grauenhaft....zu viele anleihen an andere bücher....leider hat guralnic bei diesem buch viel abgeschrieben...schade das leute sowas lesen und ernst nehmen...

Mehr
09.01.2006 05:57 #444154 von Maniac

....leider hat guralnic bei diesem buch viel abgeschrieben...

:huh:

bei welchem Buch?

Mehr
09.01.2006 18:41 #444402 von praytome
guralnic hat bei seinem 2. buch viel aus diesem buch abgeschrieben was beide nicht besser macht....

Mehr
09.01.2006 20:09 #444428 von Maniac

guralnic hat bei seinem 2. buch viel aus diesem buch abgeschrieben was beide nicht besser macht....

Vergleichst Du jetzt das erste mit dem zweiten Buch von Guralnic, oder vergleichst Du das Buch von Nash mit dem zweiten von Guralnic? :huh:

schade das leute sowas lesen und ernst nehmen...

Ein Allgemeinplatz. Da fühle ich mich nie angesprochen :grin:

Mehr
10.01.2006 02:43 #444492 von praytome
guralnic hat bei seinem 2. buch aus dem buch von nash abgeschrieben und das auch noch schlecht...

Moderatoren: Mike.S.