Mit Elvis in Rüdesheim

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20.07.2006 11:12 #498616 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Mit Elvis in Rüdesheim

Aber auf der gibt es immerhin "Rüdesheim". :up:

Und wahrscheinlich ist der Stargast des Abends bei diesem Spektakel der Schreiner aus Hollywood, der damals jene Schaukel zusammengeknaubt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.07.2006 11:13 #498617 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Mit Elvis in Rüdesheim

Und wahrscheinlich ist der Stargast des Abends bei diesem Spektakel der Schreiner aus Hollywood, der damals jene Schaukel zusammengeknaubt hat.

Ich habe in Bad Nauheim schon eine Gondel gesehen, von der sich einige Leute einbildeten, es sei die originale aus dem Film! :kaltsch:

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20.07.2006 11:15 #498620 von Vincent-The-Falcon

Ich habe in Bad Nauheim schon eine Gondel gesehen, von der sich einige Leute einbildeten, es sei die originale aus dem Film! :kaltsch:

Ja, das Eiscafé "La Gondela"...

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20.07.2006 11:17 #498622 von Vincent-The-Falcon
Auf der 1997er "G.I. Blues" CD ist der Master von "G.I. Blues" übrigens bei 2:23 gespliced und nicht wie beim Original bei 2:18. Die Originalversion ist auf CD auf der "Command Performances" zu hören.

Mehr
20.07.2006 12:36 #498644 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Mit Elvis in Rüdesheim

Wird sich hier etwa über Zeitzeugen lustig gemacht? :blush: :austick:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.07.2006 20:01 #498811 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Mit Elvis in Rüdesheim

es ist das ehemalige Walhalla Theater in Wiesbaden...einige Aufnahmen entstanden auch in der Kirchgasse.

Mist.. ich hätte doch die Wohnung in der Kirchgasse nehmen sollen :austick:

(na ja.. dafür bin ich vorher noch schnell dort shoppen gewesen und an der Haltestelle "Kirchgasse" wieder in meinen Bus nach Hause gestiegen.. :rose: Das war heute wohl ein richtiger "Elvis-Memorial-Day" :wub: )

Mehr
21.07.2006 09:06 #498845 von dr.nic
dr.nic antwortete auf Mit Elvis in Rüdesheim
Rüdesheim ist einen Besuch wert. Die Originalseilbahn, mit der die Filmcrew fuhr und die Aufnahmen machte, wurde im Oktober 2004 abgebaut, um dann mit neueren Gondeln zu ersetzt werden. Für mich war das Mitfahren eine interessante Sache... man versucht halt die Stätten an denen Elvis war zu erforschen... ebenso finde ich sollte man als deutscher Elvis Fan auch mal sich die Columbuskaje in Bremerhaven anschauen...

@ Eva: es wurde nur die Aussenaufnahme in Rüdesheim gemacht, d.h. das Kamerateam hat die Kamera aus der Gondel gehalten... Elvis, Juliet und die kitschige Gondel wurden in Hollywood gefilmt und dann im Bluescreenverfahren zusammengelegt... deshalb ist die Qualität der Hintergrundaufnahme auch so "krass" schlecht... ähnlich wie bei den Autorennfilmen in denen Elvis in Nahaufnahme zu sehen ist....

Mehr
21.07.2006 10:09 #498860 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Mit Elvis in Rüdesheim

.

@ Eva: es wurde nur die Aussenaufnahme in Rüdesheim gemacht, d.h. das Kamerateam hat die Kamera aus der Gondel gehalten... Elvis, Juliet und die kitschige Gondel wurden in Hollywood gefilmt und dann im Bluescreenverfahren zusammengelegt... deshalb ist die Qualität der Hintergrundaufnahme auch so "krass" schlecht... ähnlich wie bei den Autorennfilmen in denen Elvis in Nahaufnahme zu sehen ist....

Danke

Mehr
21.07.2006 10:19 #498864 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Mit Elvis in Rüdesheim

Danke

Wußtest Du das wirklich nicht? Bzw. sieht man das denn nicht?

Mehr
21.07.2006 11:32 #498889 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Mit Elvis in Rüdesheim

Wußtest Du das wirklich nicht? Bzw. sieht man das denn nicht?

nee, ich dachte das ist alles in USA gedreht worden und nur ein paar Szenen mit einem Double in Deutschland.

Aber auf dem Foto sieht das echt aus in der Gondel.......................dachte es wäre eine Gondel in den USA

und nun höre ich das soll eine Godel aus Rüdesheim sein

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.