Elvis und Goldman

Mehr
27 März 2003 08:09 #72848 von bartie
Elvis und Goldman wurde erstellt von bartie
in einerm anderen forum wird grad über das buch "die letzten 24 stunden" diskutiert. da fiel mir ein das ich irgendwo mal gelesen hab (war es vielleicht sogar hier) das goldman eigentlich nicht immer schlecht über elvis geschrieben hat...stimmt das oder spielt mir da meine erinnerung wieder einen bösen streich ?

und falls es wirklich so war, wie kam es dann, dass goldman plötzlich so elvis-feindlich wurde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 März 2003 09:01 #72856 von Charles
Charles antwortete auf Elvis und Goldman
Sagen wir mal so, man findet in den Büchern von Goldman auch positive Äußerungen, aber der überwiegende Teil von dem was er schrieb, war eher negativ und völlig übertrieben.

Ich meine hier das von Dir angesprochene Buch und das - glaube - 1981 erschiene "Elvis".

PS: "Das Buch von Goldman stellte Elvis als Idioten des Rock'n Roll dar. Das Buch machte mich sehr sehr wütend. Denn ich glaube, daß Elvis Presley ein Genie war. Wenn Sie die Bücher lesen, die Elvis las, sind es die Bücher eines Mannes, der intellektuell unsicher ist. Und er hätte selbstsicherer sein sollen. Elvis Presley konnte in einem Lied, das jemand anders schrieb, mehr sagen, als Albert Goldman in einem Buch. Elvis besaß die Weisheit, die weise Männer zu Narren macht."
<span style='color:white'>Bono, U2</span>

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: ElvisForever.De</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
27 März 2003 09:21 #72864 von bartie
bartie antwortete auf Elvis und Goldman

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: ElvisForever.De</span>

ich hätte mal ein zitat erfinden sollen...und dann schauen auf wieviel hp's es auftaucht !!! :grin:

Mehr
27 März 2003 09:38 #72868 von Charles
Charles antwortete auf Elvis und Goldman
Falsch gelesen. Das Zitat ist von Bono (U2) und wo ich es her hab ist ElvisForever.De... :grin:

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
27 März 2003 10:32 #72876 von praytome
praytome antwortete auf Elvis und Goldman
du hast recht!
Goldman hat sich als junger reporter (als er noch recherchierte und bevor er wusste das man auch von zuhause aus einfach lügenstories schreiben kann und mit ner lüge einfach mehr geld verdient)mehrfach positiv über Elvis berichtet.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 März 2003 11:28 #72886 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis und Goldman
man muß dazu mal bedenken, dass er elvis nie begegnet ist, nie wichtige leute interviewt hat und trotzdem jedes detail aus elvis' leben haargenau wissen will.

mir kommt vor, dass das buch "elvis - die letzten 24 stunden" besonders im deutschsprachigen raum sehr verbreitet ist, da es eines der wenigen elvisbüchern ist, die aus dem amerikanischen ins deutsche üebrsetzt wurden und dazu noch in großer auflage gedruckt wurde. <_<

den thesen aus diesen büchern begegnet man in diesem forum ja auf schritt und tritt: elvis war zum zeitpunkt seines todes pleite, elvis hat die meisten seiner medikamente just for fun genommen usw. :angry:

Mehr
27 März 2003 11:31 #72887 von darkmoon
darkmoon antwortete auf Elvis und Goldman
Ich habe das Buch die letzten 24 Stunden von Elvis gelesen. Es ist das erste Buch welches ich über Elvis gelesen habe, als ich es durch hatte war ich kurz davor es zu verbrennen oder durch den Fleischwolf zu drehen :death:

Mehr
27 März 2003 17:42 #72982 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis und Goldman

man muß dazu mal bedenken, dass er elvis nie begegnet ist, nie wichtige leute interviewt hat und trotzdem jedes detail aus elvis' leben haargenau wissen will.

Davon gibt es einige.

Mehr
03 Apr. 2003 15:18 #77044 von Rocker
Rocker antwortete auf Elvis und Goldman

Davon gibt es einige.

Yep! :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.