Elvis - A Life In Music: Die kompletten Aufnahme-Sessions 1953 - 1977 / Alle offiziellen Tonträger 1954 - 2015

Mehr
07.03.2017 14:33 #901750 von king77
Zu Punkt 10 + 11 du musst eine andere 50ér Box haben weil bei mir ist Anyway mit den ganz normalen echo zu hören u. auch Peace hat das gleiche Intro wie sonst auch überall.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.03.2017 15:24 #901751 von Harty

king77 schrieb: Punkt 4 haben wir schon besprochen. Wir haben keine DVD gelistet Ausnahme die 68 er u. die Songs nach der Hawaii Show 73. Ausnahmen bestätigen die Regel wenn ich On Tour reinnehme dann müsste ich die Spielfilme auch listen. Video/ DVD usw. Vom Platz her unmöglich. Weil du Keith ansprichst der macht eine tolle Arbeit nur auf einer Internet Seite hat man den Vorteil man kann jederzeit etwas korrigieren u. auch der Faktor Platz spielt keine Rolle. In seinen Büchern hat der Keith auch einiges weggelassen weil einfach nicht finanzierbar.

Punkt 6 man erfährt sehr wohl wie viele Takes Elvis pro Song aufgenommen hat nur muss man dazu das Buch lesen. Es steht im Text angegeben. Gleiches gilt für die US Singles die stehen alle im Buch. Da fast alle US Single die Erst Veröffentlichung der Songs darstellen steht bei jeder Session dabei die Single mit der Nummer dann im Text wann u. warum gewisse Songs als Single erschienen sind auch Verkaufszahlen usw. es ist alles da man muss nur das Buch lesen.
Punkt 8 kein Elvis Song deshalb haben wir den nicht gelistet.
Long Legged Girl - ohne Drum Anfang habe ich übersehen Sorry.
Wir haben die 2 Version als Remake angegeben. Von Alternativen Master halte ich nicht viel weil man so den Eindruck bekommt vieles wird erst heute so genannt. Beispiel It´s Your Baby,You Rock It Take 3. Mit diesen Fehlern war das nie u. nimmer ein AT Master.

Mich regt schon die Inkonsequenz auf im Buch. Hier werden zurecht DVD Beispiele genannt aus dem Buch, die Doku On Tour erhält dann plötzlich eine Ausnahme ? Warum ? Sie enthält Songs, Proben etc. Die Argumentation für Punkt 8 ist ernsthaft ? Warum wurde Muskrat Rumble aufgeführt ? "One more day" ist auch kein Elvis Song. Weil Ausnahmen die Regel sind ? Der Kracher ist die Bezeichnung "Uraltsampler".
Bei Lust und Laune wurden welche im Buch aufgeführt und dann plötzlich nicht ? Es sind die Widersprüchlichkeiten bei der Aufführung im Buch die den Spass wirklich trüben. Es gibt keine erkennbare Linie nach der grundsätzlich verfahren wird, das ist ein schweres Manko. Count in ja , count in nein. Mal so mal so, das lässt sich nicht weg argumentieren. Tut mir leid, aber Eure Verfahrensweise ist nicht nachvollziehbar. Ich lese immer nur als Antwort "das wollten wir so nicht" , aber keine Antwort warum "White christmas" damit gelistet wird ? "Wir wollen immer den ersten Tonträger nennen, das gab es noch nicht" . Finde ich richtig klasse, aber dann bitte immer. Wieso bringt es nichts "50 world wide Gold Award hits" zu nennen ,wenn es der Tonträger ist ? Andere alte Tonträger werden doch auch genannt. Es gibt Alternate Master. Die Begründung "davon halte ich nicht viel" ist absurd.

Mehr
07.03.2017 16:03 #901752 von king77
Wie kommst du darauf das es das noch nie gab. Schon im Org. Buch wurde immer die Erst Veröff. Version gelistet u. so steht es auch auf Seite 19.
White Christmas habe ich hinein genommen weil da auch noch Dialog zu hören ist. Soll ich jetzt wegen jeden Take den wir gelistet haben Rechenschaft ablegen . Was die Alternate Master betrifft das ist so ein Modewort ich bezweifle das der Elvis diese Takes je als Master gesehen hat.

Mehr
07.03.2017 16:06 #901753 von king77
Muskrat Ramble ist auf einer Elvis FTD Veröff. zu finden die anderen nicht u. deshalb auch nicht gelistet.

Mehr
07.03.2017 18:11 #901754 von Harty

king77 schrieb: Muskrat Ramble ist auf einer Elvis FTD Veröff. zu finden die anderen nicht u. deshalb auch nicht gelistet.

Heisst im Umkehrschluss, es werden die nur Sessiondaten genannt die veröffentlicht wurden sind, die restlichen bekannten Sessiondaten werden nicht aufgeführt ?
Dann macht es auch Sinn auf Seite 133 die Privataufnahmen aufzuführen, die nicht veröffentlich wurden sind. Verständlich. Zumindest ist bei I cant help it, Who's sorry now etc kein Album aufgeführt.
Malaguena auf Seite 221 wird auch ohne Tonträger aufgeführt. Also werden nur die Songs gelistet, die auf einer Veröffentlichung zu finden sind. Ich habe das Konzept verstanden, dank deines letzten Postings.
Auf Seite 254 geht es dann weiter mit Songs die nicht erschienen sind...Bunt wird es dann im 68 Special, hier wird alles aufgeführt , aber auch Songs die nicht auf Tonträgern zu finden sind. Was wird nun gelistet im Buch ?

Mehr
07.03.2017 18:52 #901755 von king77
Kannst du mich nicht verstehen od. willst du nicht ?
Malaguena ist ein Musik Track der für Elvis aufgenommen wurde damit er seine Stimme hinzufügt. Hat er leider nicht gemacht. Also das Selbe wie z.B. Color My Rainbow.

Mehr
07.03.2017 18:57 #901756 von king77
Welche Songs aus dem 68 Special sind den unveröff. ?
Du vermischt Elvis Titel mit Songs von anderen Interpreten die in einem Elvis Film vorkommen. Die Songs haben aber mit Elvis nichts zu tun. Elvis war bei den Aufnahmen gar nicht dabei.

Mehr
07.03.2017 19:29 #901757 von Harty

king77 schrieb: Kannst du mich nicht verstehen od. willst du nicht ?
Malaguena ist ein Musik Track der für Elvis aufgenommen wurde damit er seine Stimme hinzufügt. Hat er leider nicht gemacht. Also das Selbe wie z.B. Color My Rainbow.

wurde Malaguena veröffentlicht ? Nein. Warum wird der Titel genannt ? Color my Rainbow wurde veröffentlicht. Einerseits sollen nur veröffentlichte Titel aufgelistet werden, dann werden Titel gelistet die nicht veröffentlicht wurden. Beim 68 Special unterlief mir ein Fehler, da dieses Monsterwerk sehr umfangreich zu lesen ist.

Mehr
07.03.2017 19:53 #901758 von king77
Malaguena gehört zur offiziellen Session wie auch Leave My Woman Alone. Elvis hätte über die beiden Tracks singen sollen. Leider nicht geschehen. Deshalb natürlich von uns gelistet.

Mehr
07.03.2017 20:39 - 07.03.2017 20:44 #901760 von Colonel
Seitenlanges dümmliches Herausreden warum all die hier gelisteten Sachen im Buch nicht gelistet wurden.
Statt schlicht und einfach zuzugeben "haben wir vergessen"
windet man sich wie ein Aal mit idiotischen Ausreden die einen Satz später wenn hier ein Gegenbeispiel kommt relativiert werden und am Ende nur noch mit "das haben wir bewusst nicht gelistet weil. .." gerechtfertigt werden.

So ein Buch kann n u r Sinn machen wenn man sich v o r h e r erstmal genau überlegt w a s listen wir und w a s lassen wir konsequent weg.

Es grenzt an Idiotentum wenn Dutzende Takes mit Count In gelistet werden und wenn dann doch Dutzende fehlen man dies damit entschuldigt "man kann nicht alle aufzählen".
Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Man vergisst so einige große Erstveröffentlichungen zu nennen und rechtfertigt dies damit dass man all die alten Scheiben nicht auflisten wollte?
Ihr listet aber all die alten Singles auf ?

Das Buch ist derart lückenhaft dass es einem graut.
Ihr habt Ernst Buch übernommen und völlig konzeptlos Dinge dazu notiert die eich in den Sinn kamen oder die ihr in euren CD Regalen vorgefunden habt ohne euch an eine schlüssige Vorgehensweise zu halten die dem Fan dann wenigstens die Sicherheit geben würde dies oder das nun hier komplett gelistet vorzufinden.
Verstehe mich nicht falsch. Es wäre völlig legitim zu erklären "wir haben die Auflistung von Takes mit Count In aufgrund der Masse n i c h t gelistet"
Aber dann konsequent umsetzen.

Vieleicht findet ihr den ein oder anderen debilen Fan der euch eure sinnfreien Ausreden abnimmt.

Es ist leider total armselig all die an den Haaren beigezogenen Ausreden hier zu lesen die nur einen Zweck verfolgen:
Nämlich dass hier konzeptlos und ohne Sorgfalt Dinge zusammengetragen wurden die das Wort "komplett" nicht verdient haben.
Aber wenn ein "Experte" bis letzte Woche nicht mal etwas von der Existenz der On Tour DVD wusste dürfte mich ohnehin nichts mehr wundern...
Die Erklärung warum man keine "Alternate Master" benannte ist auch sowas von gaga...

Hört einfach auf zu rudern ihr seit schon an Land. Sammelt lieber die vergessen Fakten, freut euch drauf dass andere schlauer sind und mehr wissen und korrigiert die Kacke in der zweiten Auflage. Alles andere wäre und ist nur lächerlich.
Ist zwar nicht schön als Macher hier zu lesen was ihr alles vermasselt habt aber es ist doch noch schlimmer all diese Fakten mit "haben wir nicht vergessen sondern bewusst weglassen " zu entkräften. Welcher helle Fan soll den Quatsch nicht checken?
Werdet erwachsen. Jeder macht mal Murks. .. die Frage wann gesteht ihr euch das ein und veralbert uns nicht fortwährend so weiter????
Letzte Änderung: 07.03.2017 20:44 von Colonel.

Moderatoren: Mike.S.