- Dank erhalten: 2498
The Boston Garden Revisited (Gravelroad)
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
07 Jan. 2022 10:53 #955796
von ronb57
ronb57 antwortete auf The Boston Garden Revisited (Gravelroad)
Ich habe nur das von MIke, gestern, 11.33 Uhr, nicht verstanden.
Hab' das mit dem Preis 'mal hierher Ronny, weil die 69,99 ja doch das interessantere sind.
Hab' das mit dem Preis 'mal hierher Ronny, weil die 69,99 ja doch das interessantere sind.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9602
07 Jan. 2022 11:01 #955800
von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Boston Garden Revisited (Gravelroad)
Du hattest das bei der Boston von MRS gepostet, ich habe es hierher verschoben, weil bei MRS wusste man ja schon länger, was sie kostet, aber bei Gravelroad noch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2498
07 Jan. 2022 11:04 #955801
von ronb57
ronb57 antwortete auf The Boston Garden Revisited (Gravelroad)
OK, danke hatte ich so nicht bei MRS wahrgenommen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
18 Feb. 2022 20:22 #959224
von Mike.S.
Erschienen, erhältlich z.B.
HIER.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
21 Feb. 2022 11:43 #959274
von Mike.S.
Kees Mouwen von DayByDay hat sich wieder einmal viel Mühe für einen ausführlichen Review gegeben.
Review-Link
Bzgl. Tonqualität der CD hatte ich mittlerweile die Möglichkeit, einen Klangvergleich vorzunehmen, und möchte noch folgendes ergänzen:
Ich zitiere hierzu einmal aus dem Werbeflyer: "Zum ersten Mal eine brandneue Übertragung vom Konzert, die viel mehr Details enthüllt, die bisher unbemerkt waren! Der volle Klang ist erstaunlich. (....) man sitzt in der ersten Reihe mit ELVIS & 15.000 Fans im BOSTON GARDEN! Es klingt alles neu."
Mir fällt dazu eigentlich nur ein Wort ein - Bullshit. Wieder einmal, wie schon so oft bei diesem Label, hat man vorhandenes Material mit Equalizer und Filtern nachbearbeitet. Zunächst fällt ganz klar auf, dass die Aufnahme dumpfer klingt wie bereits vorhandene Releases (FTD/Madison), dafür rauscht sie auch weniger. Hier wurde also mit einem Rauschfilter nachbearbeitet. Das fehlende Rauschen ist zunächst recht wohltuend, aber wie immer bei solchen Filtern leidet auch die Brillanz des Klangbildes erheblich. Für mich kein Gewinn. Dann wurde der Bassbereich aufgemotzt, sowohl im Tiefenbassbereich, als auch im mittleren Bassbereich. Das wirkt an sich recht gut, die Aufnahme wirkt nicht mehr so flach, bekommt etwas mehr Fülle, aber jeder mit einem EQ könnte das ebenfalls anpassen, sogar mit dem einfachen Bassregler am Verstärker habe ich ein fast ähnliches Ergebnis erreicht.
Soweit so gut. Aber da ist noch etwas anderes. Das ganze hat im Bereich der Mitten auf einmal einen metallischen blechernen Sound bekommen, wie so eine Art blechernes Klirren. Wohl das Ergebnis eines digitalen Filters, aber das klingt höchst unnatürlich und störend. Und das ist es letzten Endes auch, was die Aufnahme für mich im Grunde ungenießbar macht, wenn ich das einmal mit dem schönen analogen Sound von FTD und Madison vergleiche.
Bzgl. Tonqualität der CD hatte ich mittlerweile die Möglichkeit, einen Klangvergleich vorzunehmen, und möchte noch folgendes ergänzen:
Ich zitiere hierzu einmal aus dem Werbeflyer: "Zum ersten Mal eine brandneue Übertragung vom Konzert, die viel mehr Details enthüllt, die bisher unbemerkt waren! Der volle Klang ist erstaunlich. (....) man sitzt in der ersten Reihe mit ELVIS & 15.000 Fans im BOSTON GARDEN! Es klingt alles neu."
Mir fällt dazu eigentlich nur ein Wort ein - Bullshit. Wieder einmal, wie schon so oft bei diesem Label, hat man vorhandenes Material mit Equalizer und Filtern nachbearbeitet. Zunächst fällt ganz klar auf, dass die Aufnahme dumpfer klingt wie bereits vorhandene Releases (FTD/Madison), dafür rauscht sie auch weniger. Hier wurde also mit einem Rauschfilter nachbearbeitet. Das fehlende Rauschen ist zunächst recht wohltuend, aber wie immer bei solchen Filtern leidet auch die Brillanz des Klangbildes erheblich. Für mich kein Gewinn. Dann wurde der Bassbereich aufgemotzt, sowohl im Tiefenbassbereich, als auch im mittleren Bassbereich. Das wirkt an sich recht gut, die Aufnahme wirkt nicht mehr so flach, bekommt etwas mehr Fülle, aber jeder mit einem EQ könnte das ebenfalls anpassen, sogar mit dem einfachen Bassregler am Verstärker habe ich ein fast ähnliches Ergebnis erreicht.
Soweit so gut. Aber da ist noch etwas anderes. Das ganze hat im Bereich der Mitten auf einmal einen metallischen blechernen Sound bekommen, wie so eine Art blechernes Klirren. Wohl das Ergebnis eines digitalen Filters, aber das klingt höchst unnatürlich und störend. Und das ist es letzten Endes auch, was die Aufnahme für mich im Grunde ungenießbar macht, wenn ich das einmal mit dem schönen analogen Sound von FTD und Madison vergleiche.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
27 Feb. 2022 20:45 - 27 Feb. 2022 20:50 #959314
von Mike.S.
Letzte Änderung: 27 Feb. 2022 20:50 von Mike.S..
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
14 März 2022 16:46 #959539
von Mike.S.
Wusste gar nicht, dass ElvisMatters auch Bootlegs anbietet. Für 55,- ist das Set nun dort vorbestellbar mit erwartetem Eingang am 18. März.
LINK Vorbestellung
LINK Vorbestellung
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1644
14 März 2022 19:03 #959541
von fronk
Haters, go away and hate yourself!
fronk antwortete auf The Boston Garden Revisited (Gravelroad)
Naja, selbst Bear Family bietet inzwischen wieder Boots an …
Haters, go away and hate yourself!
Moderatoren: Mike.S.