Elvis Portraits The Fifties: 1953 A Life In Photos 1959 (TEF/KJ Consulting)

Mehr
04 Jan. 2025 17:20 - 04 Jan. 2025 17:40 #981398 von Mike.S.
Das ist eine große Schweinerei. In Punkto Kundenservice habe ich bei denen auch so schlechte Erfahrung gemacht, dass ich dort nie mehr bestellen werde. 

Dass Du das Porto selber bezahlen musst, gilt laut deren Kleingedrucktem nur für normalen Umtausch, aber nicht für beschädigte Artikel, in diesem Fall wird von einer Garantie gesprochen. Für mich käme es überhaupt nicht in Frage, das Rückporto in so einem Fall selber zu bezahlen, wo eindeutig ein Verschulden von deren Seite vorliegt. Jetzt die große Frage: Hast Du mit Paypal bezahlt?

Solltest Du mit Paypal bezahlt haben, würde ich den Artikel jetzt bei Paypal als beschädigt melden, also Käuferschutz beantragen, und den Fall schildern (inkl. Fotos). Dann wird Paypal sich mit dem Shop auseinandersetzen, Du brauchst gar nichts mehr weiter zu machen. Folgendes wird passieren. Zunächst wird der Shop an Paypal das gleiche Angebot machen (Rücksendung auf Deine Kosten), dass Du aber nicht annimmst. Dann wird Paypal den Fall weiter behandeln. Entweder bezahlt der Shop dann das Rückporto, ansonsten wird Dir der Kaufpreis erstattet. Das liegt dann im Ermessen des Shops. Lass Dich auf keine Kompromisse ein, man sollte sich so etwas nicht gefallen lassen.
Letzte Änderung: 04 Jan. 2025 17:40 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan. 2025 18:42 - 04 Jan. 2025 18:43 #981399 von horst1957
Werde auch nichts mehr bei Elvis matters bestellen.
Hatte die LP Memphis (Graceland edition 99€) bestellt, die Ecken waren stark angestoßen (Knick).Sehr schlecht verpackt. Hatte reklamiert , aber konnten sie ja nicht umtauschen da nicht mehr lieferbar, auch keine gutschrift. Wie bei manchen Shops verpackt wird ist schon ein Frechheit.
Letzte Änderung: 04 Jan. 2025 18:43 von horst1957. Begründung: verschrieben

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
04 Jan. 2025 19:38 #981400 von vinorichi
Danke für das Interesse und die Tipps. Ich gehe mal die Angelegenheit über PP an. Mal sehen, was da wohl raus kommt.
Viele Grüße und alles Gute im neuen Jahr für euch alle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Mehr
04 Jan. 2025 20:19 #981401 von Mike.S.
Gute Entscheidung, das kann sich zeitlich zwar etwas hinziehen (Antwort PP an Dich, Antwort Shop an PP, Mitteilung PP an Dich, erneute Mitteilung PP an Shop, Mitteilung Shop an PP usw.). Da muss man also etwas Geduld haben, aber das macht ja nichts, Du bist über PP auf jeden Fall abgesichert, bis hin zur Erstattung des Kaufpreises.

Ich kann jedem, der bei Shopmatters bestellt, nur dringend raten, per Paypal zu bezahlen. Immer wieder hört man diese Geschichten und es ist die einzige Möglichkeit, sich dagegen abzusichern.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57, vinorichi

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
05 Jan. 2025 12:36 #981404 von vinorichi
Tja, PP hat meinen Antrag auf Käuferschutz abgelehnt, da ich bereits im April vorbestellt und via PP gezahlt habe - das wäre länger als 180 Tage (das Buch kam erst zu Weihnachten). Ich habe jetzt keine Lust, gleich im neuen Jahr mich darüber aufzuregen und die guten Vorsätze über Bord zu werfen. Daher behalte ich einfach mein Buch und habe bei Elvis matters sozusagen still & leise für mich als treuer Kunde  als Konsequenz "gekündigt". Bin ja auch mit dem TCB Shop mehr als zufrieden. Tipp: Bestellt nicht zu früh vor, falls die Lieferung solange auf sich warten lässt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
05 Jan. 2025 12:51 #981405 von Mike.S.
Oha, das ist ja jetzt bitter. Das tut mir leid.  

Aber ein guter Tipp von Dir bzgl. "nicht zu früh vorzubestellen", wenn man mit Paypal zahlt.

Mehr
05 Jan. 2025 13:42 - 05 Jan. 2025 13:42 #981406 von Mike.S.
Noch als abschließenden Gedanken, weil Du davon gesprochen hast, dass das Buch doch eher ein Fehlkauf für Dich war. Vielleicht solltest Du auf Grund dieser neuen Situation doch das Rückporto investieren, denn wenn Du das Buch einmal verkaufen willst, wird es mit den abgestoßenen Ecken nicht nur schwieriger, sondern die Preisminderung dadurch würde womöglich auch deutlich höher ausfallen, als Dich das Rückporto jetzt kosten würde.
Letzte Änderung: 05 Jan. 2025 13:42 von Mike.S..

Moderatoren: Mike.S.