Softly, As I Leave You: Mein Leben nach Elvis - Eine Autobiografie

Mehr
15.06.2025 05:44 #983694 von Charles

ISBN: 9783854458005ISBN: 9783854458005Am 02.10.2025 erscheint das 312 seitigen starke Buch "Softly, As I Leave You: Mein Leben nach Elvis - Eine Autobiografie" von Priscilla Presley und Mary Jane Ross (übersetzt von Alan Tepper) beim Hannibal Verlag.

Ankündigung des Verlages:
"Als Priscilla Elvis Presley am 1. Mai 1967 heiratete, schien sich der große Traum einer jungen Frau erfüllt zu haben. Doch schon 1973 ließen sich die beiden scheiden. Was danach folgte, ist der Stoff, aus dem Filme gemacht werden.

Priscilla Presley schildert in ihrer ehrlichen und offenherzigen Autobiografie die schwierige Zeit nach der Trennung, den Schock, als sie vom Tod von Elvis erfuhr und den langen Weg zur Selbstbestimmung. Die Karriere als Schauspielerin bei Dallas, Die nackte Kanone oder Melrose Place, eine neue Partnerschaft mit dem Regisseur Marco Garibaldi oder die Mitgliedschaft und der spätere Ausstieg bei Scientology sind nur einige der Stationen ihres turbulenten Lebens. Aber Priscilla wurde immer mit neuen Schicksalsschlägen konfrontiert. 2023 musste sie ihre Tochter Lisa Marie Presley zu Grabe tragen, ein traumatisches Erlebnis, das sie immer noch belastet.

Doch eine Konstante bestimmt auch heute noch Priscilla Presleys Leben: Es ist die andauernde Liebe zum »King of Rock'n'Roll« und die Bewahrung seines Vermächtnisses. Durch ihr ambitioniertes Engagement lebt die Musik eines der talentiertesten Künstler des 20. Jahrhunderts weiter."

Quelle: Hannibal-Verlag.De


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.11.2025 21:55 #986003 von Deep Blue
Ich bin fast fertig mit dem Buch lesen von Priscilla und ich muss sagen kein vergleich zum neuen Film von Ihr! Sie redet sehr gut und Fair über Elvis nimmt Ihn auch in Schutz! Ich kann das Buch nur empfehlen und Priscilla hatte es wirklich auch nicht einfach im Leben! Ich glaube beim Film wurde Sie auch über den Tisch gezogen das heisst die Coppola hat sich die Elvis Geschichte so zurecht gelegt wie Sie es wollte und nicht wie es Priscilla mit Elvis erlebt hat!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.11.2025 13:06 #986008 von Hurt
Ich hab das Buch bereits gelesen. Priscilla schreibt aber so, als wäre sie mit allem einverstanden gewesen, wie dieser Film gemacht wurde. Und dass sie mit dem Ergebnis zufrieden war. 
Ich hatte eigentlich auch fast erwartet, dass das Ergebnis nicht so war, wie sie sich das vorgestellt hatte. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.11.2025 18:35 #986009 von leroy
Sie hat in mehreren Interviews nach dem Film gesagt, dass der Film sehr gut geworden ist und genau nach Ihren Vorstellungen ist. Wenn sie jetzt was anderes labert, liegt das daran, dass wieder ein anderes Publikum bedient wird. Die übliche Mediensacge, wo man was sagt und für was man am meisten Geld bekommt. Ich habe mein Respekt daher vor ihr schon vor langer Zeit verloren.
Folgende Benutzer bedankten sich: dr.nic

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.11.2025 15:36 #986016 von Hurt
Sie hat aber  jetzt nichts anderes gesagt bzw. geschrieben  

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.