- Dank erhalten: 2682
FTD World 1999 - 2025 (Taschenbücher)
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Ich habe meine Bücher am 07.01.2026 über Elvis Corner Shop erhalten, bin begeistert !!
Ein auf neuestem Stand veröffentlichtes Buchset aller bisher erschienenen FTD-Produkte !
Über Japan bereits ausverkauft, bei Dealern versuchen.
Ein Review wird von mir nicht erscheinen, da schon vor VÖ am Set negativ kritische Stimmen aufkamen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 10095
Ein Review wird von mir nicht erscheinen, da schon vor VÖ am Set negativ kritische Stimmen aufkamen.
Was ist denn das für eine Begründung bzw, Einstellung? Zum einen sollten grundsätzlich erstmal alle Meinungen erlaubt sein, zum anderen könnte man doch gerade dann aufzeigen, dass die vermeintlichen Kritiker womöglich zu Unrecht Bedenken hatten.
Du schreibst hier eigentlich generell nie irgendwelche ausführlichen Reviews, daher vermute ich, es könnte auch an der gewissen Motivation fehlen, denn sowas kostet Mühe und Zeit. Das ist ja auch in Ordnung so, bloß warum jetzt andere als Grund vorschieben? So eine Bemerkung kann man sich doch eigentlich sparen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Wenn man sich manchmal Elvis-Müde fühlt und nichts "Anständiges" mehr kommt, brauch man auch keine Reviews schreiben. Es gibt ja einige unter den ca. 10 überhaupt schreibenden User hier, die das besser !? können.
David teilte mir in einer E-Mail übrigens mit, dass der Verkauf der Bücher erfolgreich verläuft und er mit einem dritten Buch das Set fortsetzen will.
Und wenn ich schon einmal dabei bin:
Meine Meinung zu den letzten Sony/Legacy VÖ:
Die muss man nicht unbedingt haben ! Ein solches "Ausgeschlachte" und teilweise Verschlimmbessern von Elvis Songs sind nicht notwendig, jedenfalls nicht für mich und einige anderen Oldies hier.
Auch der Soundtrack von EPiC haut mich nicht vom Hocker - EPiC Version -.
Was soll das heißen ?
Naja, wir werden sehen. Und der Luhrmann haut Filme raus, die ja nicht unbedingt, so wie er sie bearbeitet oder bearbeiten lässt, vielen Elvis-Hardcore-Fans gefallen müssen.
So jedenfalls die bisherigen Ausschnitte aus EPiC, speziell im Zusammenschnitt der Musik.
Zusatz:
Warum lässt man denn nicht die originale Musik von Elvis " In Ruhe"? Er ist 48 Jahre nicht mehr unter den Lebenden. Ist das alles bloß um EPE und Angehörigen von ihm noch reicher zu machen !?
Money Talks oder Money Honey könnte die Devise sein !
Bei den Tonaufnahmen rede ich nicht von FTD-Produkten, die sollten, soweit es noch unveröffentlichtes Material gibt, weiter erscheinen !
Und die Filme von Luhrmann:
Was wollen sie aufdecken, beweisen (ELVIS 2022) ?
Der neue EPiC-Film ? Hm, naja, für viele wird es etwas Neues, Tolles sein so wie Luhrmann den Film bearbeitet hat.
Aber brauch man das in dieser Art ? Wären nicht bildlich und im Ton verbesserte, fehlende Outtakes oder Konzerte nicht schöner gewesen ?
Vielleicht kommen die noch, ABER wann ?
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Tja, es wird natürlich immer schwieriger, neue interessante Themen zu finden, nachdem musikalisch so gut wie alles veröffentlicht worden ist. Das kann man auch in den anderen Foren ganz deutlich sehen. Doch denke ich, gibt es zumindest ein paar Sessions, auf die man sich noch freuen kann. Das wäre also schon mal etwas Positives. Momentan ist natürlich alles sehr fokussiert auf EPIC, das ist verständlich, das kann dem ein oder anderen auch zu viel des Guten sein, daher hoffe ich, dass wir bald Neues von FTD hören, denn im Grunde sind die Jungs ja "überfällig", wenn ich das so salopp sagen darf.
Also, Ronny, ich stimme Dir grundsätzlich zu, umso mehr freut mich tatsächlich, dass Dir das Buch gefällt, um zum Thema zurückzukommen, und dass Dir damit wieder etwas Freude bereitet worden ist. Vielleicht mag ja jemand anders noch etwas dazu schreiben und ein paar bessere Fotos posten als die, die ich aus dem Video herausgezogen habe.
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1130
Lieber Ronny, ich kann deinen Unmut und deine Verweigerung natürlich zum Teil verstehen. Häufig sind die (unsere) kritischen Stimmen - vor allem im Vorfeld, wenn das Produkt noch gar nicht erschienen ist - wenig aufbauend.
Um nicht falsch verstanden zu werden: selbstverständlich ist Kritik in die eine oder andere Richtung immer sinnvoll (und hilfreich). Es wächst in mir allerdings der Eindruck, als würden wir in letzter Zeit (viel zu oft) anderen ein Elvis-Produkt anderen zu schnell "madig reden".
Natürlich ist das der allgemeine Frust, dass sich der Output von SONY & Co. zu wenig und viel zu selten in Übereinstimmung mit unseren Wünschen und Vorstellungen befindet. Aber aus diesem Frust heraus, sollten wir uns vielleicht auch mal dann und wann wieder an die eigene Nase fassen und überlegen, wieviel von dem Missmut sich dann auch in den Postings wiederfinden muss. Gönnen wir lieber denen die Freude, die sich für so ein Produkt begeistern wollen und können.
Gerade diese Taschenbücher zu FTD sind ein gutes Beispiel, weil sie in gewisser Weise ein Nischenprodukt darstellen, über dessen Erscheinen sich wirklich niemand ärgern muss. Meine Erklärung dafür ist recht simpel: Diese Bücher stellen keine verpasste Gelegenheit dar (wie es leider zu häufig bei FTD und Sony der Fall war), sondern sie kommen gewissermaßen "on top". Da haben sich ein paar Sammler und Freaks die Mühe gemacht, ihre Sicht anhand gesammelter Fakten darzustellen. Das ist doch gut & okay.
Insofern würde ich mich freuen, lieber Ronny, wenn du dich dann doch noch zu einem kleinen Review oder Überblick durchringen könntest.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
"Insofern bekommen wir hier also einen schönen Überblick, ideal für jemanden, der sich bisher nur am Rande mit FTD beschäftigt hat, aber für Kenner ist das doch relativ uninteressant. Das war nicht als Kritik gemeint, sondern lediglich als kurze Analyse, für wen das Buch interessant sein könnte."
Danach kam von Ronny "Aber bevor man die Bücher nicht hat und nur die paar Seiten Fotos die gezeigt wurden kennt, kann man ja mit einer negativen Kritik noch warten.", worauf ich nochmal klarstellte "Wie gesagt, es war nicht als negative Kritik gemeint".
Irgendwann sollte es halt auch mal gut sein.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1757
Es ist doch jedem selber überlassen zu entscheiden, ob er das Produkt kaufen mag. Niemand wollte es schlecht reden, jeder hat halt unterschiedliche Ansprüche daran. Daher sollte sich mMn niemand angegriffen fühlen – in keiner Richtung!
Haters, go away and hate yourself!
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
In den FTD-World Büchern scheint es doch übersichtlich auf einer bzw. mehreren Seiten zu jedem Tonträger vorhanden zu sein, die Tonträger sind nicht nach Erscheinungsjahr, sondern nach Aufnahmezeit der Songs sortiert. Jedes Ressort der FTD-Produkte - Classic Alben, Live SB's, Multitrack, Schallplatten, Bücher, CD/Buch Sets - sind in einzelnen, abgeschlossenen Kapiteln untergebracht, einschließlich der neuesten VÖ, also GI Blues Buchset, The Last Tours Vol. 3 und die Good Times Do-LP !
Und Lücken bzw. Unvollständiges in den Besprechungen gibt es doch überall ! Nobody ist in Sachen Elvis perfect, egal ob in der Biografie oder Discografie !
Selbst die Laufgeschwindigkeiten der SB 's werden erwähnt, da wo es genannt werden muss.
Die beiden Herausgeber wollen dem FTD-Sammler ein Werkzeug an die Hand legen, womit jeder auf einfacher Weise gut zurecht kommen kann. Ein Nachschlagewerk, was voll und ganz seinen Zweck erfüllt !
Solche Bücher, sollte ich eher sagen, zwei umfangstarke Magazine, suchen schon ihresgleichen, m.M.n.
Und sicherlich wollten die Herausgeber es für die Fans nicht zu teuer werden lassen. Der Preis, wenn man sie in Japan direkt bestellt hätte, war fast ein "Schnäppchen" !
Klar, wenn man die bei einem europäischen Händler bestellt, dass der auch noch verdienen will.
Ich, der bereits viele Bücher und Magazine hat, bin mit dem Druck und Layout, wenn ich es als Laie beurteilen kann, doch recht zufrieden.
Ich denke, wer sich noch entschließen sollte, dieses Set zu kaufen, sollte nicht zu lange warten ! In Japan bereits ausverkauft und auch nur bei einigen europäischen Händlern zu bekommen !
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Ronny schrieb aber "ich verstehe Dich nicht Mike", und hat sich auch im weiteren auf mich bezogen. Insofern hast Du zwar recht, eigentlich aber auch wieder nicht.Nö, ich hatte die Bücher auch kritisiert.