Roustabout

Mehr
19 Okt. 2004 08:10 #259429 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Roustabout
Ich habe den Film kürzlich zum ersten Mal gesehen, und ich war positiv überrascht.

Immerhin ist Roustabout kein billig gemachter Film, auch wenn einige Studioaufnahmen der carny site aussehen und sich anhören wie das Ohnsorgtheater.
Aber davon abgesehen bietet der Film ein gut aufgebautes Ambiente, ein Story mit zumindest etwas Tiefgang, ein Plot mit ein paar Wendungen (naja, Windungen), einige paar lustige Wortwechsel ("... but I’m not gonna bite off the head of the chickens!") und - das finde ich am wichtigsten - durchaus überzeugende Charaktere (abgesehen vom Ende, wo alles im üblichen Schmus endet). Die Stanwyck und Leif Erickson (als Cathys Vater) haben mir besonders gefallen und verleihen dem Streifen ein bisschen schauspielerische Größe.

Elvis ist sicher etwas zu alt für die Rolle des "Rebellen", aber insgesamt zählt der Streifen für mich zu den Top Ten der Elvis Movies.

Den Soundtrack finde ich allerdings nicht so prall. Okay, Titelsong (NOV) und It's a wonderful world bieten eine schöne Leichtigkeit, Little Egypt ist gar ein kleiner Klassiker der Elvis Filmsongs (wenn auch die 68er Version das Original weit in den Schatten stellt), und Big love, big heartache ist eine unspektakuläre, aber feine Ballade. Diese Pseudo-Rocker wie Carny town, Hard knocks, Poison ivy league etc. finde ich langweilig bis peinlich. Der Rest ist so lala.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Okt. 2004 12:29 #259466 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Roustabout

Ich habe den Film kürzlich <span style='color:blue'>zum ersten Mal </span>gesehen.....

:huh: Jetzt wirklich?

Mehr
19 Okt. 2004 16:55 #259506 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Roustabout
Ja. Ich hatte nie Bock auf einen Videorecorder und ein TV-Muffel war/bin ich auch.

Das finde ich nachträglich total toll, denn so gibt es für mich jetzt noch eine Menge zu entdecken,
nämlich ca. 15 Spielfilme mit Elvis, die ich immer noch nicht kenne.

Ich hab's gut.

:beifall:

Mehr
19 Okt. 2004 18:09 #259524 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Roustabout

Den Soundtrack finde ich allerdings nicht so prall. Okay, Titelsong (NOV) und It's a wonderful world bieten eine schöne Leichtigkeit, Little Egypt ist gar ein kleiner Klassiker der Elvis Filmsongs (wenn auch die 68er Version das Original weit in den Schatten stellt), und Big love, big heartache ist eine unspektakuläre, aber feine Ballade. Diese Pseudo-Rocker wie Carny town, Hard knocks, Poison ivy league etc. finde ich langweilig bis peinlich. Der Rest ist so lala.

Also ich finde, dass Roustabout mit Abstand einer der besten Elvis Soundtracks aus den 60igern ist. Vor allen Dingen weil ich die Anzahl an mittelmäßigen Fülltiteln vergleichsweise gering ist (It's carnival time;It's a wonderful world). Wenn ich das z.B. mit Love in Las Vegas vergleiche, da ist fast die Hälfte der Lieder Ausschuß (Santa Lucia,Yellow Rose of Texas,Lady loves me, Do the vega)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Okt. 2004 18:12 #259525 von User gelöscht

Ja. Ich hatte nie Bock auf einen Videorecorder und ein TV-Muffel war/bin ich auch.

Das finde ich nachträglich total toll, denn so gibt es für mich jetzt noch eine Menge zu entdecken,
nämlich ca. 15 Spielfilme mit Elvis, die ich immer noch nicht kenne.

Ich hab's gut.

:beifall:

Ich beneide Dich...schade, dass man sich nicht selber teilamnesieren kann <_<

Mehr
19 Okt. 2004 18:58 #259532 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Roustabout

Also ich finde, dass Roustabout mit Abstand einer der besten Elvis Soundtracks aus den 60igern ist. Vor allen Dingen weil ich die Anzahl an mittelmäßigen Fülltiteln vergleichsweise gering ist (It's carnival time;It's a wonderful world). Wenn ich das z.B. mit Love in Las Vegas vergleiche, da ist fast die Hälfte der Lieder Ausschuß (Santa Lucia,Yellow Rose of Texas,Lady loves me, Do the vega)

Ich stimme Dir insofern zu, als daß der Roustabout-Soundtrack wirklich Spaß macht.

Überhaupt nicht verstehen kann ich dagegen Deine Abneigung gegen die von Dir genannten Viva-Las-Vegas-Songs. Was hast Du gegen "Santa Lucia" oder "Yellow Rose Of Texas"? Das ist klassisches italienisches, bzw. amerikanisches Liedgut. Sowas sang Elvis viel zu selten.

Woher kommt Deine Abneigung gegen "The Lady Loves Me"? Das ist doch ein feines, sexy Duet mit lustigem Text und einigen netten Wortspielerein... :up:

Mehr
19 Okt. 2004 19:02 #259533 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Roustabout

Wenn ich das z.B. mit Love in Las Vegas vergleiche, da ist fast die Hälfte der Lieder Ausschuß (Santa Lucia,Yellow Rose of Texas,Lady loves me, Do the vega)

Endlich mal! :up: Diese Ewig-Lobhudelei von Viva Las Vegas saugt wie Hölle...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Okt. 2004 19:49 #259545 von User gelöscht

Ich stimme Dir insofern zu, als daß der Roustabout-Soundtrack wirklich Spaß macht.

Überhaupt nicht verstehen kann ich dagegen Deine Abneigung gegen die von Dir genannten Viva-Las-Vegas-Songs. Was hast Du gegen "Santa Lucia" oder "Yellow Rose Of Texas"? Das ist klassisches italienisches, bzw. amerikanisches Liedgut. Sowas sang Elvis viel zu selten.

Woher kommt Deine Abneigung gegen "The Lady Loves Me"? Das ist doch ein feines, sexy Duet mit lustigem Text und einigen netten Wortspielerein... :up:

The Lady Love Me finde ich so toll, dass ich wirklich jedes Mal, wenn ich ihn höre denke, dass das immer so etwas wie mein Traumberuf gewesen wäre (einer von zwei oder drei): Songwriter. So ein richtig professioneller Songwriter. Jemand, der so etwas fast auf Kommando aus dem Ärmel schüttelt. Perfekte kleine Geschichten, abgeschlossen, witzig, sprachlich anspruchsvoll und trotzdem leicht, scheinbar mühelos, ja schwerelos. Der Song ist wirklich unglaublich gut, finde ich. Wie gesagt, jedes Mal denke ich: Wow, das könntest du auch gerne ... <_<

Zu Roustbout: War auch einer meiner letzten Elvis-Filme und es geht eine merkwürdiger Anziehungskraft von ihm aus, die ich nicht erklären kann. Das Ding ist vollkommen banal und platt, seine Rocker-Rolle nehme ich Elvis nicht (mehr) wirklich ab, die beiden älteren Nebendarsteller sind klasse, die weibliche Nebenrolle ist schrecklich und wird in ihrer Altbackenheit nur noch von Mary Tyler Moore und Annette Day getoppt. Der Film macht einen unausgegorenen Eindruck auf mich, hat kaum einen Spannungsbogen, ist sehr seicht und unendlich vorhersehbar. Manche Stellen sind geradezu peinlich. Ein oder zwei gute Dialoge sind drin, alles in allem fehlt dem DIng - ähnlich wie Girls! Girls! Girls! - aber zumindest eine winzige Prise Witz. Er nimmt sich schrecklich ernst. Den Soundtrack habe ich mein Leben lang immer als etwas wie einen einzigen großen Füller empfunden. Aber der Titelsong ist cool. Der, der jahrelang zurück gehalten wurde, allerdings noch mehr.

Mehr
19 Okt. 2004 20:17 #259547 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Roustabout

The Lady Love Me finde ich so toll, dass ich wirklich jedes Mal, wenn ich ihn höre denke, dass das immer so etwas wie mein Traumberuf gewesen wäre (einer von zwei oder drei): Songwriter. So ein richtig professioneller Songwriter. Jemand, der so etwas fast auf Kommando aus dem Ärmel schüttelt. Perfekte kleine Geschichten, abgeschlossen, witzig, sprachlich anspruchsvoll und trotzdem leicht, scheinbar mühelos, ja schwerelos. Der Song ist wirklich unglaublich gut, finde ich. Wie gesagt, jedes Mal denke ich: Wow, das könntest du auch gerne ... <_<

Der Song ist lang und noch langweiliger. Passend zum Vorschulhumor des Textes der alberne Vortrag im Film... :kopf1:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Okt. 2004 21:28 #259575 von User gelöscht

Der Song ist lang und noch langweiliger. Passend zum Vorschulhumor des Textes der alberne Vortrag im Film... :kopf1:

:naughty: Song, Esprit der Performance, Szene: Himmlisch! :wub:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.