- Dank erhalten: 143
That´s The Way It Is
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Aber gerne, her damit. Ich bin auch sicher nicht der einzige, den das interessieren würde.... aber wenn Du möchtest, kann ich Dir zumindest mal ein ganz deutliches Beispiel liefern, welches belegt (mir hat das nämlich neulich schonmal jemand nicht glauben wollen, woraufhin ich es anhand von Screenshots beweisen konnte), dass weitere Konzerte aufgenommen wurden.

- Circle G
-
- Forums Mafia
-
10. August - OS - Elvis im Fringe Suit - Musiker schwarz gekleidet
11. August - DS - Elvis im Concha Suit - Musiker weiß gekleidet
11. August - MS - Elvis im Chain Suit - Musiker schwarz gekleidet
12. August - DS - Elvis im Concha Suit - Musiker weiß gekleidet
12. August - MS - Elvis im Chain Suit - Musiker in schwarz gekleidet
13. August - DS - Elvis im Red Ladder Suit - Musiker in weiß gekleidet
Den Fringe Suit, also den mit den Fransen, trug er nur einmal während der (6) offiziellen Filmaufnahmen und zwar bei der Opening Show am 10. August 1970.
In beiden Versionen - Kino und SE-Version - sieht man ihn nur bei einem Song in diesem Jumpsuit, nämlich bei That's Alright am Showbeginn. Ansonsten ist keine einzige Aufnahme aus dieser Opening Show.
Hier mal ein Screenshot von diesem Song. Man beachte, die Musiker sind schwarz gekleidet.
<!--aimg--><a href=' i41.tinypic.com/wilfle.png ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und jetzt kommt die bekannte Szene aus dem Original-Film, in der Elvis von der Frau abgeknutscht wird und Charlie auf die Bühne kommt, um Elvis zu "retten".
Dummerweise ist die Sequenz dieser Szene so kurz, dass es mir fast unmöglich war, den richtigen Moment für einen Screenshot zu erwischen. Mehrmalige Versuche brachten kein optimales Ergebnis. Wenn man die Szene aber im Verlauf sieht, ist es definitiv der Fringe Suit. Man sieht hier die Fransen zwar nicht besonders, aber sie sind da. Ich schwöre!

Man beachte, die Musiker sind weiß gekleidet.
<!--aimg--><a href=' i44.tinypic.com/rrr4fd.png ' target='_blank'>
Es gibt weitere Szenen in beiden Film-Variationen, wo wir Elvis im Fringe Suit und die Musiker in weiß sehen. Die Aufnahmen wurden alle von oben, also vermutlich von den Rängen gefilmt. Auch werden diese Szenen immer nur kurz eingespielt. Es gibt keine Totalaufnahmen von diesem Tag. Es müsste sich, wenn meine Recherchen richtig sind, um die Midnight Show vom 13. August 1970 handeln.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Fringe Suit - 10. August 1970 - OS (und evtl. 13. August - MS)
<!--aimg--><a href=' i41.tinypic.com/1j5flj.jpg ' target='_blank'>
Concha Suit - 11. & 12. August 1970 - DS
<!--aimg--><a href=' i41.tinypic.com/34yd0dd.jpg ' target='_blank'>
Chain Suit - 11. & 12. August 1970 - MS (und evtl. 14. August - MS)
<!--aimg--><a href=' i41.tinypic.com/1zgqpv7.jpg ' target='_blank'>
Red Ladder Suit - 13. August 1970 - DS
<!--aimg--><a href=' i40.tinypic.com/66lyqe.jpg ' target='_blank'>
Bilder aus der Show im Red Ladder sehen wir übrigens im Original-Kinofilm keine. Erst in der SE-Version, wurden dann zwei Songs aus dieser Show verwendet, nämlich The Wonder Of You und In The Ghetto.
Den Chain Suit trug er meines Erachtens auch nochmal am 14. August in der Midnight Show. Auch hiervon gibt es diverse Einspielungen. Das sind immer die, bei denen man von der Bühne aus, über die Musiker in den Showroom gefilm hat (z.B. am Ende bei Can't Help Falling in Love). An diesem Tag trug er zu dem Anzug keinen weißen Macrame Belt, sondern den roten Ledergürtel, der eigentlich zum Red Ladder Suit gehört. Übrigens auch ein unverkennbares Zeichen, dass diese Aufnahmen nicht vom 11. oder 12. August stammen können.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
<!--aimg--><a href=' i44.tinypic.com/20i8a55.jpg ' target='_blank'>
Was man hier leider nicht sieht, an anderer Stelle im Film aber gut zu sehen ist, dass die Imperials an diesem Tag schwarze Hosen und strahlend weiße Hemden trugen. Bei der Opening Show hingegen, sieht man sie mit blau-grauen Satin - bzw. Seidenhemden. Gut zu sehen übrigens auch bei den Backstage-Aufnahmen, bevor die Show beginnt.
Ich bin jetzt zu faul, noch weitere Screenshots als Beweis zu machen, aber es steht außer Frage; den Fringe Suit trug er während der MGM-Aufnahmen ein weiteres Mal. Die Frage ist nur WANN? Wie gesagt, ich denke, es müsste der 13. August MS sein.
- Donald
-
- Forums Mafia
-

- Circle G
-
- Forums Mafia
-

Entdeckung, die ich beim "Studieren" der Shows gemacht habe.
Ich habe mich immer gewundert, warum Elvis auf manchen Bildern im Chain Suit
keinen Ring am kleinen rechten Finger trägt, obwohl er definitiv an beiden Tagen
in diesem Anzug einen Ring am Finger hatte, so wie hier:
<!--aimg--><a href=' i44.tinypic.com/2wgcbck.jpg ' target='_blank'>
Gibt es eventuell eine weitere Show, in der er diesen Jumpsuit trägt, bei der
man ihn ebenfalls aus nächster Nähe gefilmt hat?
Dank der "tollen" TTWII - Complete Works" - Box weiß ich jetzt, was sich da abgespielt hat. Bei der Midnight Show vom 12. August 1970 singt er Polk Salad Annie. Hier trägt er den Ring noch. Danach folgt der Crowd Walk und die Bandvorstellung. Beim anschließenden Heartbreak Hotel, ist der Ring am rechten kleinen Finger weg. Es ist also davon auszugehen, dass er ihn während seines Spaziergangs durchs Publikum verschenkt hat oder aber, dass er ihm von einem Fan abgezogen wurde. Beim Rest der Show ist der Ring jedenfalls verschwunden. Am nächsten Tag trug er übrigens einen anderen Ring an diesem Finger

- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Komplett? Ich bin immer davon ausgegangen, das dies nicht der Fall war.dass sie offiziell 6 Shows komplett gefilmt haben sollen, (

Dann müßte ja noch einiges an unveröffentlichten Material irgendwo in den Salzminen..

- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1117
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Davon können wir auch weiterhin ausgehen. Ich denke, dass Circle damit gemeint, hat, dass während dieser 6 Shows die Filmcrew immer vor Ort war und weite Teile davon dokumentiert hat. Dem gegenüber stehen diese zusätzlichen Aufnahmen, die man aus welchen Gründen auch immer gemacht hat. Vielleicht wirklich nur, um ein paar Gegenschüsse zu bekommen, ein paar Publikumsreaktionen, Totalen von der Bühne etc. Wo es also weniger darum ging, komplette Stücke aufzunehmen (dennd davon hatten sie ja bereits jede Menge und es wiederholte sich dann ja auch), sondern darum eher atmosphärische Bilder, Reaktionen und dergleichen zu bekommen.Komplett? Ich bin immer davon ausgegangen, das dies nicht der Fall war.