- Dank erhalten: 223
Agent Elvis (Animationsserie)
- Isarnixxe
- Flaming Star
Hallo Gabi,habe gestern die erste folge gesehen und finde sie gut.
was die sprache angeht, ich glaube wenn elvis mit seinen jungs alleine war sind ganz andere wörter gefallen. Außerdem ist scatter der absolute brüller. einfach gut. die musik scheint mir auch nicht auf Jung gemacht wie im elvis film. eventuell irre ich mich da.
in dem sinne denkt an elvis worte: ich war ein träumer, war der held in comic books. Die serie past zu ihm. und das sie die erste folge lisa gewidmet haben finde ich gut.
danke für deine Info, was haben sie denn über LM gebracht, das finde ich ein sehr schönes Zeichen, übrigens.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Charles
- Autor
- Abwesend
- Administrator
Zur Animationsserie Agent Elvis: wird diese auch in deutsch geben?
Das liebe Internet spuckte es auf Deutsch aus ....
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Gabi
- Abwesend
- Night Rider
- Dank erhalten: 63
- Charles
- Autor
- Abwesend
- Administrator
- vinorichi
- Abwesend
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 263
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2418
was sieht sich das "jüngere" Publikum heute nicht alles an. Seien es Horrorfilme, Thriller mit haargenauer Nachspielung von Mordgeschehen oder auch die Videospiele, die schon immer blutrünstig waren und eine Steigerung immer möglich ist.
Da wird doch die Elvis-Animation nur ein "Klax" sein, was dort an Brutalismus gezeigt wird.
Die Jugend ist doch heute wesentlich Schlimmeres gewohnt.
- Charles
- Autor
- Abwesend
- Administrator
- Charles
- Autor
- Abwesend
- Administrator
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9253
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9253
Der Film "Agent Elvis" mit Matthew McConaughey in der Hauptrolle als "The King" wird ab morgen auf Netflix ausgestrahlt. Obwohl Priscilla Presley ihre Stimme selbst spricht, hat sie zugegeben, dass sie große Bedenken hat, wie ihr Ex-Mann in dem Zeichentrickfilm für Erwachsene dargestellt wird.
Das letzte Jahr war für Elvis Presley-Fans ein ganz schönes Jahr, nicht nur wegen des 45. Jahrestages seines vorzeitigen Todes im Alter von nur 42 Jahren, sondern auch wegen der Veröffentlichung von Baz Luhrmanns Biopic im Kino. Elvis-Star Austin Butler wurde für seine Rolle sogar mit dem Golden Globe und dem BAFTA ausgezeichnet und nun ist Matthew McConaughey als The King an der Reihe. Er verkörpert den Sänger in der neuen Netflix-Zeichentrickserie Agent Elvis, die ab morgen ausgestrahlt wird.
Die augenzwinkernde Netflix-Show von den Machern von Spider-Man: Into the Spider-Verse ist inspiriert von The Kings Liebe zur Strafverfolgung und seinem Wunsch, so etwas wie ein Agent zu sein, da er im Laufe der Jahre verschiedene Ehrenabzeichen der Polizei gesammelt hat. Als er 1970 Präsident Richard Nixon im Weißen Haus traf, verlangte der Sänger sogar einen Agentenausweis des Bureau of Narcotics and Dangerous Drugs. Unglaublicherweise wurde dies arrangiert, und der Star war überglücklich. Eine Synopsis für Agent Elvis lautet: "Elvis tauscht seinen Overall gegen ein Jetpack, als er einem geheimen Spionageprogramm der Regierung beitritt, um die dunklen Mächte zu bekämpfen, die das Land bedrohen."
Die Ex-Frau des Kings, Priscilla Presley, mit der er die verstorbene Lisa Marie Presley hatte, ist ausführende Produzentin des neuen Netflix-Zeichentrickfilms und spricht sogar selbst mit. Allerdings geriet sie mit dem Kreativteam wegen des Projekts aneinander. Auf der Elvis Week 2021 gestand die 77-Jährige: "Ich lese die Drehbücher. Ich mache mir Sorgen um die Drehbücher, weil es ein Animationsfilm für Erwachsene ist. Also überlässt man es Sony und Netflix, denn die haben es ja auch. Manchmal kommt das Drehbuch rein und ich denke: 'Gott, Elvis würde das nie sagen!'" Sie gab dann ein Beispiel, in dem sich Elvis mit dem Kommandanten einer Spionageagentur in den Sechzigern trifft und zum Agenten gemacht werden möchte.
Priscilla sagte: "[Die Assistentin des Kommandanten] ist wirklich hart und sie sagt Dinge zu Elvis wie: 'Besorgen Sie es sich selbst!' Oh mein Gott, er würde niemals eine Frau oder irgendjemanden einfach sagen lassen: 'Besorg's dir selbst'." Also ging Elvis' Ex-Frau zu den Machern von Agent Elvis und bat sie, die Zeilen herauszuschneiden. Sie fügte hinzu: "Ich sagte: 'Das könnt ihr da nicht reinschreiben!' Also habe ich versucht, alles zu ändern, was Elvis nicht tun würde. Aber sie sagten: 'Kommt schon, gebt uns ein bisschen Spielraum'. Und ich sagte: 'Ich gebe das auf, aber ihr müsst das rausnehmen.' Es gab eine Stelle, an der sie sagte: 'Ja, du und das schwarze Haar auf deinem Kopf' oder so ähnlich. Ich sagte: 'Mach dich nicht über seine Haare lustig! Seine Haare sind wirklich cool! Das ist so was von nicht okay für mich!'" Es ist einige Zeit vergangen, seit sie das alles gesagt hat, also wurden ihre Änderungen vielleicht umgesetzt; etwas, das die Fans ab morgen herausfinden können.
Quelle: Daily Express (Link)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Elvis wäre "so beschämt und verärgert" über die Netflix-Show "Agent Elvis", behauptet die Familie des King
Enge Familienmitglieder von Elvis Presley haben die Netflix-Sendung Agent Elvis als "Verhöhnung" des King bezeichnet, der ihrer Meinung nach eine Waffe auf seinen Fernseher abgefeuert hätte, wenn die Sendung gelaufen wäre.
Zuerst gab es Baz Luhrmanns Biopic und dann Netflix' Zeichentrickfilm für Erwachsene, aber es stellte sich heraus, dass Elvis Presleys engste Familie beides nicht ausstehen konnte. Billy Smith, der Cousin des Kings und letztes überlebendes Mitglied der Memphis Mafia, einer der wenigen Menschen, die den echten Mann noch kannten, hat sich die ersten paar Folgen von Agent Elvis angesehen und musste den Fernseher abschalten.
Agent Elvis wurde von der Ex-Frau des King, Priscilla Presley, entwickelt, die sich selbst in dem augenzwinkernden Zeichentrickfilm spricht. Der Zeichentrickfilm für Erwachsene spielt zwischen 1968 und 1973 und stellt den Sänger als Geheimagenten vor, der auf Missionen geht, die auch in einem Austin-Powers-Film nicht fehl am Platz wären. Die Kritiker liebten Agent Elvis, aber viele treue Fans teilten in den sozialen Medien nach der Veröffentlichung auf Netflix mit, wie sehr sie den Zeichentrickfilm, der voller Flüche, derben Humors und blutiger Gewalt ist, nicht ausstehen können. Auf seinem YouTube-Kanal Elvis Fans Matter kann Billy diesen Fans nur beipflichten.
Billy, der mit Elvis in Graceland gelebt hat und noch Stunden vor seinem Tod 1977 bei ihm war, sagte: "Ich habe drei der kleinen Episoden gesehen und konnte nicht mehr. Es sprang überall herum. Nur Blutspritzer hier und da... Es ist eher so, als würden sie Elvis niedermachen... Ich würde eher einem Büffel zusehen, der durch Salbei-Gras rennt... der Film war schon schlecht und das hier war noch schlimmer." Seine Frau Jo, die den King ebenfalls sehr gut kannte, war der Meinung, dass die Show den verstorbenen Star nur verhöhnt und befürchtet, dass jüngere Fans denken könnten, dass er wirklich so war.
Jo Smith: "Es ist wie eine Verhöhnung, die sich lustig macht. Für mich war es der dümmste Mist, den ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich mochte es überhaupt nicht. Ich bin überrascht, dass Priscilla überhaupt an so etwas beteiligt war... Elvis würde sich so schämen. Ich glaube, er wäre verärgert, so dargestellt zu werden... Ich weiß nicht, wie Lisa das gefallen würde... Ich kann Ihnen eines sagen... wie wir Elvis kannten, hätte er den Fernseher sofort weggeschossen." Obwohl sie ein Fan von Matthew McConaughey ist, gefiel es ihr nicht, dass er Elvis verkörperte, und zu den Flüchen fügte sie hinzu: "Das ist für mich einfach nur ekelhaft. Nicht, dass er nicht auch geflucht und das F-Wort gesagt hätte, aber er hat es nicht jedes Mal getan, wenn wir ausgegangen sind."
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Elvis Presleys real existierender Affe Scatter - Sein unverschämtes Verhalten und sein verdächtiger Tod
Elvis Presleys echter Schimpanse Scatter war genauso unverschämt wie die Zeichentrickversion in Netflix' Agent Elvis und soll angeblich von einem Dienstmädchen vergiftet worden sein, das buchstäblich die Haare verlor, als das Tier sie terrorisierte.
Agent Elvis ist dieses Wochenende auf Netflix gelandet und stellt die fiktiven Spionageabenteuer des Königs mit seinem kokainschnupfenden, frauenverachtenden Affen Scatter dar. Obwohl sich die Show zu Unterhaltungszwecken Freiheiten in der Geschichte nimmt, basiert Tom Kennys Schimpanse tatsächlich auf Elvis Presleys unverschämtem Haustier mit demselben Namen. Der Star kaufte 1956 seinen ersten Klammeraffen namens Jayhew, um das bereits von Tieren bevölkerte Graceland zu "beleben". 1961 beschloss er dann, einen größeren Affen zu kaufen - einen Schimpansen namens Scatter, der ursprünglich Teil einer lokalen Samstagmorgen-Fernsehshow in Memphis gewesen war. Laut Elvis-Superfan Eddie Deezen war Scatter ein "sehr frecher, spitzbübischer" Affe, der immer etwas angestellt hat. Obwohl der King das Tier liebte, wurde seine Freude nicht von seinen Freunden und Mitarbeitern der Memphis Mafia geteilt, die ihn umgaben.
Scatter ärgerte auch einige der Leute, die an Elvis' Filmen arbeiteten. In den frühen 1960er Jahren arbeitete der Star an einer Vielzahl von Filmen in Hollywood, darunter G.I. Blues, Blue Hawaii und Jailhouse Rock. Deezen verriet, dass der King den Affen häufig zu den Filmsets mitbrachte und es genoss, mit ihm spazieren zu gehen und ihn zwischen den Aufnahmen herumzutragen.
Das freche Tier hat sich durch die Dreharbeiten einige Macken angeeignet, wie z.B. das Tragen von Kleidern, das Auseinanderreißen von Räumen und sogar das Trinken von Whiskey. Elvis kaufte dem frechen Schimpansen auch eine Garderobe voller Anzüge und Krawatten, mit denen sich der Affe einkleiden konnte. Scatter's Eskapaden gerieten jedoch ein wenig außer Kontrolle, als er anfing, auf die Frauen am Filmset zuzugehen und ihre Kleider hochzuziehen. Auch die Trinkgewohnheiten des Tieres wurden im Laufe der Jahre immer schlimmer, da der Schimpanse häufig betrunken und unordentlich in der Öffentlichkeit auftrat. Er fing sogar an, vor den Augen der Menschen zu masturbieren und biss sie bei seinen betrunkenen Abenteuern sogar.
Doch Scatters schlechtes Benehmen könnte letztendlich zu seinem dramatischen Tod geführt haben. Laut Deezen wurde er "angeblich aus Rache von einem Dienstmädchen vergiftet, das er gebissen hatte". Der Cousin des King, Billy Smith, das letzte überlebende Originalmitglied der Memphis Mafia, bestätigte diese schockierende Geschichte. Einem australischen Elvis-Blog zufolge sagte Smith: "Als wir Scatter zurück nach Graceland brachten, mussten die Dienstmädchen ihn füttern, weil wir so oft weg waren. Eines Tages ging ein Dienstmädchen namens Daisy raus, sie hatte ihre Perücke auf und dieser verdammte Schimpanse riss ihr die Perücke vom Kopf. Das hat sie ein paar Jahre ihres Lebens gekostet. Wir dachten immer, sie hätte ihn vergiftet. Und es würde mich nicht überraschen. Denn nicht lange danach war der Affe tot."