2025: Neuer Film von Baz Luhrmann?

Mehr
27 Mai 2025 07:26 #983372 von Harty
Harty antwortete auf 2025: Neuer Film von Baz Luhrmann?
Ich bin sehr auf die Herangehensweise von Baz gespannt. Es macht schon einen Unterschied ob ich selbst mit einem Künstler einen Film gestalte nach einem Konzept oder "nur" aus vorhandenen Filmmaterial. Es soll ja nicht so wirken als wenn man Videoclips aneinander reiht. Insofern ist es spannend welche Machart Baz in diesem Fall künstlerisch umsetzen möchte und kann. Das ist das Stichwort. Baz ist ein bilderschaffende Künstler in seinem Metier. Dafür benötigt es Zeit und eine Idee. Nutzt er nur Elvis oder auch "trickreich" geschickt ungenutzte Austin Butler Aufnahmen (von der Seite, von hinten etc ). Erinnern wir uns: die neue TTWII Version kam nicht bei alles Fans gut an. 
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Mai 2025 10:35 #983375 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf 2025: Neuer Film von Baz Luhrmann?

Erinnern wir uns: die neue TTWII Version kam nicht bei alles Fans gut an. 
Wobei sich die Kritik weniger an der Machart orientierte, das Weglassen der Fan Kommentare und eine zusammenhängende Live Performance wurden sehr wohlwollend aufgenommen. Hauptgrund für Kritik war, soweit ich mich erinnere, die Songauswahl. Abgesehen davon, dass die Bühnenprobe gerade einmal mit einem Song bedacht wurde, hatte man sich auch bei den Live Darbietung noch etwas mehr unveröffentlichtes Material erhofft. Und dass ausgerechnet bei einer Neuauflage von TTWII "I just can't help believin'" und "Bridge over troubled water" gestrichen wurden, löste natürlich zurecht Empörung aus. 
Mehr
27 Mai 2025 14:28 - 27 Mai 2025 14:29 #983378 von Gypsy
Gypsy antwortete auf 2025: Neuer Film von Baz Luhrmann?
Das stimmt, die Originalefassung von 1970 war voll mit hochgradig anspruchsvoller Musik. Aber der Sound war nicht gut.

Der ist bei der Special Edition besser, aber zwei Highlights wie Belivin und Bridge da raus zu schmeißen und durch Hound Dog und Dont Be Cruel zu ersetzen, ist mehr als dumm. Zumal die beiden Songs schon in den Lost Performances veröffentlicht wurden und somit nicht mal neu waren.
Letzte Änderung: 27 Mai 2025 14:29 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.
Mehr
27 Mai 2025 15:49 #983379 von Harty
...vielleicht , reine Vermutung, gab es Rechte Probleme wie bei On tour mit dem Audio von Johnny B Good ? 
Mehr
27 Mai 2025 17:47 #983382 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf 2025: Neuer Film von Baz Luhrmann?
Bridge kommt bei den Rehearsals (4. August) vor. Just can't ... gab es dann bei der 2DVD Special Edition sogar als Bonus bei der Theatrical Version Disc, in schlechter Qualität, angeblich von der "2nd Show", auch bei Keith Flynn unter MS gelistet, aber es ist die DS wie im Film, nur mit anderer Kameraführung. Insofern kann ich mir das mit den Rechten eher nicht vorstellen.
Mehr
27 Mai 2025 18:43 #983384 von Harty
Wie wird dieses Werk zu sehen sein? Das Biopic war ein Kinofilm , dazu erfolgreich, dann auf den entsprechenden Streamingplattformen und als DVD/BR. Dieses Fanprojekt wird sicherlich kein klassisches Kinoprojekt werden. Wer wird Baz das Werk abnehmen ? Welches Streamingportal ist eingebunden ? Netflix ? Amazon ? Eine DVD/BR Variante wird es geben aber BL benötigt einen vertraglichen Streamingabnehmer um es populär zu machen. 
Mehr
27 Mai 2025 19:50 - 27 Mai 2025 20:36 #983385 von Gypsy
Da irrst du dich. Baz hatte angekündigt, das der Film für die große Leinwand (Kino), sowie für den kleinen Bildschirm erscheinen soll. 

Desweiteren war in der Presse Anfang des Jahres zu lesen, dass Luhrman zur Zeit an seinem ersten Dokumentarfilm arbeitet und das dies für ihn persönlich eine Premiere sei.

Also ich tippe mal drauf, dass EPiC sich in die Reihe seiner großen Kinoproduktionen a la Moulin Rouge, Australia, Elvis usw stellen wird.

Außerdem sagte er, dass dieser Film etwas Besonderes werden wird, das der Größe von Elvis gerecht wird und das es sowas in dieser Art von Elvis bzw generell noch nie gegeben hat.

Fanprojekt ist deshalb glaube ich nicht die richtige Bezeichnung. Das wird für die breite Masse. Genau wie sein Biopic.

Wir haben wirklich großes Glück, dass dieser Kerl sich ein zweites Mal Elvis annimmt. 
So extravagant wir der ist, sind auch alle seine Filme. 
Und mal Hand aufs Herz, niemand versteht es so gut wie Luhrman, Bühnenauftritte so gut in Szene zu setzen bzw zu schneiden wie Luhrman. Ich habe schon etliche Musiker Biopics gesehen. Aber das was er in Elvis mit Butler gezeigt hat, stellt alles in den Schatten.

Letzte Nacht hat er auf Insta in seiner Story wieder etwas in Bezug auf Elvis gepostet. Stitch fährt durch Graceland. Also das geht jetzt am laufenden Band. Die Maschinerie läuft an.

Hier noch mal seine Aussage mit der großen Leinwand.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Mai 2025 20:36 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57
Mehr
28 Mai 2025 11:39 #983390 von Harty
Ich bin gespannt ob solch eine Doku große Kinos füllt. Deine genannten Beispiele wie Moulin Rouge etc sind Spielfilme die er eigenständig gestalten konnte. Spannend wird es eher wie er nur aus Archivaufnahmen eine Doku zeitgemäß und attraktiv darstellt. Das ist durchaus eine Herausforderung. Das bedeutet nicht, dass ich ihm das nicht zutraue.
Ich habe das Gefühl Baz Luhrmann ist von diesen "neuen" und "verlorenen" Aufnahmen derart begeistert, dass er vergisst, das viele Fans diese Aufnahmen kennen, wenn auch in minderer Qualität. Natürlich freue ich mich. Buz kann sehr gut  mit Schnitten zaubern, aber die Kamereinstellungen kann er nicht mehr ändern. 
Ich freue mich auf die ersten Teaser und Trailer um einen Eindruck von dem Film zu erhalten. Irgendwie muss der Film ja durch die Decke gehen.
Mehr
28 Mai 2025 11:52 #983391 von Gypsy
Vieles kennen auch die Fans noch nicht. Von den On Tour Konzerten ist fast gar nix im Umlauf, bis auf ein paar Songs. 

Und die "paar" Fans, die die Outtakes schon kennen, sind eh nicht die Leute, die für Umsatz sorgen. Dafür sind das einfach zu wenig.
Mehr
28 Mai 2025 14:40 #983393 von ronb57
ronb57 antwortete auf 2025: Neuer Film von Baz Luhrmann?
Es gab da mal, soweit ich mich erinner, ein inoffizielles DVD-Set mit 14 DVD's.
Zwölf waren meiner Meinung nach mit TTWII-Aufnahmen mit und ohne Ton - wohl bisher unveröffentlicht, teilweise auf Youtube Rehearsal und Showaufnahmen - bestückt.
On Tour mit zwei DVD's teils Konzerte, teils Proben - ebenso Stückweise auf Youtube -.
Der Inhalt der 14 DVD's wurde dann von anderen Bootlegern zusammengeschnitten und auf vier bzw. 2 DVD's herausgebracht.

Gerade von TTWII, so meine ich, gibt es noch eine ganze Menge Unveröffentlichtes !
Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.