- Dank erhalten: 151
EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Ankündigung, Gerüchte, Infos ...)
- Teddybear1967
-
- Night Rider
-
Die müssen mir nur sagen, wohin ich die Kohle überweisen soll. Wenn neue dicke Bücher über einen Sänger schon über EUR 200 kosten, kann das Studio hier gern etwas verdienen 🤩
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1216
Ist ja kein Geheimnis, dass die Rehearsals auf 16 Spurbänder aufgenommen wurden, aber bis dato verschollen waren.
Und Luhrman sagte ja vor nem Jahr oder so, dass sie nicht nur die Filme gefunden haben, sondern auch den Sound. ".... und das wirklich Gute ist, wir haben auch den Sound." sagte er damals.
Bei der Filmlänge von nur 96 Minuten gehe ich davon aus, dass das ein regelrechtes Feuerwerk wird.
Abgesehen davon ist ja nun das gesamte Material aus beiden Filmen Bild und Soundtechnisch von Luhrman auf den neuesten Stand gebracht worden.
Das heißt für zukünftige Veröffentlichungen fallen dafür keine Kosten mehr an. Was es wahrscheinlicher macht, das wir in Zukunft noch mehr davon bekommen.
- DumbAngel
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Eine Orgel war bei TTWII mit dabei, Mike. Die dürfte nicht gegen Originalaufnahmen sprechen. Was den Backgroundgesang angeht, so konnten Sweet Inspirations zusammen mit den Imperials schon sehr voll klingen. Da diese Parts jedoch nur gespielt werden, wenn Baz redet und in nicht ausreichender Qualität sind, kann ich da keine genauere Einschätzung geben. Für mich waren vor allem die Snare und das Händeklatschen ein wenig fragwürdig. Der Bass scheint tatsächlich Scheff zu sein, jedoch recht präsent. Restlos überzeugt bin ich jedoch in keiner Weise, egal welche Richtung.
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1216
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9918
Auf der 30th Anniversary Box haben wir eine Fassung, bei der man fast nur Elvis' Stimme hört, dafür aber sehr sauber. Es gibt also unterschiedliche Bänder, wie auch im FTD Buch von Jörgensen bestätigt. Dieses Band mit Elvis' Stimme im Vordergrund, im Buch als Vocal Nagra bezeichnet, würde sich natürlich gut für einen Overdub eignen.
- Joe_E.
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 54
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9918
War hier eben nicht noch ein Beitrag von Mike? Darauf beziehe ich mich jetzt nämlich....
Eine Orgel war bei TTWII mit dabei, Mike. Die dürfte nicht gegen Originalaufnahmen sprechen. Was den Backgroundgesang angeht, so konnten Sweet Inspirations zusammen mit den Imperials schon sehr voll klingen. Da diese Parts jedoch nur gespielt werden, wenn Baz redet und in nicht ausreichender Qualität sind, kann ich da keine genauere Einschätzung geben. Für mich waren vor allem die Snare und das Händeklatschen ein wenig fragwürdig. Der Bass scheint tatsächlich Scheff zu sein, jedoch recht präsent. Restlos überzeugt bin ich jedoch in keiner Weise, egal welche Richtung.
Ich hatte das nochmal rausgenommen, um nochmal ganz genau reinzuhören, und nochmal genauer in den Büchern zu lesen, damit ich nichts falsches sage, und habe es etwas vorsichtiger formuliert. Ich konnte bei den genannten Musikern im FTD Buch für das Stage Rehearsal keine Hammond Orgel finden, das machte mich stutzig. Bist Du Dir da sicher?
Das mit dem Chor könnte aber hinkommen, so wie Du sagst, das ist schwer zu sagen.
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 706
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...