Unsichere Seite

Mehr
18 Juni 2024 10:15 #978008 von Charles
Unsichere Seite wurde erstellt von Charles

Sorry mein Handy zeigt mir ab und zu mal unsichere Seite an und dann komm ich nicht rein. 
Könntest Du mir den genauen Wortlaut mitteilen (oder einen Screenshot) wo an welcher Stelle diese Meldung kommt?

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Cashels

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2024 14:46 #978087 von Tommy Cashels
Tommy Cashels antwortete auf Unsichere Seite
Mach ich wenn es wieder Auftritt. 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Mehr
24 Juni 2024 10:30 #978270 von Tommy Cashels
Dies ist keine sichere Verbindung. Hacker könnten versuchen, deine Daten von www.elvisclubberlin.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. NET::ERC_CERT_AUTORITY_INVALID 😉

Mehr
24 Juni 2024 11:55 #978272 von fronk
fronk antwortete auf Unsichere Seite
@ Tommy Cashels

Schreibe für den Admin doch mal ein paar Details, zu Deiner verwendeten Technik, eventuell welches Handy, welche Version des Betriebssystems, welcher Browser (aktuell?) usw.

Normalerweise wird hier die verschlüsselte https-Version aufgerufen, das Zertifikat ist auch aktuell etc. (auf Desktop getestet). Da dürfte die ausgegebene Meldung eigentlich nicht korrekt sein.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Tommy Cashels

Mehr
24 Juni 2024 13:28 - 24 Juni 2024 20:51 #978278 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Unsichere Seite
Als ich neulich mit dem Router keine Verbindung zum Internet hatte, zeigte mir der Browser das gleiche an. Das war nach einem Reset des Routers, bei dem die Daten zum Internetzugang noch nicht neu eingegeben waren. Das betraf allerdings dann sämtliche Internetseiten.
Letzte Änderung: 24 Juni 2024 20:51 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Cashels

Mehr
24 Juni 2024 14:41 #978280 von Charles
Charles antwortete auf Unsichere Seite
@Tommy Cashels Besten Dank. Ich hab das Zertifikat überprüft und es ist alles i. O. So vermute auch ein Problem bei Dir. Ich hab mal ein paar Punkte (aus´m Internet) gefunden, welche Du angehen könntest:Lokale Probleme mit Ihrem Browser, Netzwerk oder BetriebssystemAbgesehen von Zertifikatsproblemen können lokale Probleme auf dem Gerät eines Besuchers auch einen NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID-Fehler auslösen. Die Probleme, die zu dem Fehler führen könnten, sind:
  • Abgelaufener Browser-Cache und Cookies – Ihr Browser behält möglicherweise veraltete Cookies und zwischengespeicherte Dateien, die den Fehler auslösen könnten.
  • Veralteter SSL-Status – Jedes Betriebssystem (OS) hält zwischengespeicherte Zertifikate für Websites, die Sie bereits besucht haben. Wenn das SSL-Zertifikat geändert wird und Ihr Betriebssystem eine ältere Version verwendet, kann dies zu NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID führen.
  • Falsches Datum und falsche Uhrzeit in Ihrem Betriebssystem – Wenn Ihr Betriebssystem die falsche Uhrzeit und das falsche Datum verwendet, könnte es fälschlicherweise ein gültiges Zertifikat als abgelaufen identifizieren.
  • Veraltete Betriebssysteme (OS) – Zertifikate unterliegen ständigen Änderungen, und die Betriebssystemsysteme müssen ihre Listen vertrauenswürdiger Zertifikate aktualisieren. Wenn Ihr Betriebssystem zu alt ist, kann es neu eingeführte Zertifikatsmechanismen nicht erkennen.
  • Veralteter Browser – Ähnlich wie das Betriebssystem sollten Browser auch Zertifikate erkennen. Ihre Listen vertrauenswürdiger Zertifikate werden normalerweise mit neuen Browserversionen aktualisiert. Ein veralteter Browser traut neuen Zertifikaten möglicherweise nicht.
  • Browsererweiterungen – Einige Browsererweiterungen können die Verbindung zu einer Website stören und den Fehler NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID erzeugen.
  • VPN- oder Antivirus-Software, die den Zugriff auf eine Website einschränkt – Einige Sicherheitsmaßnahmen in VPN- oder Antivirus-Software können mit einer Website in Konflikt geraten und sie als verdächtig erkennen.
  • Vorübergehende Probleme mit der Netzwerkverbindung

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Tommy Cashels

Mehr
24 Juni 2024 20:18 #978309 von Tommy Cashels
Danke. Ich bin mir ziemlich sicher das die Probleme bei mir liegen. Veralterter Browser....etc. Gut es ist ja nicht wirklich schlimm da ich ja nicht komplett außen vor bin im Forum. Werde sehen was ich ändern kann um normal dabei zu sein. Merci @ all 👍
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.