FTD: Naht das Ende? Am 31.12. soll Schluss sein

Mehr
19 Sep. 2002 14:16 #13462 von Taniolo

Und wenn?
Nichts ist unendlich. Jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang.
Ich glaube momentan nicht an eine Einstellung des FTDLabels, aber es wäre kein Problem. Das Bessere ist der Feind des Guten? "Was soll das denn bitteschön sein?", wird sich der eine oder andere jetzt vielleicht fragen. Gegenfrage: "Haben wir uns zu Zeiten der Essential Elvis Serie ein solches Sammlerlabel vorstellen können?" Ich erinner mich, dass ich damals baff war, als ich die Ankündigung von der Einstellung dieser Serie erstmalig las. Und? Hat es Wunden hinterlassen? Nicht jede anfangs negativ klingende Nachricht, muss dies auch unbedingt sein ...

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Sep. 2002 14:20 #13466 von Big Hunk

Und wenn?
Nichts ist unendlich. Jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang.
Ich glaube momentan nicht an eine Einstellung des FTDLabels, aber es wäre kein Problem. Das Bessere ist der Feind des Guten? "Was soll das denn bitteschön sein?",

...hm, und was soll uns das jetzt sagen ?

(Ich komme mir gerade ein bißchen vor wie Denis :grin: )

Daher:

Meinst Du damit, wenn die FTD einstellen würden (so wie einst "Essential Elvis"), dann käme demnächst NOCH was besseres ?

Mehr
19 Sep. 2002 14:24 #13473 von Charles
Also ich würde schon etwas vermissen, da hier in fast regelmässiger Weise (die "Essential"-Reihe kamen ja nicht so regelmässig) etwas schnuckeliges auf den Tisch kommt.

Und wenn das weg wäre, würde man dann von einer eventuell erscheinenden Box bis zur nächsten warten. Nö, dit will ick nich missen!

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

• Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Sep. 2002 14:27 #13477 von Obi-Wan
Und das ist erst der Anfang, Hunk.

Mehr
19 Sep. 2002 14:51 #13499 von Big Hunk

Und das ist erst der Anfang, Hunk.

Entschuldige bitte, Denis, aber jetzt vertehe ICH mal was nicht !

WAS ist erst der Anfang ?

Oder willst Du damit andeuten (wie andere Forumsmitglieder, die Ernst kennen und immer über topgeheime Informationen verfügen, das auch regelmäßig betonen aber nichts davon rauslassen), daß Du bereits alles weißt ?

FTD wird eingestellt, dafür bringt RCA demnächst ALLES raus, incl. "Satisfied", Burbank- und CBS-DVD's, alle Soundboards, so daß keiner FTD vermissen wird ??

:unsure:

Mehr
19 Sep. 2002 17:49 #13620 von praytome
ftd wird nicht eingestellt...mataharirial für jahrhunderte....
graceland wird nicht geschlossen....
elvis ist tot.
alles klar?

Greg fragt sich wann er von cöpelköpchen die ftd spring tours und die waldsession cd bekommt... :smokin:

Mehr
19 Sep. 2002 19:37 #13653 von Heiko

alles klar?

JO! :clown:

Mehr
19 Sep. 2002 21:53 #13695 von Copperhead

hier habe ich von der ganzen "werbe"kampagne nur dies eine bemerkt: sie haben alle elvis cds aus den läden geräumt

in Österreich kündigen sie Neuerscheinungen mit extrem vielen Plakaten an Ampel-, Strom- und sonstigen Masten an; da ist Elvis genauso häufig wie jede andere Neuerscheinung vertreten (wobei dort seit zwei Wochen "Jetzt im Handel" steht); zusammen mit den Plakaten eines Elvis-Imitators und denen vom Lotti-Album kommt dir der Name "Elvis" somit zur Zeit verdammt oft entgegen, wenn du im Auto durch Wien fährst

• Harry Houdini
  • Harry Houdinis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Sep. 2002 22:34 #13706 von Harry Houdini
Vielen Dank an alle, die hier ihre Meinung zum Thema geäußert haben. Viel mehr als Vermutungen waren es nicht, konnten es ja nicht sein, denn es war ja auch nicht mehr als ein Gerücht. Hoffen wir, daß es auch dabei bleibt! Und bei meinem Bekannten muss ich noch einmal nachfragen. Er sagte mir, sein Händler habe ihn informiert, daß mit diesem Jahr Schluß sein soll. Jetzt ist natürlich die Frage, ob der vielleicht einfach nicht mitbekommen hat, daß wegen der 30 #1 Hits alle anderen Elvis Titel aus den Regalen geholt wurden. Vielleicht kann er deshalb nichts nachbestellen? Naja, ihr wisst auch nicht mehr in dieser Richtung und das ist ausnahmsweise mal beruhigend! ;)

Daß Europa ein "weißer Fleck" auf der Elvis-Landkarte sein soll, halte nun wieder ich für ein Gerücht. Der Erfolg von ALLC spricht eine andere Sprache. Nirgends auf der Welt war der Titel so erfolgreich wie in Europa und nirgends ist er so wenig beachtet worden wie im "Elvis-Land" USA. Sales-Charts auf Nr. 1, aber kaum Airplay, weshalb er leider nie zum richtigen Erfolg wurde, im Gegensatz zu anderen Ländern. "30 #1 Hits" war heute mittag übrigens auf Nr. 3 bei Amazon.de, was auch nicht gerade für "weißen Fleck" spricht.

<!--EDIT|Harry Houdini| 19. 09. 2002, 21:37-->

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 März 2003 15:49 #63716 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD: Naht das Ende? Am 31.12. soll Schluss sein

FTD cds werden ja immer nur in limitierter auflage hergestellt (meines wissens nach 10.000 stück). und wenn dann die verkaufszahlen zw. 7000 und 10.000 liegen, wäre das ja absolut kein grund für das einstellen von FTD. die verschiebung der nächsten cd auf november und die verzögerung der webseite auf dezember hat alles mit der promotion für die 30 #1 hits zu tun, da sie da wirklich alle energien reinstecken.

ich glaube auch nicht dass es eingestellt wird.

komisch das es immer noch Exemplare bei den verschiedenen Händlern gibt.
Ich denke es gibt so wenig davon..

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.