6363 Sunset

Mehr
20 Sep. 2002 10:43 #13815 von Charles
6363 Sunset wurde erstellt von Charles

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Always On My Mind (take 3)
Burning Love (take 2)
For The Good Times (take 3)
Where Do I Go From Here (take 6)
Fool (take 1)

It's A Matter Of Time (alt)
See See Rider (take 2)
Until It's Time For You To Go
A Big Hunk O'Love (take 2)
All Shook Up
Heartbreak Hotel
Teddy Bear
Don't Be Cruel
Can't Help Falling In Love

(Proben)

Green, Green Grass Of Home (takes 2 & 3)
Susan When She Tried (takes 1 & 2)
And I Love You So (take 1)
Bringing It Back (takes 2 & 3)
T-R-O-U-B-L-E (take 1)
Shake A Hand (take 2)

<!--EDIT|Charles| 20. 09. 2002, 11:02-->

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep. 2002 10:10 #15326 von susan
susan antwortete auf 6363 Sunset
Hi!

Hätte auf der CD gerne ein Alternate Take von Love me love the life Iead gesehen. Ist zwar von einer 71 er Session. Aber Where do I go from here war ja auch auf dem Album Elvis.
Alles in allem aber keine schlechte CD. :up:

Mehr
26 Sep. 2002 12:46 #15367 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf 6363 Sunset
Habe sie mir zufällig gestern mal wieder hervorgeholt !

Zwar läßt sie ein wenig das Konzept vermissen, aber bei 72 ODER 75 reicht halt der ganze Jahresoutput nicht für eine CD (im Gegensatz zu 76 auf den Jungle-Room-Sessions).

Über die 72er Proben habe ich mich sehr gefreut, die Live-Songs sozusagen mal als Studiofassun zu hören, aber leider ist oft der Gesang zu leise bzw. fehlt es - wie so oft bei Proben - Elvis an der nötigen Ernsthaftigkeit UND Power.

Aber bei einer Probe arbeitet man - erst recht kurz vor einer Tour, und in den 70ern stand er ja eigentlich fast IMMER kurz vor eine Tour :grin: - ja zumeist stimmschonend, und es fehlt ja auch die Euphorie, die Tausende begeisterter Fans bei einem Live-Auftritt verbreiten !

Trotzdem sollte man die CD haben, auch wenn ich vielleicht anderen FTD's aufgrund ihrer "Wichtigkeit" den Vorzug gebe: Spring Tours, Jungle Room, One Night (da gab es ja die 3er TTWII und die Vegas-Box noch nicht)...

• Harry Houdini
  • Harry Houdinis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2003 22:37 #39570 von Harry Houdini
Harry Houdini antwortete auf 6363 Sunset
Diese CD enthält durchaus klasse Highlights, sie enthält aber auch leider eher weniger interessantes Material. Durch die Bank top und klanglich umwerfend sind die '75er Aufnahmen. Da fragte man sich doch wirklich, warum es davon nicht mehr gab! Klänglich so gut, dass man sich vielleicht bald freuen kann auf ein Update der TODAY?

Fragwürdig dagegen erscheint, dass man Rehearsals von altbekannten Songs wie "All Shook Up" und "Teddy Bear" mit auf die CD nahm. Einige '72er Aufnahmen sind ziemlich verrauscht und verknackst und so richtig Spaß kommt nicht auf, auch wegen Elvis' leicht gedrückter Stimmung.

Der Take von Burning Love leidet darunter, dass plötzlich für längere Zeit der Bass ausfällt und das Lied dadurch fast unhörbar wird. Gab es da keinen besseren/interessanteren Take?

Die CD ist durchaus hörenswert, könnte aber noch interessanter sein. Die zweite Hälfte überzeugt durch die Bank und macht Spaß, die erste leider nicht so. 3,5 von 5 Punkten nach der hier eingeführten Filmwertung.

Mehr
19 Mai 2003 09:18 #104358 von Herbi
Herbi antwortete auf 6363 Sunset
Ach diese FTD-CD finde ich sehr interessant !! :up: Meine Lieblinge dieser CD sind :Always On My Mind , Burning Love , See See Rider , A Big Hunk O' Love , And I Love You So , T-R-O-U-B-L-E u.s.w !! :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.