- Dank erhalten: 2
Takin' Tahoe Tonight
- Datcheffe
-
- Verstorben
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 8
hey
![]()

Ich fange an mir die ganzen Sachen zu merken

- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 37

- Chris L.
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
hoffe, dass ich sie diese Woche in den Händen halte

(freu freu....)
- Chris L.
-
- From A Jack To A King
-
An welchem Tag ist denn in den USA Muttertag<!--aimg--><a href=' www.elvis-collectors.com/Lake_Tahoe76S.jpg ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: elviscoll.com
Hier mal das ORIGINAL Bild des FTD Covers VOR DER Bearbeitung!!!. Interessant ist, das die ORIGINAL Leuchtschrift auch so komisch aussah, wie es die CD Macher darstellen... hätt ich nicht gedacht.
Somit nehme ich meine Kritik zurück! Sorry!

(Wegen Mother's Day)
- MünsterGreaser
-
- Besucher
-
DAS wäre doch mal ein cover gewesen!<!--aimg--><a href=' www.elvis-collectors.com/Lake_Tahoe76S.jpg ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: elviscoll.com
da ich sehr viel wert auf authentizität lege, halte ich gar nichts davon, geschichte zu verfälschen, indem man irgendwelche montagen seltener historischer fotos fabriziert. genauso schade finde ich es, dass man für das cover nur einen ausschnitt des (ohnehin nicht viel umfeld zeigendes) originals genommen hat. gerade das d´rumherum und die umgebung fangen in meinen augen die atmosphäre des einstigen augenblicks ein, je mehr man davon sieht, umso besser!
@ king of spades: wir warten auf den ersten ausführlicheren bericht!
- Anonymous
-
- Besucher
-
Genauso wie bei uns: im Mai, am zweiten Sonntag des Monats.An welchem Tag ist denn in den USA Muttertag
(Wegen Mother's Day)
Ich warte gerade sehnsüchtig auf die Scheibe

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Takin' Tahoe Tonight - By Special Request!!!
Auf "vielfachen Wunsch" ein erster Bericht über das neuste FTD-Lichtchen am Elvishimmel:
Wie jede Elvisshow wird auch diese mit dem 2001 Thema eröffnet! Beim ersten hören fällt sofort die sehr gute Tonqualität "ins Auge".
Sofort beginnt auch das Opening Riff! Sehr wild gespielt!!!

Nach etwa 20 Sekunden beginnt Elvis mit "See See Rider". Seine Stimme klingt nicht ganz perfekt, man merkt deutlich das es die dritte Show an diesem Abend bzw. Morgen ist! Aber eine doch sehr tolle Version!!
Nach "einem einzigen" well geht es auch schon in ein grooviges I Got A Woman! Elvis steigert sich aus einem leisen Anfang immer mehr in das Lied rein! Eine ordentliche Version, die auch hier wieder im Medley mit Amen beendet wird! ( J.D kommt auch wieder zum Einsatz )
Nach einem "Good Morning" von Elvis' Seite, stimmt er auch schon Help Me Make It Through The Night an!
Mir persönlich gefallen die etwas kräftigeren Versionen ( z.B. 13.12.75 ) besser!
Unmittelbar nach Help Me Make It... kündigt Elvis den von James Taylor geschrieben Blues-Titel "Steamroller" an! Hört sich nicht sehrviel an, als andere Versionen von 73! Trotzdem eine sehr ordentliche Version.
Nach einem zweiten "Good morning, ladies and gentlemen" started auch schon mein erstes Highlight der Show! You Gave Me A Mountain!
Immerwieder klasse!

Danach geht es zum Oldie-Block! Love Me, Blue Suede Shoes als auch ein Rock'n Roll Medley ( bestehend aus Long Tall Sally, Whole lotta shakin' goin on, mama don't dance und Shake Rattle and Roll ) werden dargeboten!
Danach folgt der 2. Höhepunkt! My Way! Was gibts da zu sagen?? Immer wieder gut! Besonders zu erwähnen ist die sehr gute zu hörende Sologeige!

Nach diesem Frank Sinatra-Hit spielt James Burton kurz das Intro zu Suspicious Minds an, dem aber Elvis schnell mit einer bluesigen Version von Hound Dog entgegenwirkt! Standartversion!
Mit What Now My Love und Suspicious Minds geht es nun weiter! Ersteres immer ein Hinhörer!! :heart:
Nun nimmt sich Elvis eine kleine Auszeit und stellt die Band vor! Bis auf Emmery Gordy am Bass die übliche Besetzung! ( bis auf "God-Dam Joe Guirco und das Al-Tronty Orchestra" )
Weitergehts mit einer tollen Version von I'll Remember You!! Elvis schärzt hier und da, man merkt das es ihm Spaß macht!!
Mit einem glockenschlag von Ronnie geh es über zu einem kraftvoll dargebotenem I Can't Stop Loving You!! WOW!!!
Elvis bedankt sich und es startet das Pianointro von Bridge Over Troubled Water! Wieder ein Hinhöre, dieser Song von Simon & Garfunkel!
Aber nach 5 1\2 Minuten ist auch hier Schluss! Elvis bemerkt er würde gerne The Impossible Dream singen und fragt nach dem Text! Als dies nichts wird bringt er einen kurzen Oneliner von "For The Good Times". Mit Funny How Time Slips Away geht's nun romantisch weiter! Es sind auch schon ca. 2\3 der Show zuende! ( jaja,...funny how time slips away ).
Elvis probiert es nun wieder mit The Impossible Dream und summt Glen das Intro vor! Schade! Hätte ich gerne gehört!
Nunja, das folgende It's Over entschädigt ein Bisschen!
Unmittelbar nach dem Schluss von It's Over hört man: "Releaaaseeee Me,...let me go". Ca. 30 Sekunden dieses Oldies werden geboten!
Elvis hält die Band an und möchte Faded Love singen! Glen.D beginnt mit dem Intro! Elvis ist es zu schnell am Anfang, dann zu langsam!

Toll dies In Soundboard-Qualität zu hören!!
Elvis bedankt sich und schon started auch schon Can't Help Falling In Love! Wie immer klasse!
Das Closing Riff ertönt und leitet das Verlassen der Bühne von Elvis ein! Nach etwa 20 Sekunden wird ausgeblendet!
Bonus:
I'm leavin und A Big Hunk O'Love aus der Midnightshow an diesem Tag!!! Die Qualität ist gleichbleibend gut!
Keine Besonderheiten!!
Meine Empfehlung: Kaufen!!!
Hoffe diese Review is nich so schlecht geworden! Datty, jetzt bist du dran!
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
1. Lest die neueste Memories!!
2. Schreibt Datty ne PM er soll's besser machen!
....ein gewisser, ehemaliger "sonnenallee" *flüster* hat mich angestiftet,...nur nebenbei!

- Jörn
-
- From A Jack To A King
-
Design:
Zwar sind in den vorherigen Postings Anmerkungen zum Cover der CD gemacht worden, wobei ich finde, dass man sich ein bißchen zu sehr auf die Vorderseite eingeschossen hat. Es ist das erste Mal, dass ich Bilder aus dieser Show sehe. Das ist insofern bemerkenswert, als das es nur sehr wenige Bilder von den diversen Lake Tahoe Saisons gibt - ausgenommen die von Mai 1976, bei denen Elvis wahrlich nicht aussieht, als ob er sein Gewicht im Griff hätte. Von 1971 kenne ich nur ein Bild und aus 1973 sind mir lediglich die zwei Bilder, die Triangle für die "Perfect Gift" verwendet hat bekannt. Insofern sind die fünf Bilder aus der Show (von Sherif Hanna) eine runde Sache. (<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Ob allerdings alle 5 Bilder von der aktuellen Show sind scheint fraglich zu sein, denn das rechte Bild vom Inlay scheint eine Aufnahme vom 24.4.1973 aus Anaheim zu sein, oder täusche ich mich ???</span>) Über den Gesamteindruck des Covers lässt sich ansonsten, wie immer vortrefflich diskutieren. Nominierungen für besonders gelungene CD-Cover sind für das FTD-Label aber nicht zu erwarten...
Soundqualität
Das vorliegende Konzert ist über die Jahre hinweg immer wieder mal veröffentlicht worden. Zum ersten Mal wurde es beim PEAF-Label ("Live in Lake Tahoe") veröffentlicht, dessen Sound schlecht war. Die letzten beiden Veröffentlichungen - von Triangle ("A Perfect Gift" und vom Lone Star-Label ("A Man In White Vol. 4") - liegen bekanntermaßen noch nicht sehr lange zurück und waren beide klanglich hervorragende Audience-Recordings, die beide auf eine First Generation-Copy des Original-Bandes von Rick Rennie zurückgegriffen haben. Nun also endlich die erste offizielle ersehnte Soundboard-Veröffentlichung eines Konzerts aus Lake Tahoe. Die bange Frage, ob sich das Warten gelohnt hat, lässt sich ohne Bedenken bejahen. Trotz Mono-Aufnahmequalität ist der Klang gut, vor allem wenn man es mit der 1976er Soundboard-Veröffentlichung von FTD vergleicht ("Tuscon '76"). Elvis "sitzt" in der Mitte der Aufnahme, die insgesamt gut abgemischt ist und klanglich überzeugt. Einziges Minus ist, dass man das Publikum nur schlecht hört, aber das ist bekanntermaßen das Problem fast aller Soundboard-Aufnahmen. Insbesondere nach "Dragonheart" ist die "Takin' Tahoe Tonight" klanglich wieder ein Schritt in die richtige Richtung...
Konzert
Wenn man bedenkt, dass es das dritter Konzert für Elvis an diesem Tag (sic!) war, besticht der Mann durch seine gesangliche Darbietung. Die Songauswahl ist superb... "Help me make it through the night", "It's over" und vor allem "Faded Love" gehörten bekanntermaßen nicht zum Standardprogramm. Da über das Konzert im Zusammenhang mit beiden oben genannten Veröffentlichungen ausführlich besprochen wurde, ist eine detailliertere Ausführung nicht mehr nötig. Insgesamt wirkt das Song-Line-Up überzeugend und abwechslungsreich - zumindest auf mich

Abgerundet wird die CD durch zwei sehr schöne Bonus-Tracks ("I'm Leavin'" & "A Big Hunk O'Love") von der Midnight-Show desselben Tages, die klanglich ebenso zu überzeugen wissen. Allerdings werfen diese wieder die Frage auf, was sich tatsächlich in den Archiven bei RCA/BMG befindet, war man sich doch anfänglich nicht mal sicher, ob es die vorliegende Soundboard-Aufnahme tatsächlich in voller Länge gibt...

Insgesamt kann man die Veröffentlichung sehr begrüßen und eine Kaufempfehlung aussprechen, was man bisher nicht von jeder FTD-CD behaupten kann - man denke an "Tuscon '76" oder auch "Too Much Monkey Business". Aber das stellt natürlich auch nur eine subjektive Meinung dar...