Dinner At Eight

Mehr
24.11.2002 23:02 #26167 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Dinner At Eight
Und damit wir's endlich geschafft haben, schließt sich Teil 6 gleich an:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Part 6: Encore Performance

Die CD Dinner At Eight gehört zweifellos zu den besten, die es bisher von FTD gab. Die Soundqualität ist als sehr gut zu bezeichnen, selbst wenn man in den Passagen ohne Musik ein relativ deutliches Grundrauschen (zumindest wenn man die Show unter Kopfhörern genießt) zu vernehmen ist und die Bässe ein wenig sehr überzeichnet wurden, was sich hin und wieder in einer leichten Übersteuerung. Nichts desto trotz zählt diese nunmehr 19. Veröffentlichung aus dem Hause FTD zu dem besten, was Jorgensen und seine Crew uns bisher geboten haben. Zum ersten Mal überhaupt gibt es eine Vegas-Show aus dem Dezember 1975 von offizieller Seite überhaupt. Elvis singt ein paar seiner alten Hits und bringt ein paar neue Songs mit nach Las Vegas, albert mit der Band und dem Publikum herum und hat zu jeder Zeit alles unter Kontrolle. Es ist ein sehr schöner Auftritt mit einem gutgelaunten Elvis, der sich auch stimmlich in Bestform zeigt, den der Fan hier präsentiert bekommt, und nicht zuletzt das superrare live-gesungene Wooden Heart macht die Show zu einer Kostbarkeit.

Behält man das Gesamtkonzept von FTD im Kopf, das es sich auf die Fahnen geschrieben hat, dem Fan zwar etwas zu bieten, aber in Sachen Verpackung und Layout nicht unbedingt neue Standards setzen zu wollen, so darf man getrost auch die Covergestaltung als rundum gelungen bezeichnen. Diese gehört ohne Frage zu den besten der bisherigen Live-CD-Veröffentlichungen von FTD. Bereits mit Spring Tours 77 legte man in Sachen Cover-Art mächtig zu gegenüber den bisherigen Live-CDs wie Tucson 76 oder Dixieland Rocks, aber im Falle Dinner At Eight lag gegenüber der Spring Tours 77 die Schwierigkeit darin, ein Bild aus der besagten Show zu finden – was dem FTD-Team schlussendlich mit deutscher Unterstützung und Hilfe gelang. Ein kleiner Patzer im Coverdesign soll nicht unerwähnt bleiben: Polk Salad Annie ist an einer Stelle falsch buchstabiert, glücklicherweise nur auf der Coverinnenseite. Auf der Innenseite findet man zwei weitere Photos aus der Dinner Show vom 13. Dezember 1975 und als besonders geschmackvoll ist auch die Rückansicht der CD mit dem Tracklisting zu bezeichnen.
FTD hat mit Dinner At Eight eine runde Sache auf den Tisch gelegt und bietet dem Fan eine interessante und mehr als nur hörenswerte Ergänzung für die Sammlung. That’s why this label is a champ!

Titel: Dinner At Eight
Performance: Las Vegas, Nevada - December 13th, 1975 Dinner Show
Laufzeit: 65:18 Min.
Veröffentlichung: 11/2002

Tracklist:

01. C.C. Rider - 3:09
02. I Got A Woman/Amen - 9:47
03. Love Me – 2:21
04. Help Me Make It Through The Night – 3:05
05. Trying To Get To You – 2:33
06. And I Love You So – 3:34
07. All Shook Up – 1:13
08. Teddy Bear/Don’t Be Cruel – 4:32
09. Wooden Heart – 2:03
10. You Gave Me A Mountain – 3:13
11. Polk Salad Annie – 4:41
12. Band Introductions – 8:40
13. How Great Thou Art - 3:11
14. Softly, As I Leave You – 2:53
15. America – 2:24
16. MysteryTrain/Tiger Man –2:43
17. Blue Christmas – 3:03
18. Can’t Help Falling In Love / Closing Vamp

Backup vocalists:
The Sweet Inspirations: Myrna Smith, Sylvia Shemwell, Estelle Brown
JD Sumner & The Stamps Quartet: Bill Baize, Ed Enoch, Ed Hill, Larry Strickland
Voice: Donnie Sumner, Tim Baty, Sherill Nielsen

Musicians:
Lead Guitar: James Burton
Rhythm Guitar: John Wilkinson
Bass: Jerry Scheff
Piano: Glen D. Hardin
Drums: Ronnie Tutt
Guitar & Vocals: Charlie Hodge
Symphony Orchestra: Guercio & Joe Guercio Orchestra

Wieder einmal einen herzlichen Dank an Big Hunk, der mir mit diversen Songinfos zur Seite stand. :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.11.2002 23:26 #26169 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Dinner At Eight

Wieder einmal einen herzlichen Dank an Big Hunk, der mir mit diversen Songinfos zur Seite stand.

Mehr
24.11.2002 23:31 #26170 von Taniolo
:grin: Ja genau!!!! :up:

Nein natürlich hab ich den Bock selbst geschossen. Aber das Schlimme dran: Ein Ösi hat's gemerkt und mich verbessert! :devil:

Danke Coppy! :heart:

Mehr
24.11.2002 23:51 #26174 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Dinner At Eight
Tolle, ausführliche Review mit vielen Extrainfos. Auch wenn ich nicht in dem Maße wie Taniolo (und Captain Marvel) von der CD begeistert bin, werde ich sie nach dieser Review noch einmal mit neuen Ohren hören. Und was kann man mehr von einer Review erwarten ... :up:

Mehr
25.11.2002 12:44 #26436 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Dinner At Eight

Wieder einmal einen herzlichen Dank an Big Hunk, der mir mit diversen Songinfos zur Seite stand.  

Jetzt weiss ich, woher Du das mit Don McLean hast... :devil:

Hat Don McLean das überhaupt gesungen? Wenn, dann kenne ich die Fassung des Songwriters nicht.

Ich kenne nur die "Hitversion" von Perry Como.

Zufällig sah ich gestern Abend schon mal in dessen Christmas-Konzert rein, das er Weihnachten 1993 (mit 81 Jahren!) gab. Da singt er eine sehr schöne Fassung von "And I Love You So", allerdings (im Gegensatz zu Elvis' Gis) in A-Dur!

Mehr
25.11.2002 12:46 #26438 von Taniolo

Ja, Don McLean hat AND I LOVE YOU SO auch gesungen!
das solltest Du als mein technischer Berater aber wissen! ;) :heart:

Mehr
25.11.2002 13:02 #26454 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Dinner At Eight
Also , ich bin ja mal gespannt , ob die Fortsetzung der Review genauso langweilig ist, wie der Anfang <_<

Mehr
25.11.2002 13:04 #26458 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Dinner At Eight
Muß es nicht heißen "die Fortsetzung die Review"?

Wir sollten da mal den Captain fragen....

Mehr
25.11.2002 13:09 #26462 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Dinner At Eight
Ganz groß finde ich den Satz zu Trying to get to you: ...irgendwie ein weiteres Symbol dafür, dass Elvis zu alter Stärke zurück gefunden hatte, dass der König wieder auf dem Thron Platz genommen hatte.
Boah, Tanni! Unterirdisch! Und wenn schon, dann richtig: ...dass "der herzensgute König" wieder auf dem Thron Platz genommen hatte.

Mehr
25.11.2002 13:13 #26465 von Taniolo
Ja mein Gutster, so pathetisch und königstreu schreibt nur einer:

Untertan Tanny (Der beste Narr am Hofe des Königs!) :up:

Aber Du hast Recht: das Wort herzensgut fehlt irgendwie. Vielleicht dann in einer möglichen "Fortsetzung von der Review" ©. :clown:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.