FTD On Tour: The Rehearsals!

• mabe
  • mabes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.01.2005 13:59 #301272 von mabe
mabe antwortete auf FTD On Tour: The Rehearsals!
So etwas ähnliches habe ich vermutet.

Danke - alles klar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18.01.2005 14:21 #301294 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD On Tour: The Rehearsals!
:up: You're welcome!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.03.2005 20:23 #332851 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf FTD On Tour: The Rehearsals!
Sollte hier noch nicht weiter auf "Young and beautiful" eingegangen worden sein (habe jetzt keinen Bock, mich durch 16 Seiten zu wühlen): Eine wirklich "saugute" Version. Wenn man die so hört, wünschte man sich, er hätte dies in den 70ern (in dieser Qualität inkl. Begleitung) öfter mit diversen Filmhits machen sollen... :ergeben: :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.04.2005 23:30 #347845 von User gelöscht
Was mir gestern beim Anhören der On Tour Rehearsals noch einmal in den Sinn gekommen ist. Es wäre schon irgendwie cool gewesen, passend zu den Proben den ein oder anderen Live-Track als Bonus zu haben. Irgendwas bisher unveröffentlichtes. Richtig interessiert wäre ich irgendwie an der ersten Show der Tour aus Buffalo(?). Ist die eigentlich auch irgendwie tonmäsisch mitgeschnitten worden?

Abel / Adidge haben doch dieses erste Konzert zumindest gefilmt, sind damit zurück nach Hollywood, um das Material zu "studieren" und festzustellen, was sie wie und aus welchem Grund filmen wollten, und haben dann die Tour in Hampton Roads wieder "re-joined", oder? Ich habe so einen Satz im Kopf von wegen "The magic was already gone", oder so ähnlich. Das heißt, irgendwas muss es doch nun vom Tour-Auftakt geben. Das in irgendeiner Form als Bonus wäre schon cool gewesen und hätte die CD wirklich wesentlich aufgewertet, finde ich.

Gibt's da nicht was? Ggf. für eine zukünftige FTD VÖ? Dieses Konzert würde mich wirklich noch mal interessieren.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2005 20:21 #348027 von User gelöscht

Was mir gestern beim Anhören der On Tour Rehearsals noch einmal in den Sinn gekommen ist. Es wäre schon irgendwie cool gewesen, passend zu den Proben den ein oder anderen Live-Track als Bonus zu haben. Irgendwas bisher unveröffentlichtes. Richtig interessiert wäre ich irgendwie an der ersten Show der Tour aus Buffalo(?). Ist die eigentlich auch irgendwie tonmäsisch mitgeschnitten worden?

Abel / Adidge haben doch dieses erste Konzert zumindest gefilmt, sind damit zurück nach Hollywood, um das Material zu "studieren" und festzustellen, was sie wie und aus welchem Grund filmen wollten, und haben dann die Tour in Hampton Roads wieder "re-joined", oder? Ich habe so einen Satz im Kopf von wegen "The magic was already gone", oder so ähnlich. Das heißt, irgendwas muss es doch nun vom Tour-Auftakt geben. Das in irgendeiner Form als Bonus wäre schon cool gewesen und hätte die CD wirklich wesentlich aufgewertet, finde ich.

Gibt's da nicht was? Ggf. für eine zukünftige FTD VÖ? Dieses Konzert würde mich wirklich noch mal interessieren.

Hallo Rider,

du meinst doch die Show vom 5. April, oder? Meines Wissens nach gibt es (offiziell) nur die zwei Songs "I John" und "Burning love", die er da backstage an diesem Tage in "Elvis on tour" ansingt. Die eigentliche Show wurde anscheinend nicht mitgefilmt. :(

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
29.04.2005 20:23 #348028 von crischi2
crischi2 antwortete auf FTD On Tour: The Rehearsals!
I John ? War das an dem Tag??

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.04.2005 23:05 #348059 von User gelöscht

Hallo Rider,

du meinst doch die Show vom 5. April, oder? Meines Wissens nach gibt es (offiziell) nur die zwei Songs "I John" und "Burning love", die er da backstage an diesem Tage in "Elvis on tour" ansingt. Die eigentliche Show wurde anscheinend nicht mitgefilmt. :(

In Jorgensens A Life In Music ist auch ein recording session für den 5. April aufgeführt. Leider kann man aus der Auflistung nicht ersehen, welche Songs nur Proben waren und welche live mitgeschnitten wurden. Und selbst da kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur bestimmte Songs waren und nicht etwa die ganze Show. Jorgesen machte das ja damals - das Buch ist immerhin auch schon wieder gute 8 Jahre alt - öfter mal. Er gab zwar an, dass es bestimme Songs aus bestimmten Konzerten/Proben gab, führte aber oft wenn nicht immer nicht alle Songs, die dann später doch erschienen sind, auf, aus welchen Gründen auch immer.

Dass diese Show auch gefilmt wurde - möglicherweise nur mit kleinen Kameras und vielleicht auch ohne Ton -, da bin ich mir zu 98% sicher. Da es nicht bei Jorgensen steht, kann ich es nur bei Guralnick gelesen haben. Abel / Adidge waren demnach bei dem Konzert dabei und haben "Probeaufnahmen" gemacht. Sie sagten etwas von wegen, sie haben die "Choreographie" der Show, oder so, kennen lernen und wissen wollen, wie sie beim eigentlich Filmen ein paar Tage später vorzugehen hatten, um das einzufangen, was sie wollten.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.04.2005 15:55 #348102 von User gelöscht

I John ? War das an dem Tag??

Jepp, war am 5. April.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.04.2005 15:58 #348103 von User gelöscht

In Jorgensens A Life In Music ist auch ein recording session für den 5. April aufgeführt. Leider kann man aus der Auflistung nicht ersehen, welche Songs nur Proben waren und welche live mitgeschnitten wurden. Und selbst da kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur bestimmte Songs waren und nicht etwa die ganze Show. Jorgesen machte das ja damals - das Buch ist immerhin auch schon wieder gute 8 Jahre alt - öfter mal. Er gab zwar an, dass es bestimme Songs aus bestimmten Konzerten/Proben gab, führte aber oft wenn nicht immer nicht alle Songs, die dann später doch erschienen sind, auf, aus welchen Gründen auch immer.

Dass diese Show auch gefilmt wurde - möglicherweise nur mit kleinen Kameras und vielleicht auch ohne Ton -, da bin ich mir zu 98% sicher. Da es nicht bei Jorgensen steht, kann ich es nur bei Guralnick gelesen haben. Abel / Adidge waren demnach bei dem Konzert dabei und haben "Probeaufnahmen" gemacht. Sie sagten etwas von wegen, sie haben die "Choreographie" der Show, oder so, kennen lernen und wissen wollen, wie sie beim eigentlich Filmen ein paar Tage später vorzugehen hatten, um das einzufangen, was sie wollten.

Na ja, das läuft jetzt aber wieder in den Bereich der Spekulationen. Ich hatte z. B. vor längerer Zeit mal darauf hingewiesen, dass auch im September 1970 noch MGM-Kameras Aufnahmen machten bei einer Städtetour und sicherlich nicht nur, um irgendwelche Pups-Fans zu interviewen bzw. die schreiende Masse aufzunehmen usw. Da hieß es, die Show, von welcher diese Aufnahmen stammten wurde definitv nicht mitgefilmt. Anscheinend wissen das weder Jorgensen noch Joseph Tunzi.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
01.05.2005 10:23 #348162 von crischi2
crischi2 antwortete auf FTD On Tour: The Rehearsals!

Jepp, war am 5. April.

Alles klar... Immer schon dieses Fachwissen...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.