FTD CDs

• stevie b.
  • stevie b.s Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 Okt. 2004 19:13 #260104 von stevie b.
FTD CDs wurde erstellt von stevie b.
Kann man die beiden oder eine davon empfehlen.Gibt es da irgendwelche super Alternate Takes oder sind das lieblose Zusammenstellungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Okt. 2004 19:24 #260105 von etp
etp antwortete auf FTD CDs
Also, ich finde die OUT IN HOLLYWOOD wirklich gut. Eine gute Zusammenstellung, nicht in jedem Track irgendein Chat, sondern ein cooler Flow .....

EASTER SPECIAL - gut ... es gibt ein paar echte Highlights:

SAVED Take 1
He Touched Me Sessions
I GOT A FEELING IN MY BODY ist sehr cool!

Wenn ich mich für eine CD entscheiden müßte, würde ich OUT IN HOLLYWOOD wählen.

Mehr
20 Okt. 2004 21:29 #260122 von Andy_M
Andy_M antwortete auf FTD CDs
Ich finde beide CD's gehören in die FTD Sammlung.
Wenn ich aber wählen müßte, würde ich zuerst die Out In Hollywood nehmen.
Die Movie Sessions finde ich irgendwie interessanter als die Gospel bzw Christmas Sessions.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt. 2004 21:56 #260140 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD CDs
Beides klasse CDs aus FTDs Glanzzeit. :up: Man sollte vielleicht wirklich beide haben.

Was damals - trotz des einigermaßen "miesen" Masterings - auf Easter Special veröffenlicht wurde, war irgendwie schon der Hammer. Heute sieht man das anders, weil seitdem einiges rausgekommen ist. Damals war diese CD meines Wissens die erste, auf der solches Material offiziell erstmalig und in dieser Menge veröffentlicht wurde. Ich persönlich würde Easter Special auf jeden Fall eher empfehlen als Out In Hollywood. Obowhl ich beide gut finde. Aber alleine Elvis' Darbietung von Mean Woman Blues vor - ich weiß gerade nicht, irgendeinem '71er Gospel - ist fast das Geld wert.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20 Okt. 2004 22:28 #260166 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf FTD CDs
Gibt es mittlerweile eigentlich Überschneidungen der "out in hollywood" mit den neuen Soundtracks?

Mehr
21 Okt. 2004 06:03 #260286 von etp
etp antwortete auf FTD CDs

Beides klasse CDs aus FTDs Glanzzeit. :up: Man sollte vielleicht wirklich beide haben.

Was damals - trotz des einigermaßen "miesen" Masterings - auf Easter Special veröffenlicht wurde, war irgendwie schon der Hammer. Heute sieht man das anders, weil seitdem einiges rausgekommen ist. Damals war diese CD meines Wissens die erste, auf der solches Material offiziell erstmalig und in dieser Menge veröffentlicht wurde. Ich persönlich würde Easter Special auf jeden Fall eher empfehlen als Out In Hollywood. Obowhl ich beide gut finde. Aber alleine Elvis' Darbietung von Mean Woman Blues vor - ich weiß gerade nicht, irgendeinem '71er Gospel - ist fast das Geld wert.

Daß wir uns nicht falsch verstehen: ich empfehle auch dringend beide CDs, weil sie in der Tat aus FTDs Glanzzeiten sind.

Mean Woman Blues .... yeeah man, das ist ein großes Stück Elvis-Geschichte! Müßte vor Bosom Of Abraham sein oder so!?

Mehr
21 Okt. 2004 12:52 #260338 von Danny
Danny antwortete auf FTD CDs

Gibt es mittlerweile eigentlich Überschneidungen der "out in hollywood" mit den neuen Soundtracks?

Auch wenn das bestimmt Wasser auf manche Mühle ist: Ja, gibt es!

-Mexico (Take 7)
-Cross My Heart And Hpe To Die (Take 6)
-Adam And Evil (Take 16)
-This Is My Heaven (Take 4)
-Spinout (Take 2)
-All That I Am (Take 2)
-Frankie And Johnnie (Take 1)
-I Need Somebody To Lean On (Take 8)
-The Meanest Girl In Town (Take 9)
-Night Live (Take 3)
-Puppet On A String (Take 7)
-Hey Little Girl (Takes 1 & 2)

...und bei den Soundtrackveröffentlichungen von Wild In The Country, Girls! Girls! Girls! oder Roustabout werden höchstwahrscheilich noch weitere Takes der "Out In Hollywood" wieder verwertet.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.