A Boy From Tupelo - Complete 1953 - 55 Recordings (Buch / 3 CDs - FTD)

Mehr
04 Aug. 2012 14:23 #872074 von Joe Turner
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Harty, Michael-Eh, fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Aug. 2012 18:12 #872078 von Harty
Über das Mastering der Sunaufnahmen bezgl. Verbesserung gibt es bisher von niemanden etwas zu lesen :-(

Mehr
05 Aug. 2012 12:39 #872100 von Danny
Wow! :blush: Little Mama hört sich viel besser an als ich erwartet hätte!! :beifall:

Mehr
06 Aug. 2012 20:47 - 06 Aug. 2012 20:49 #872164 von Earth Boy
Ich finde jetzt nicht, dass Little Mama auch nur irgendwie gut klingt, aber hier steht sowieso der Raritätenfaktor im Vordergrund. Eigentlich erstaunlich, dass Little Mama nicht annähernd soviel Begeisterung hervorruft wie I forgot to remember, obwohl Mama ein komplett "neues" Lied darstellt.

Hat jemand die Veröffentlichung bereits und kann ein wenig was zu den CDs bzw. dem Buch schreiben?
Letzte Änderung: 06 Aug. 2012 20:49 von Earth Boy.

Mehr
06 Aug. 2012 21:10 #872166 von C.M_
Das schöne Buch ist der Wahnsinn. Sehr viele interessante Bilder, Elvis mit Buddy Holly auf einem Bild, Elvis mit Johnny Cash, Elvis on Stage, Elvis Backstage, Elvis mit Fans, Elvis mit Eltern und Freunden, Elvis mit Roy Acuff samt Band on Stage, Elvis on Waterski, Bilder von dem abgebrannten Caddi, sehr viel an Memorabilia Eintrittskarten zu Konzerten und Konzertposter usw., usw.. Eigentlich ist das Buch die Hauptatraktion, die CD's empfinde ich als 'ne nette Beigabe, obwohl an dem Sound Verbesserungen zu hören sind. Besonders die Acetate, dort hat man im Vergleich zu Sunrise CD die typischen Knakser und Rauschen einer Schallplatte weggefiltert, auch die Master (finde ich), klingen besser als auf der Sunrise CD. Nicht nur die 5,6 Kg Gewicht was das Dingen auf die Waage bringt, auch die 12" Lp-Sitze sind beeindruckend und machen schon was her.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Earth Boy

Mehr
07 Aug. 2012 09:09 #872208 von Presley68
Also mal ehrlich als Elvis Fan freut es sich doch wenn man ein Lied hört, was man bis dato noch nie gehört hat!
Ich Persönlich finde Little Mama für die damaligen verhäldnisse ziemlich geil, und ich bin gespannt auf die neue Sun Cd.Elvis Forever gruss Presley68

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Aug. 2012 09:41 #872213 von Vincent-The-Falcon
Wuerdest Du sagen: 100 Euro wert?

Mehr
07 Aug. 2012 12:42 #872220 von Danny

Earth Boy schrieb: Ich finde jetzt nicht, dass Little Mama auch nur irgendwie gut klingt

"Besser als erwartet" heisst nicht unbedingt "gut". Ich befürchtete eigentlich eher sowas wie "Heart Of Stone" von der "Sunrise".

Eigentlich erstaunlich, dass Little Mama nicht annähernd soviel Begeisterung hervorruft wie I forgot to remember, obwohl Mama ein komplett "neues" Lied darstellt.

Erstaunt mich auch. Wahrscheinlich wird es erst hochgejubelt, wenn es von MRS veröffentlicht worden ist. :null:

Mehr
07 Aug. 2012 18:53 #872233 von leroy

C.M_ schrieb: Nicht nur die 5,6 Kg Gewicht was das Dingen auf die Waage bringt,

5,6 kg? :huh:
sicher?
PS: die Sunrise als Referenz zu nehmen in puncto Klangqualität ist sicher veraltet.
Die klang schon schlechter als die davor erschienenen CD`s der Sun-Sachen.

Mehr
07 Aug. 2012 19:26 #872236 von Harty
Wie klingen denn nun die Studioaufnahmen ? Selbst im FECC steht nur "I got it", das seitenweise.

Moderatoren: Mike.S.