FTD Spring Tours

Mehr
10 Feb. 2005 10:54 #314589 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Spring Tours

Lächerlich, was dieser Eunuch von sich gibt.
Hier lag Elvis m.E. falsch !!

Findest du, wir sollten jetzt alle mal deutlich sagen: Das war shit !! :huh:

:grin:

Habe neulich abend mal wieder die "Hot Winter Night" gehört - und da gefiel mir Sherril erstaunlich gut. Gesangsmäßig zumindest ist der Mann klasse, da kann man nicht meckern. Genaugenommen hätte sich ELvis da noch die ein oder andere Sache abschauen können.

Hatte er da ein Solo und meinst Du Sherrill als Ergänzungsstimme? Letzteres, was ja bekanntlich seine vorrangige Aufgabe war, erledigte er zweifelsohne hervorragend. Elvis Anerkennung - so sehe ich das - wurde ihm u.a. dadurch zuteil, dass er hin und wieder diese Soli singen durfte. Natürlich waren diese Augenblicke (mit Tönen, die nie zuvor ein menschliches Ohr gehört hatte) auch wunderbare Verschnaufpausen für unseren Wuppie. :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Feb. 2005 10:59 #314595 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Spring Tours

Lächerlich, was dieser Eunuch von sich gibt.
Hier lag Elvis m.E. falsch !!

Findest du, wir sollten jetzt alle mal deutlich sagen: Das war shit !! :huh:

:grin:

Hatte er da ein Solo und meinst Du Sherrill als Ergänzungsstimme? Letzteres, was ja bekanntlich seine vorrangige Aufgabe war, erledigte er zweifelsohne hervorragend. Elvis Anerkennung - so sehe ich das - wurde ihm u.a. dadurch zuteil, dass er hin und wieder diese Soli singen durfte. Natürlich waren diese Augenblicke (mit Tönen, die nie zuvor ein menschliches Ohr gehört hatte) auch wunderbare Verschnaufpausen für unseren Wuppie. :up:

Ich meinte Los Solos. Da hat mir das von der "Winter Night" recht gut gefallen, er singt ausnahmsweise mal einigermaßen angenehm. Ansonsten habe ich ihn speziell in Elvis-Songs eigentlich immer enorm wenig wahrgenommen. :null:

Mehr
10 Feb. 2005 11:02 #314601 von Taniolo
Taniolo antwortete auf FTD Spring Tours

Ich fand seine 74er Versionen von Killing Me Soflty gar nicht übel.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
10 Feb. 2005 11:49 #314647 von glen d.
glen d. antwortete auf FTD Spring Tours
John Burrow: da muß ich Dir Recht geben. :up:

Soundmäßig ist es ein Desaster :down: :klatsch: :death: :austick:

Doch im großen und ganzen ist die Cd in Ordnung ! :beifall:

TCB.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Feb. 2005 12:04 #314651 von Gelöschter Nick
ich finde es nicht so gut, wie hier über sherill nielesn abgelästert wird. sein vollständig mit kopfstimme gesungenes o sole mio mag eigenartig und gewöhnungsbedürftig klingen. gesanglich ist es jedoch eine kleine meisterleistung, denn so lange mit kopfstimme zu singen erscheint mir sehr anstrengend zu sein, selbst für einen tenor (der er ja eigentlich war ?).

bekanntestes beispiel für elvis mit kopfstimme dürfte wohl der schluß von "unchained melody" vom 21.6.77 sein, wo man auch deutlich sieht, wie anstrengend es für ihn ist.

an dieser stelle erwarte (befehle :devil: ) ich einen fachbeitrag von admin hunk :up: :sick:

gez. TCB3001
ex-MOD und stelzbock

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Feb. 2005 12:19 #314656 von Gelöschter Nick

sein vollständig mit kopfstimme gesungenes o sole mio mag eigenartig und gewöhnungsbedürftig klingen. gesanglich ist es jedoch eine kleine meisterleistung, denn so lange mit kopfstimme zu singen erscheint mir sehr anstrengend zu sein, selbst für einen tenor (der er ja eigentlich war ?).

O sole mio ist nicht mit Kopfstimme gesungen. Zumindest nicht vollständig oder auch nur größtenteils. Und selbst wenn, so wäre das nicht "sehr anstrengend" bzw. nicht anstrengender als "normal", also mit Zwerchfell.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Feb. 2005 12:32 #314663 von Gelöschter Nick

O sole mio ist nicht mit Kopfstimme gesungen. Zumindest nicht vollständig oder auch nur größtenteils. Und selbst wenn, so wäre das nicht "sehr anstrengend" bzw. nicht anstrengender als "normal", also mit Zwerchfell.

was soll es sonst sein ? nehmen wir "killing me softly" von 1974 als vergleich, dann klingt seine stimme da VÖLLIG anders! nicht nur tiefer, auch vom volumen! :adeal:

aber warten wir auf die meinung des fachmanns! :smokin:

Mehr
10 Feb. 2005 16:03 #314753 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf FTD Spring Tours
Dieser Nielson ist meiner Meinung nach gesanglich genau so fehlt am Platz wie der gute Charly. Nichts gegen Charly aber im Singen war er beileibe nicht so gut wie im Schal verteilen oder Mikro halten.
Wie er die Proben zu For The Good Times bei den On Tour rehearsals versaut ist schon eine ware Pracht.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
10 Feb. 2005 16:18 #314761 von Gelöschter Nick

Dieser Nielson ist meiner Meinung nach gesanglich

Mehr
10 Feb. 2005 16:55 #314788 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf FTD Spring Tours

Zumindest erwähnt er Charlie Hodge an einer Stelle, die mir gerade entfallen ist, ich glaube, es war die Closing Night, für seinen außerordentlich guten Gesang.

Auch gesangstechnisch muss Elvis wohl das ein oder andere von Charlie gelernt haben, habe ich mal gelesen.

zu 1)Was blieb Ihm anderes übrig ??
Sollte er seinem Armee Freund, dem er einen life time job besorgte, sagen, er könne nicht singen ??

zu 2) Wo steht denn das ??? Und vor allem..was hat er dem begnadesten Sänger aller Zeiten beigebracht...das Pfeifen ??

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.