- Dank erhalten: 1621
Welches Konzert hättet Ihr gerne auf FTD?
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Hagen
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Ist es offiziell bestätigt das es wirklich nur eine AR als Quelle gibt ?!Auch wenn als Quelle nur eine AR dient?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ein 69er Live Konzert auf einer eigenständigen, voluminös/luxurös aufgemachten Do-LP mit Klappcover ist ein großer Traum von mir.
Ebenso muss mindestens ein 70er Live Konzert her, da hätte ich gern "One Night In Vegas". WÄR das beides geil. Die würde ich dann auch nicht in meiner FTD Ecke, sondern in den chronologischen Original LP einordnen. Oder ich kauf sie mir 2 mal. Sch...der Hund drauf!
So schön die Live Mitschnitte der Original LPs sind - den Flair eines kompletten Konzertes/Abends können sie nicht ersetzen. Und bisher gibt es nur ein einziges Konzert überhaupt wenn ich mich nicht täusche, bei all den tausenden Veröffentlichungen, das wir vollständig auf einer eigenständigen Vinyl-VÖ haben.
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
Boaaaaah Alda ey, man stelle sich vor, der ganze Elvis Katalog topp remastert mit den Moeglichkeiten, die die SACD bietet... denn ich persoenlich glaube nicht, dass das Kapitel "The music of Elvis Presley" durch die Franklin Mint- oder wohl eher durch die Complete-Masters -Box schon "ultimativ" besiegelt worden ist - wenngleich mir die Meinungen einiger Fatalisten bekannt sind...
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Wieso wuenscht sich keiner eine Veroeffentlichung auf SACD?
Frage einfach mal, wer einen Player besitzt, der solche CDs abspielt, und Du hast Deine Antwort.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Autsch.....mir geht es um authentisches analoges Feeling. Livekonzert ...1969...Woodstock in Gedanken.......ein WIRKLICH rockender Elvis.... große LP......großes Cover, schwer in der Hand...der Geruch des Papiers und der Pappe, der Druckfarbe.....die großen Fotos .....das kinstern der Platte beim herausziehen....das sehen der Rillen und das Wissen darum, das DA drin Elvis ist.....der edle schwarze Lackglanz ... das Auflegen der LP's....das majestätische Drehen der Scheibe....das sanfte, gefühlvolle Aufsetzen des Armes.....das leichte warme rauschen und kinstern das dann zu hören ist, und man weiß, nun geht der Vorhang auf ......in all diesen Details steckt leben - und dann wummert Elvis aus der Box. Dann nehme ich das Cover in die Hand und betrachte Fotos und Text - OHNE LUPE - gedankenversunken während ich der Musik lausche.Warum eigentlich auf Vinyl mit dessen eingeschraenktem Dynamikumfang? Wieso wuenscht sich keiner eine Veroeffentlichung auf SACD?
Daher will neben der CD genau NICHT eine SACD oder Audio-DVD Ausgabe.
Keine CD/SACD/Audio-DVD der Welt kann dieses Feeling ersetzen. Ich will auch nicht zum 1000. Mal in die Diskussion einsteigen, das CD, also 16bit 44,1 khz Sound völlig ausreicht und niemand CD Sound von SACD oder Audio-DVD unterscheiden kann...das is mir alles Schnurz. Ich hab CD, ich will Vinyl dieser Konzerte.
Ich weiß auch um die technischen und hörbaren Soundeinbußen bei Vinyl. Darum gehts gar nicht. Ich kenne aber auch deren Vorteile: Nirgends klingen Bässe und Schlagzeug so natürlich, warm und drückend wie bei Vinyl, auch wenn der Sound technisch meßbar verfälscht ist. Das Problem haben CD und vor allem SACD Sound und das viel gelobte DSD Mastering auch - alle ausnahmslos in den Höhen. Das wäre eine Diskussion die in seitenlange Details der Probleme der Digitaltechnik führen würde, und genau das will ich nicht.
Vinyl hat etwas, das nur derjenige zu schätzen weiß, der den Vinyl-Sound wirklich hört. Im Vinyl-Sound liegt neben den simplen technischen Tatsachen ein eigenes Geheimnis. Nicht nur im Sound, in der LP als ganzes, als Kunstprodukt. Selbst wenn das gepresste Material vorher eine digitale Restauration durchlaufen hat. Vinyl ist für mich aber immer nur ein Bonus, den ich zusätzlich zur CD-Ausgabe, und niemals allein besitzen wollen würde, denn ebenso wie ich Vinyl mag, mag ich auch den am wenigstens verfälschten Klang.
Reicht das als Antwort?
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
Reicht das als Antwort?
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 177
Frage einfach mal, wer einen Player besitzt, der solche CDs abspielt, und Du hast Deine Antwort.
Ich! Leider noch nur 2-Kanal.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!