Die neue FTD "Tickle Me"

Mehr
06 Juni 2005 09:27 #365439 von Big Hunk
Die neue FTD "Tickle Me" wurde erstellt von Big Hunk
Aufgrund der zuweilen doch recht hitzigen Diskussion über das ungelegte Ei "Tickle Me" möchte ich mit dieser Umfrage mal die grundsätzliche Stimmung einfangen.

Ich selbst habe ca. die Hälfte aller FTDs im Original und reiße mich nicht unbedingt um diesen Soundtrack, da er ja so recht keiner ist aufgrund der zusammengewürfelten Nashville-Aufnahmen. Und von einigen davon habe ich bereits Outtakes.

Daher hätte ich mich halt mehr über den "Roustabout"-Soundtrack gefreut, über "Girls, Girls, Girls" oder meinetwegen auch "Speedway", da von denen nicht so viele Outtakes existieren wie z. B. von "G. I. Blues" oder "Blue Hawaii".

Wenn natürlich ein besonderer Kracher drauf ist, z. B. ein seltenes gejammtes Lied, von dessen Existenz keiner wußte oder sowas, brauche ich sie vielleicht doch.

Also: Wartens wir' ab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juni 2005 09:44 #365478 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Die neue FTD "Tickle Me"
Also ich bin erst einmal zuversichtlich. Tatsache ist natürlich, dass der "naackte" Tickle Me Soundtrack sehr wenig hergibt und eine reguläre FTD-Soundtrack-CD, so wie wir sie bisher kennen, ein wenig deplaziert wirken könnte, wenn man die besagten Songs und bereits bekannte Outtakes draufpacken würde.
Aber genau dieser Umstand nährt meine Hoffnung, dass man doch ein wenig mehr Hirnschmalz in das Konzept steckt und vielleicht noch die ein oder andere Überraschung aus dem Hut zaubert. Das muss ja noch nicht einmal ein unbekannter Song sein (was eigentlich auch nicht unbedingt zu erwarten wäre). Aber ein vernünftiges und ausgewogenes Mastering bei einer passablen Track-Zusammenstellung wäre doch schon mal eine feine Sache.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
06 Juni 2005 09:48 #365488 von etp
etp antwortete auf Die neue FTD "Tickle Me"
Also, ich erwarte auch, daß irgendein "Goodie" auf der CD enthalten sein wird. Das war bei jeder FTD-CD bisher so - und deshalb ist die Wahrscheinlihkeit einigermaßen groß, daß es auch dieses Mal so sein wird.

Es könnte entweder ein interessanter oder gar essentieller Studio-Chat sein in der Art wie "You say it's okay - but I don't like ok" - oder ein Workout-Take oder sonst irgendwas.

Oder tatsächlich die von Marco erwähnte ominöse andere "Film-Version" von "Feel That I've Known Your Forever".

Eine "Sammler"-CD, deren Kaufanreiz allein im Cover liegen würde, fände ich zu wenig.

Wie gesagt: mal abwarten ....

Mehr
06 Juni 2005 09:49 #365491 von Schorni
Schorni antwortete auf Die neue FTD "Tickle Me"
Ich bin jetzt erst dazu gekommen, mir die "Double Trouble" anzuhören und war angenehm überrascht. Endlich mal wieder einige Takes drauf, die sich vom Original kräftig unterscheiden. Da macht das Hören wieder Spass. Gefällt mir zumindest besser als die "Elvis is Back". Da fing ich irgendwann gelangweilt an, die Lieder zu skippen.
Wenn die "Tickle me" in der Richtung wie das "DT"-Soundtrack geht, dann immer her damit.

Mehr
06 Juni 2005 10:09 #365525 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Die neue FTD "Tickle Me"
Mich irritiert ein wenig der Zeitpunkt. Was jetzt als "Goodie" draufgepackt wird, wird mit einem neuen "Goodie" dann nochmals auf das "reguläre" Studio-Album gepackt, so dass man am Ende beide kaufen wird. So zumindest meine böse Vorahnung. Insofern hätte ich mich mehr gefreut, wenn zuerst die damals erschienenen 60er Alben (plus die 63er-Session) abgefeiert worden wären. Dann hätte man auf jeden Fall noch nach einem zusätzlichen Kaufanreiz graben müssen.

Grundsätzlich kann Tickle Me aber alles und nichts werden. Die Lieder, die ins Umfeld von Tickle Me fallen könnten, sind auf jeden Fall besser und interessanter als so manch bisher fehlender Soundtrack. Was sie jedoch daraus machen werden, kann ich nicht sagen. Insofern - abwarten... :null:

Edit: Achja, als positiv denkender Mensch wähle ich daher natürlich "Ich warte es erstmal ab, denke aber, die wird toll und kaufe sie".

Mehr
08 Juni 2005 15:51 #367072 von Herbi
Herbi antwortete auf Die neue FTD "Tickle Me"
............Immer her damit, ich bin FTD-Fan und kaufe ohnehin jede !!!! :up: :freak:

Mehr
08 Juni 2005 15:57 #367074 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Die neue FTD "Tickle Me"
Ich hatte vor ein paar Tagen für "Ich warte es erstmal ab, denke aber, die wird toll und kaufe sie", nun aber hoffe ich, dass ich widerstehen kann und dieses Release durch ... äh auslasse.
Irgendwo schrieb Colonel dieser Tage, dass man FTD eben auch mal spüren lassen darf, dass man nicht bereit ist, alles abzunehmen, nur weil es auf dem Sammlerlabel erscheint. So ist es bzw. sollte es sein.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
08 Juni 2005 16:01 #367077 von Rocker
Rocker antwortete auf Die neue FTD "Tickle Me"

Ich warte es erstmal ab, denke aber, die wird toll und kaufe sie

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Juni 2005 17:24 #367614 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die neue FTD "Tickle Me"

............Immer her damit, ich bin FTD-Fan und kaufe ohnehin jede !!!! :up: :freak:

:kopf1:

Ich mag FTD auch, trotzdem haut mich diese Ankündigung nicht wirklich vom Hocker :null: Trotzdem werde ich sie mir wohl wieder zulegen...

Mehr
09 Juni 2005 19:19 #367653 von Andy_M
Andy_M antwortete auf Die neue FTD "Tickle Me"
Mir geht es wie Herbi.
Ich muß einfach ALLE FTD CD's haben.
Komme da nicht gegen an ;-)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.