Summer Festival 72

Mehr
05 Okt. 2005 20:57 #412925 von edde
edde antwortete auf Summer Festival 72

........ irgendwie habe ich mir gerade noch einmal die At Full Blast reingezogen und mir gedacht, daß die August.SHows 72 schon alle kracher waren ...

aber sie kommen nie an die Februar shows ran

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Okt. 2005 21:07 #412932 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Summer Festival 72

aber sie kommen nie an die Februar shows ran

Warum findest Du jetzt gerade die Februar-Shows besser :huh:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
05 Okt. 2005 21:56 #412997 von edde
edde antwortete auf Summer Festival 72

Warum findest Du jetzt gerade die Februar-Shows besser :huh:

er wirkte doch im Aug/Sept oft etwas müde hab ich den Eindruck

Mehr
05 Okt. 2005 22:10 #413016 von Taniolo
Schade, ich hatte jetzt irgendwie mit mehr gerechnet. Wenn Du mir wenigstens gesagt hättest, woran Du das festmachst. :null:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Okt. 2005 22:50 #413055 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Summer Festival 72

er wirkte doch im Aug/Sept oft etwas müde hab ich den Eindruck

Hmmh, da hätte ich mal eine Frage: Welche Konzerte vom Jan./Feb. 1972 hast du denn bzw. wieviele Shows (und welche) gibt es da? Ich meine, reicht die O/S wirklich aus, um zu sagen, Elvis sei da jetzt irgendwie munterer gewesen als im Sommer?

Ein Grund dafür, die Jan./Feb.-Shows zu bevorzugen könnte u. U. sein - und mir geht es so -, dass da einige interessante Sachen völlig neu dabei waren und andere noch nicht so routiniert gespielt wurden. Diese erste Live-Version von "Trilogy" finde ich immer noch Hammer und würde mir so sehr wünschen, davon gäbe es irgendwann einmal eine etwas bessere Aufnahme zu hören :ergeben: als die Opening Night. Also, von dem ganzen Konzert wünsche ich mir das, aber "Trilogy" wäre für mich der erste Grund. Und natürlich für eine komplette Version von See See Rider in der neuen Funktion als Opener.

Auf die "Summer Festival" bin ich dennoch sehr gespannt, ich finde, "Blazing" und "Full Blast" sind erstklassige Konzerte und Vegas-Entertainment der Spitzenklasse und rocken dazu an enstprechenden Stellen noch ganz gehörig.

Mehr
06 Okt. 2005 06:23 #413209 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Summer Festival 72
Das hab ich noch im FECC forum gefunden..

Elvis At Full Blast is rightly dated. The tape box-legend of these two shows ( both were recorded on the same reel ) gives the exact same track listing for both shows. Blazing would be apparently the August 5th, 1972 dinner show ( not confirmed though ).

FECC Team

Mehr
06 Okt. 2005 07:13 #413210 von etp
etp antwortete auf Summer Festival 72
Es gibt erste Reaktionen im FECC Board, wonach die Show nicht identisch ist mit BLAZING INTO THE DARKNESS - und soundmäßig besser sein soll als BLAZING und FULL BLAST.

Kann schon jemand von Euch was sagen!? - Ich werde Sie denke ich heute bestellen beim Händler meines Vertrauens ....

Mehr
06 Okt. 2005 09:17 #413243 von glen d.
glen d. antwortete auf Summer Festival 72
Ich bekomme meine Morgen !!! :wub: :up: :beifall:

Bin schon gespannt auf diese FTD !!! :wub:

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06 Okt. 2005 11:57 #413336 von crischi2
crischi2 antwortete auf Summer Festival 72
Vll kann ja mal einer ein Soundsample hier reinstellen, wenn er sie hat...
Bin mir nämlich immer noch unschlüssig, ob ich sie mir holen soll...
Wenn der Sound gut ist, was man dann ja hören könnte kann man es sich ja überlegen...

Obwohl die ganzen 24bit CDs waren schon so teuer genug... :(

Mehr
06 Okt. 2005 15:43 #413502 von Taniolo
Ich kann meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber diese kommende FTD soll im Sound besser sein als At Full Blast und Blazing Into The Darkness. Auch Tunzi beschreibt in Elvis Sessions III eine bis dato nicht näher datierte (aber unveröffentlichte) Show vom August 1972 als ganz besonders gut im Sound. Ich nehme mal an, dass es sich dabei um die nun zur Veröffentlichung anstehende Show handelt.

Mit einem Soundsample der neuen FTD kann ich noch nicht aufwarten, aber dafür als kleinen Ersatz mit einem solchen von der Blazing-Into-The-Darkness-Show, welche im Sound nochmal besser ist als die damalige Import: <a href=' www.ep-tunes.de/Taniolo/youdonthavetosay.mp3 ' target='_blank'>You Don't Have To Say You Love Me

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.