Projekt: FTD-Sampler

Mehr
03 Okt. 2005 09:38 #411817 von Herbi
Herbi antwortete auf Projekt: FTD-Sampler

Sehr schönes Cover von Nightrider Design

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Okt. 2005 22:18 #412155 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Projekt: FTD-Sampler

ELVIS PRESLEY: FOLLOW THAT DREAM. THE TREASURES FROM THE COLLECTOR'S LABEL.

3. Blowin' In The Wind (IN A PRIVATE MOMENT)
7. Bridge Over Troubled Water (OPENING NIGHT 1970)
24. I Think I'm Gonna Like It Here (FUN IN ACAPULCO)
30. Too Much Monkey Business (SO HIGH)
32. Fever (LIVE IN MEMPHIS)
34. C.C. Rider (POLK SALAD ANNIE)
41. It Feels So Right (ELVIS IS BACK)
42. You're The Reason I'm Living (BIG BOSS MAN)
43. Are You Lonesome Tonight (ALL SHOOK UP)

Generell eine gute Idee, so ein Sampler. Bei den obigen Titeln habe ich allerdings so meine Befürchtungen, dass es "wirkliche" Highlights im Sinne von reinen bzw. nicht redundanten FTD Highlights sind. "Blowing'" hatte seinen Auftritt bereits auf der PLATINUM. Weshalb "Bridge"? Im Sinne von "erster Live-Version", oder weshalb? :null: "Think I'm Gonna Like It" dürfte bereits auf der Silver Screen Stereo gewesen sein, wenn du den alternativen Master meinst. "Monkey Business" wegen des coolen Vorlaufs, oder weshalb? Was ist an Fever von der "Memphis" ein Highlight? Dieselbe Frage für "Rider". Und war "Feels So Right" wirklich völlig neu auf der "Back" :gruebel:, weiß ich gerade nicht. "You're The Reason" war bereits auf der Las Vegas Box zu finden und "Lonesome" war auch bereits lange veröffentlicht.

Für die All Shook Up würde ich möglicherweise eher den false start von Rubberneckin' als Highlight wählen bzw. sehe die ganze Scheibe als ein einziges Hightlight. Dasselbe gilt für Polk Salad Annie und Nashville Marathon. Beide transportieren soviel Stimmung und Einblick, dass sie m. E. irgendwo mehr sind als die Summe einzelner Highlights oder auch nur auf einen zu reduzieren wären. Was "Marathon" betrifft, da würde ich persönlich sogar fast sagen, dass sie gar kein richtiges Highlight hat, aber gesamt überzeugt, wenn man auf die Songs steht. Bahnbrechendes gab es da eigentlich nicht (mehr), obwohl das "there goes my f*cking career right down the drain ..."

Ansonsten, denke ich, müsste man mal so richtig hart recherchieren, was da jetzt jeweils wirklich völlig neu war (Veröffentlichung auf Bootleg nicht mitgezählt). Außerdem sollte jede Scheibe nach Möglichkeit (ich weiß, deiner war lediglich ein Schnelldurchgang) mehr als nur ein Highlight haben dürfen. "Long Lonley Highway" beispielsweise hatte noch mind. die coolen alt. takes von Devil In Disguise, She's Not You mit dem workpart, den Single Master von "Highway", den Stereo Master von Come What May, einen Un-used Master von Singing Tree, ein echt alternativen take von "Monkey Business" - ähnliches (dass sehr viel mehr drauf war als nur ein Highlight) gilt für einige andere frühere Veröffentlichungen.

Mehr
03 Okt. 2005 22:28 #412165 von Jörn
Jörn antwortete auf Projekt: FTD-Sampler
Das Cover von Nightrider ist - wie viele von ihm - sehr gelungen. :up:

Jörn

Mehr
03 Okt. 2005 22:56 #412184 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Projekt: FTD-Sampler

Ja, das ist ein Argument - man könnte also "There's So Much World..." als Highlight der DOUBLE TROUBLE CD nehmen!?

Mmh. Ich glaube ich würde nicht zwingend nur ein Lied von einer CD nehmen.

Gerade die Double Trouble CD hat ja doch für mich überaschend viele "Aha-Erlebnisse" geliefert.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Okt. 2005 08:35 #412226 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Projekt: FTD-Sampler

Das Cover von Nightrider ist - wie viele von ihm - sehr gelungen. :up:

Das schon, nur die Auswahl ist leider absolut hirnverbrannt. :denkedenke:

Mehr
04 Okt. 2005 09:23 #412236 von etp
etp antwortete auf Projekt: FTD-Sampler
@timothy:

ich sehe Deine Einwände - und bemerke, daß man sich bei einem echten "Essential-FTD" nicht auf jede VÖ stürzen sollte.

Also: neues Konzept? Forget about the single releases, count the true highlights :denkedenke:

Welche wären das denn nun? Eurer Meinung nach.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.