Ankündigung zu den FTD Threads

Mehr
23 Jan. 2006 07:32 #447260 von Taniolo
Ankündigung zu den FTD Threads wurde erstellt von Taniolo
Bisher haben es die MODs so gehalten, dass zum Zwecke der Übersichtlichkeit und zur Eindämmung des "Wildwuchses" pro FTD-Release ein Thread gepflegt wurde, d.h. sobald mehrere Threads zum gleichen Thema entstanden sind, wurde zusammengefügt.

Insbesondere auch die Erfahrungen aus der jüngsten Vergangenheit zeigten, dass die Übersichtlichkeit, verfährt man nur nach diesem oben genanntem Prinzip, schnell stiften gehen kann. Ein Thread zu einer neuen FTD entsteht meist bereits bei deren Ankündigung und das kann durchaus auch schon mal ein paar Monate vor Veröffentlichung der Fall sein. Bis dahin wird gerne - und das keineswegs im negativen Sinne - über "ungelegte Eier" diskutiert. Am Ende, wenn die CD dann erschienen ist, ist ein solcher Thread gerne schon mal sieben oder mehr Seiten lang. Diesem "Problem" wollen wir damit Rechnung tragen, dass wir ggf. pro FTD zwei Threads zulassen: 1. "Titel der FTD - Angekündigt" und 2. "Titel der FTD - Reviewed".

Es sollte also fortan jenem Forumler, der die erste echte Review schreibt, überlassen sein, einen neuen Thread zu starten, wenn der alte bereits hoffnungslos aufgebläht ist. Dass sich in dem neuen Thread dann automatisch auch Bemerkungen wie "toller Bericht" u.ä. wiederfinden, liegt in der Natur der Sache, ich bitte aber darum, insbesondere den Review-Thread, der sich auf die Fakten konzentriert, mit Bemerkungen wie "hoffentlich habe ich meine FTD auch bald", "morgen werde ich beim Händler nochmal nachfragen", "übermorgen kommt sie endlich", "heute war der Postbote mit der CD da, aber unsere Klingel war kaputt", "ich hab sie endlich, traute mich aber nicht sie zu öffnen", "das Cover ist toll - das erkennt man bereits durchs Packpapier", "jetzt ist sie offen, aber ich bin sprachlos" zu verschonen.

Weiterhin ergeht die Bitte, spar- und behutsam mit dem wiederholten Posten von Tracklists und Covern umzugehen - schon allein aus der Erfahrung heraus, dass das immer wieder zu Diskussionen, Ärgernissen und zur partiellen Zerstörung solcher Threads führt. Die Moderatoren behalten es sich vor, zukünftig Postings, die "Nullaussagen" enthalten und lediglich die Vorfreude über den Empfang einer FTD dokumentieren, in Bereiche des Off Topics zu verschieben. Das soll keineswegs Zensur bedeuten, denn es steht jedem User frei, seine Freude über den nächsten FTD-Erwerb anderen Gleich- und Ungleichgesinnten mitzuteilen, nur sollte das dann auch an geeigneter Stelle passieren (z.B. Laberecke).

Bitte berücksichtigt beim Posten in diesem wie auch in anderen Themenbereichen immer, dass es viele User gibt, die diese Threaads lesen, um sich über die Fakten und Meinungen rund um eine (neue) Veröffentlichung zu informieren und die auf ausschweifende Freudensprünge gerne verzichten, da sie diese aus der Vergangenheit in meist identischer Form aus allen anderen FTD-Threads bereits kennen. Danke. :rose:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Jan. 2006 07:36 #447262 von Schorni
Schorni antwortete auf Ankündigung zu den FTD Threads

....mit Bemerkungen wie "hoffentlich habe ich meine FTD auch bald", "morgen werde ich beim Händler nochmal nachfragen", "übermorgen kommt sie endlich", "heute war der Postbote mit der CD da, aber unsere Klingel war kaputt", "ich hab sie endlich, traute mich aber nicht sie zu öffnen", "das Cover ist toll - das erkennt man bereits durchs Packpapier", "jetzt ist sie offen, aber ich bin sprachlos" zu verschonen.

Ach komm, wo soll sowas jemals gestanden haben. Das hast du dir doch aus den Fingern gesaugt. :down:

:grin: :lach2:

Mehr
23 Jan. 2006 11:35 #447316 von Donald
Donald antwortete auf Ankündigung zu den FTD Threads

ich bitte aber darum, insbesondere den Review-Thread, der sich auf die Fakten konzentriert, mit Bemerkungen wie "hoffentlich habe ich meine FTD auch bald", "morgen werde ich beim Händler nochmal nachfragen", "übermorgen kommt sie endlich", "heute war der Postbote mit der CD da, aber unsere Klingel war kaputt", "ich hab sie endlich, traute mich aber nicht sie zu öffnen", "das Cover ist toll - das erkennt man bereits durchs Packpapier", "jetzt ist sie offen, aber ich bin sprachlos" zu verschonen.

Nicht mal freuen darf man sich mehr. :( :( :(

:lach2:

Mehr
23 Jan. 2006 11:51 #447323 von Harty
Harty antwortete auf Ankündigung zu den FTD Threads
hmm wen der gute Taniolo da nur zitiert hat.... :null:

Mehr
23 Jan. 2006 16:34 #447467 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Ankündigung zu den FTD Threads

hmm wen der gute Taniolo da nur zitiert hat.... :null:

Alles komplett fiktive Zitate. Nichts von dem wurde so oder in einer ähnlichen Form jemals geschrieben. :nachlesen: :smokin:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.