- Dank erhalten: 76
Million Dollar Quartet
- HELRADER
-
- Flaming Star
-
Weniger
Mehr
05 März 2006 20:26 #459729
von HELRADER
HELRADER antwortete auf Million Dollar Quartet
Ordentlich, sehr gut… die Qualität dieser Gold CDs von Zounds ist einfach lobenswert. Es geht hier nicht darum, was man da hört, sondern wie man es da endlich hören kann. Nicht umsonst sind diese CDs so teuer. Da muss sich ja dann auch der Kauf lohnen. Kein Bandgeräusch mehr, dazu ein digitaler Standard, wie er weltweit gelobt wird. Man hört, und das ist für mich ganz wichtig, den Unterschied auch auf einer normalen Anlage.
Die Restaurierung für diese CDs ist so aufwändig und teuer, dass RCA oder auch FTD sich es nicht leisten können, da sie ja die CD mit einem normalen Preis verkaufen wollen. Die Zounds CDs hingegen kosten ca. 35 Euro im Laden.
Man darf nicht vergessen, das MDQ war ein Mitschnitt einer nicht geplanten Session. Da lief ein ganz normales Tonband mit, sonst nichts. Sollte die CD tatsächlich mal in verbesserter Qualität erscheinen, wird man Dir davon berichten. Und Du wirst froh sein, sie dann doch gekauft zu haben.
In einer Qualilität zwischen der normalen Version und der von Zounds gibt es übrigens das „Don´t Forbid Me“ noch einmal etwas anders auf der Box „Today, Tomorrow And Forever“. Dort fast doppelt so lang, 1:52. Man fand noch einen weiteres Segment. Da probiert Elvis noch etwas herum. Dazu gehört noch „You Belong To My Heart“. Hier ist es praktisch ein Medley.
Ich hatte zu dieser Zounds CD im Jahr 2000 selber die ausführlichen Texte im Booklet zu jedem einzelnen der 30 Songs geschrieben.
Gruß
Rader
Die Restaurierung für diese CDs ist so aufwändig und teuer, dass RCA oder auch FTD sich es nicht leisten können, da sie ja die CD mit einem normalen Preis verkaufen wollen. Die Zounds CDs hingegen kosten ca. 35 Euro im Laden.
Man darf nicht vergessen, das MDQ war ein Mitschnitt einer nicht geplanten Session. Da lief ein ganz normales Tonband mit, sonst nichts. Sollte die CD tatsächlich mal in verbesserter Qualität erscheinen, wird man Dir davon berichten. Und Du wirst froh sein, sie dann doch gekauft zu haben.
In einer Qualilität zwischen der normalen Version und der von Zounds gibt es übrigens das „Don´t Forbid Me“ noch einmal etwas anders auf der Box „Today, Tomorrow And Forever“. Dort fast doppelt so lang, 1:52. Man fand noch einen weiteres Segment. Da probiert Elvis noch etwas herum. Dazu gehört noch „You Belong To My Heart“. Hier ist es praktisch ein Medley.
Ich hatte zu dieser Zounds CD im Jahr 2000 selber die ausführlichen Texte im Booklet zu jedem einzelnen der 30 Songs geschrieben.
Gruß
Rader
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Steamroller
-
- Night Rider
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 März 2006 20:39 #459737
von Steamroller
Steamroller antwortete auf Million Dollar Quartet
35 .- Euro im Laden für die Gold CDs von Zounds?
In welchem Laden bekommt man die? Hab ich noch nirgends gesehen...
- HELRADER
-
- Flaming Star
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
05 März 2006 21:24 #459756
von HELRADER
HELRADER antwortete auf Million Dollar Quartet
Geh mal zu Google und schreibe dort: Elvis Zounds, dann wirst Du dort genug finden.
Rader
Rader
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 273
05 März 2006 21:29 #459762
von Vincent-The-Falcon
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' www.elvisoncd.com/eigenecd/CD/elvis-cd-b...ld-devilindis-cd.jpg ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Vincent-The-Falcon antwortete auf Million Dollar Quartet
<!--aimg--><a href=' img.phono.co.kr/data/prod/a_img/982913/a-982913106.jpg ' target='_blank'>35 .- Euro im Laden für die Gold CDs von Zounds?
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<!--aimg--><a href=' www.elvisoncd.com/eigenecd/CD/elvis-cd-b...ld-devilindis-cd.jpg ' target='_blank'>
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 273
05 März 2006 21:41 #459770
von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Million Dollar Quartet
Hast Du das nicht im FECC-Board gelesen?Ich las irgendwo heute was im Net, wo Fans schrieben,
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
05 März 2006 22:01 #459791
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Million Dollar Quartet
Nein. Irgendwo anders beim Wildsurfen.
Ich lese (bisher) noch nicht im FECC-Board.
Ich lese (bisher) noch nicht im FECC-Board.

Moderatoren: Mike.S.