- Dank erhalten: 2
Live In L.A.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Irgendjemanden etwas vorzuschreiben,war und wird auch nie mein Bestreben sein.Du kannst jemandem, der auf die Musik, die Stimme, das Äußere von Elvis steht und sich deswegen vollkommen zurecht als Fan bezeichnet, doch nicht vorschreiben, dass er sich auch für musikhistorische, theoretische Zusammenhänge oder gar Produktionshintergründe interessiert.
Elvis war so vielseitig,dass für jeden etwas dabeisein dürfte,für den einen die Musik,für den anderen die Filme,etc.
Aber Elvis war nun halt einmal in erster Linie Musiker,und wenn man sich nicht ein wenig mit seinem musikalischen Vermächtniss auseinandersetzt,sprich Faken,Daten,Analysen usw.wird man dieses Phänomen Elvis Presley wohl nie ganz -wenn überhaupt- erschließen können.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das sehe ich genauso, für mich ist es geradezu ein innerer Drang, die Hintergründe seiner Musik zu kennen, um sie besser zu verstehen und besser genießen zu können - obwohl auch so manches durch zuviel Hintergrundwissen entzaubert wird.Aber Elvis war nun halt einmal in erster Linie Musiker,und wenn man sich nicht ein wenig mit seinem musikalischen Vermächtniss auseinandersetzt,sprich Faken,Daten,Analysen usw.wird man dieses Phänomen Elvis Presley wohl nie ganz -wenn überhaupt- erschließen können.
Ich will auch kein Bild sehen ohne Text, denn ich will wissen, wann und wo es entstanden ist, und unter welchen Umständen.
Aber es gibt halt viele Fans, die das anders sehen. Denen reicht es, einen schönen Song zu hören oder ein schönes Bild anzugucken. Die müssen nicht unbedingt wissen, welches Mikrofon oder welche Kamera da benutzt wurde. Das ist auch völlig okay. Da ist keiner ein besserer oder schlechterer Fan.
- praytome
-
- Forums Mafia
-
"einzig brauchbaren" so ein quatsch ausserdem gibt es ne menge profishots und sehr hochwertige bildbande von elvis auch ohne das wertheimer draufstehtOkay, dann kannst du dir den anderen - und einzig brauchbaren - ja bei nächster Gelegenheit kaufen:
<!--aimg--><a href=' www.booksamillion.com/bam/covers/1/93/378/401/1933784016.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
genauergesagt gibt es nahezu kein konzert in den 70s das nicht mit pro shots aufwarten kann
MW: "Ich will auch kein Bild sehen ohne Text, denn ich will wissen, wann und wo es entstanden ist, und unter welchen Umständen."
das sehe ich genauso... wie du dich erinnern wirst stand die werbekampange von btr unter dem motto schmeiss nicht ein bild auf eine seite und nenn es ein buch...
das ist das einzige was ich auch damals bei den GR. büchern bemängelte
gerr wuste alle hintergründe zu den fotos hat sie aber nicht wirklich weitergegeben
und über die jeweiligen konzerte gibt es sooooviel zu berichten das ich für jedes einzelne ein 600 seitenwerk reine schreibseiten bringen könnte... siehe pt und 1970
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
sehe ich genauso ein reines genre buch und kein chickimicki bildbandJa, definitiv. Das beste Werk über Elvis' Musik, das ich je gelesen habe, neben den Session-Büchern von Tunzi und EMJ. Ist aber nur was für Leute, die sich wirklich für die Musik und die Hintergründe dazu interessieren, das muss ich ganz klar dabei sagen.
echte info
ok ein paar elvispics hätte ich schon noch eingebaut aber ansonsten top
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sind doch drin, wenn es ein Foto von Elvis mit dem Songwriter gibt.ok ein paar elvispics hätte ich schon noch eingebaut aber ansonsten top
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die FLAC-Dateien sind verlustfrei komprimiert, würden also theoretisch zum Brennen einer CD taugen. Aber ganz ehrlich: Dazu ist mir tatsächlich der Rohling zu schade. Schade, wäre die Tonqualität besser, hätte diese Aufnahme aus dem legendären Forum Of Inglewood in Los Angeles tatsächlich eine schöne Ergänzung zum Memphis-Konzert und dem generell noch sehr starken Frühjahr '74 sein können, wenn es sich zu diesem auch lediglich durch eine frühe (die früheste?) Version von Big Boss Man unterscheidet. Ich persönlich mag solche "Brücken"-Veröffentlichungen sehr gerne, wenn man also ein spätes, möglichst letztes Konzert der einen und dann ein frühes der nächsten Tour hat. Schade drum.
Die Qualität der CD relativiert den Preis dieser Veröffentlichung noch mehr und zieht ihn ins Grotesk-Lächerliche. Wer so etwas durch seinen Kauf unterstützt, darf sich nicht wundern, wenn es mit der Qualität auch zukünftig immer weiter bergab geht.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Warum passiert eigentlich das, was im Unchained Melody-Thread geschieht, nicht auch hier?Gestern habe ich, BitTorrent sei "Dank", Live In L. A. zu hören bekommen. Was den Ton betrifft, ist diese Aufnahme leider so weit unter dem Durchschnitt, dass man sie kaum anhören kann. Absolut dumpf, völlig leblos, mit heftigen Pegelschwankungen besonders zu Anfang, alles in allem weitaus schlechter als beispielsweise I Found My Thrill. Tatsächlich dürfte es das schlechteste SB sein, das ich kenne. Wie man so etwas veröffentlichen bzw. auf der anderen Seite kaufen kann, ist mir völlig unbegreiflich.
Die FLAC-Dateien sind verlustfrei komprimiert, würden also theoretisch zum Brennen einer CD taugen. Aber ganz ehrlich: Dazu ist mir tatsächlich der Rohling zu schade. Schade, wäre die Tonqualität besser, hätte diese Aufnahme aus dem legendären Forum Of Inglewood in Los Angeles tatsächlich eine schöne Ergänzung zum Memphis-Konzert und dem generell noch sehr starken Frühjahr '74 sein können, wenn es sich zu diesem auch lediglich durch eine frühe (die früheste?) Version von Big Boss Man unterscheidet. Ich persönlich mag solche "Brücken"-Veröffentlichungen sehr gerne, wenn man also ein spätes, möglichst letztes Konzert der einen und dann ein frühes der nächsten Tour hat. Schade drum.
Die Qualität der CD relativiert den Preis dieser Veröffentlichung noch mehr und zieht ihn ins Grotesk-Lächerliche. Wer so etwas durch seinen Kauf unterstützt, darf sich nicht wundern, wenn es mit der Qualität auch zukünftig immer weiter bergab geht.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
CCR : ich stellen doch erst beim Kauf fest, daß die CD nicht meinen Erwartungen entspricht. Das bedeutet doch nicht, daß ich die Serie 100% unterstütze. Um die Qualität zu prüfen, muss ich die CD kaufen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nein, so meinte ich das nicht.??
CCR : ich stellen doch erst beim Kauf fest, daß die CD nicht meinen Erwartungen entspricht. Das bedeutet doch nicht, daß ich die Serie 100% unterstütze. Um die Qualität zu prüfen, muss ich die CD kaufen.
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Live in L.A. habe ich genauso wenig gehört wie Unchained Melody und über jedes Posting, das zu diesem "Projekt" mehr erscheint, rege ich mich irgendwie zu sehr auf. Es ist unglaublich, daß es FTD einfach nicht auf die Reihe bringt, ein ordentliches Package vorzulegen, das sowohl als Buch als auch CD überzeugt! Ich hatte mich (wie gesagt) einigermaßen auf L.A. gefreut, weil ich das Thema cool fand ... daß am Ende ein Soundboard dabei rauskommt, das unter aller Sau ist, ist einfach nur erschütternd.