Live In L.A.

Mehr
14.06.2007 08:53 #597650 von Harty
Harty antwortete auf Live In L.A.
Ich versuche es mal zu erklären:

Live in LA präsentiert keinen kranken Sänger ala Elvis 77'. Die Produktion ist einfach schlecht.

Unchained Melody ist produktionstechnisch besser , aber wir erleben einen kranken Elvis, der sich trotzdem für seine Fans verausgabt. So sehen es einige Hardcore Fans. Das physische und psychische Wrack Elvis 77' wird gerne in Schutz genommen. Wenn du kritisierst (was du meist sehr wortgewandt und gut machst) , dann solltest aber differenzieren:

- Technik : Soundboard, Klang, Pegelaussteuerung etc

- den Sänger Elvis , Verfassung, Stimme, Lust, Energie

:rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.06.2007 09:01 #597652 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Live In L.A.

Ich versuche es mal zu erklären:

Live in LA präsentiert keinen kranken Sänger ala Elvis 77'. Die Produktion ist einfach schlecht.

Unchained Melody ist produktionstechnisch besser , aber wir erleben einen kranken Elvis, der sich trotzdem für seine Fans verausgabt. So sehen es einige Hardcore Fans. Das physische und psychische Wrack Elvis 77' wird gerne in Schutz genommen.

Ich finde es nicht nur in Ordnung, sondern absolut notwendig, Menschen aufgrund ihrer Gebrechen in Schutz zu nehmen. Aber darum geht es in diesem Falle ja nicht. Beide VÖen sind Mist, aus verschiedenen Gründen. Im UM-Thread wurde spontan und vehement auf diese Aussage angesprungen - hier nicht. Und das kann doch nur heißen, dass es den entsprechenden Usern nicht um das eigentliche Produkt und dessen Qualität und Sinnhaftigkeit, sondern lediglich um die Darstellung der Person Elvis Presleys geht. Es geht überhaupt nicht um Musik :null: , langsam kapiere ich es ... :denkedenke:

Mehr
14.06.2007 09:08 #597654 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Live In L.A.
Ich habe mir sowohl Unchaiend Melody als auch Live In L.A. gekauft. Ich hätte mir im ersten Fall einen besseren Elvis gewünscht und keinen Fehler bei Where No One Stands Alone. Im Falle von Elvis konnte ich davon ausgehen, dass mich nichts Großartiges erwartet, allerdings musste ich auch feststellen, dass die Charlotte-Show, welche den Großteil der CD ausmacht, zu den schlechtesten Shows vom Feb 77 gehört. Ich habe keine weitere Version von zB Mountain gefunden, bei der Elvis so grottenschlecht singt; er ist ja nur noch am Keuchen, singt keinen Ton richtig aus.

Im anderen Falle, also im Falle von Live in LA bin ich von der Tonqualität heftig enttäuscht. Der schlechte Sound und die fehlende Dynamik im Klangbild vermindert jeden Hörgenuss und raubt auch der Performance selbst die Dynamik.

In beiden Fällen bekam ich etwas geboten, was es nicht lohnt, es mehrmals oder öfter zu hören. Na und? Ich habe auch schon Geld für nutzlosere Dinge ausgegeben, zB eine Bratwurst, die nicht richtig durch war (und die ich nicht reklamierte, weil ich schon 20m vom Bratwurststand entfernt war, als ich es bemerkte und keine Lust hatte umzukehren), eine Fotokamera, die ständig kaputt ging, Essen, das nur da war, um den Appetit zu stillen und dick machte.
Die FTDs stehen jetzt fein im regal und ich habe mir die unsägliche Mühe gespart, sie von einer dubiosen Onlinetauschbörse zu ziehen. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich mit dem Kauf etwas unterstützt habe, dass mich irgendwann noch einmal ärgern wird. Das vorhandene Elvis-Material, das noch veröffentlichs(un)würdig ist, ist begrenzt. Kein Wunder, dass immer häufiger auch minderwertiges Material auf offiziellen Releases erscheint. Na und? Wer's nicht kauft, dem nehme ich das nicht übel, zeige Verständnis. Aber ich ärgere mich doch nicht wochenlang über ein paar weniger gut investierte Euro. :null: Stattdessen nehme ich mir eine der besseren Veröffentlichungen aus dem Schrank und höre die. Oder ich ärgere mich übers Wetter. :grin:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.06.2007 09:29 #597663 von User gelöscht

In beiden Fällen bekam ich etwas geboten, was es nicht lohnt, es mehrmals oder öfter zu hören. Na und? Ich habe auch schon Geld für nutzlosere Dinge ausgegeben, zB eine Bratwurst, die nicht richtig durch war (und die ich nicht reklamierte, weil ich schon 20m vom Bratwurststand entfernt war, als ich es bemerkte und keine Lust hatte umzukehren), eine Fotokamera, die ständig kaputt ging, Essen, das nur da war, um den Appetit zu stillen und dick machte.

Okay, das kann jeder nach eigenem Belieben handhaben. Ich persönlich habe offensichtlich anderen Ansprüche und höhere Erwartungen an die Dinge. Wenn mir etwas nicht passt, reklamiere ich - auch nach 20 m Fußweg noch. Wenn das nicht geht, wie im Falle bestellter CDs oder DVDs, vermeide ich den nächsten Kauf. Ich finde es nur natürlich, denselben Fehler nicht wieder und wieder zu machen. Aus irgendeinem Grunde macht man ja nun Erfahrungen. Auf der anderen Seite gilt natürlich auch der alte Satz: "Geschmack macht einsam." :(

Wetter heute ist wunderbar, oder?

Mehr
14.06.2007 09:35 #597667 von etp
etp antwortete auf Live In L.A.
Da hast Du wohl Recht, Tanny.

Im Grunde ist es doch immer wieder das gleiche, das uns enttäuscht: wir sind auf der Suche nach der "idealen" Elvis-CD. Die CD, die wir von nun an bis an unser Lebensende immer wieder hören und einfach nicht müde oder satt daran werden, weil sie einfach so genial ist.

Diese CD gibt es natürlich nicht - und gleichzeitig gibt es sie doch (gerade habe ich wieder eine geniale CD wiederentdeckt, die ich locker 4 Jahre lang nicht gehört habe). Aber das ist ein anderes Thema.

Offensichtlich bist Du in der glücklichen Lage, genügend Geld für Dein Hobby ausgeben zu können. Das ist leider nicht bei allen so. Deshalb ist die Enttäuschung, wenn das hart erworbene/abgesparte schelcht ist, umso größer. Auch das muß man lernen zu verstehen.

Es gibt aber auch eine dritte Fraktion, die nach meinem Gefühl ein unstillbares Bedürfnis empfindet, nach dem Haar in der Suppe zu suchen. Es scheint bei manchen einen extrem ausgeprägten Fetisch für das Mistige zu geben. Gutes wird entweder nicht erwähnt oder links liegen gelassen. Gutes erscheint des Erwerbens nicht sinnvoll. Schlechtes dagegen erzeugt diese Befriedigung, endlich mal wieder über etwas meckern zu können.

Ich gebe zu, daß ich stellenweise auch zu dieser Fraktion gehöre. Seit sich mein Zeitbudget aber grundlegend verändert hat, bin ich zufrieden mit dem, was mir Spaß bereitet .... ich kann mir nicht vorstellen, daß ich vor - sagen wir 1einhalb Jahren - freiwillig eine CD wie "Command Performances" angehört hätte (weil: nicht DSD). Wenn du aber drei Wochen nicht dazu kommst, IRGENDWAS zu hören, legst du diese CD ein und freust dich einen Ast, daß du so geile Mucke aus deinen Boxen hörst ....

Jetzt bin ich wohl ein wenig vom Thema abgekommen ..... <_<

Mehr
14.06.2007 09:37 #597668 von Taniolo

Okay, das kann jeder nach eigenem Belieben handhaben. Ich persönlich habe offensichtlich anderen Ansprüche und höhere Erwartungen an die Dinge. Wenn mir etwas nicht passt, reklamiere ich - auch nach 20 m Fußweg noch. Wenn das nicht geht, wie im Falle bestellter CDs oder DVDs, vermeide ich den nächsten Kauf. Ich finde es nur natürlich, denselben Fehler nicht wieder und wieder zu machen. Aus irgendeinem Grunde macht man ja nun Erfahrungen. Auf der anderen Seite gilt natürlich auch der alte Satz: "Geschmack macht einsam." :(

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde es absolut okay, wenn jemand schreibt "wer das kauft, unterstützt die Veröffentlichung weiterer schlechter Produkte in der Zukunft". Das ist für mich eine völlig legitime Meinungsäusserung, und die Botschaft, die ich aus einer solchen Aussage heraus lese, ist eben nicht ein Vorwurf als mich als Käufer. Ich ziehe mir also keinesfalls den selben Schuh an wzB Harty. Aber das ist die Sache eines jeden Lesers selbst. Ich lächele nur, wenn sich am Ende alles nur noch in diesem Kreise dreht.
Ich ändere nichts Wesentliches, wenn ich mich in so etwas beliebig oft wiederhole. Aber manchmal sind auch mir 20m Fussweg nicht zu weit, um die halbgare Wurst umzutauschen.

Wetter heute ist wunderbar, oder?

Es könnte bessser sein. <_<

<a href=' wetter.rtl.de/deutschland/6tage.php?id=1...d2=10238&ort=Hamburg ' target='_blank'>Wetter Hamburg

<a href=' wetter.rtl.de/deutschland/6tage.php?id=10235&id2=10238&ort=Bonn ' target='_blank'>Wetter Bonn

Mehr
14.06.2007 09:38 #597670 von Harty
Heute morgen auf der Fahrt in das Office nach FFM , habe ich längerer Zeit mal wieder die Doppel CD "Elvis World Tour" eingelegt.

Die macht immer noch Spass. Diese wurde von BMG :up: zur Elvis World Concert Tour aufgelegt.

Mehr
14.06.2007 09:42 #597672 von Taniolo

Offensichtlich bist Du in der glücklichen Lage, genügend Geld für Dein Hobby ausgeben zu können. Das ist leider nicht bei allen so. Deshalb ist die Enttäuschung, wenn das hart erworbene/abgesparte schelcht ist, umso größer. Auch das muß man lernen zu verstehen.

Das sollte eeigentlich nicht die Botschaft sein. Lass es mich präzisieren: Ich gebe auch Geld für sinnlosere Dinge aus als für schlecht produzierte FTDs. Vor diesem Hintergrund relativiert sich die Fan-Abgabe, die ich regelmäßig gen Dänemark sende. :grin:

Dass ich glücklicher bin, wenn ich eine CD erworben habe, die es meiner Ansicht nach wert ist, mehrmals gehört zu werden und dass sich ein entsprechendes Maß an Enttäuschung breit macht, wenn ich Releases wie Live In LA anhöre, steht ausser Frage. Ich bereue allerdings nicht wirklich.

Mehr
17.06.2007 21:33 #598747 von Harty

Das sollte eeigentlich nicht die Botschaft sein. Lass es mich präzisieren: Ich gebe auch Geld für sinnlosere Dinge aus als für schlecht produzierte FTDs. Vor diesem Hintergrund relativiert sich die Fan-Abgabe, die ich regelmäßig gen Dänemark sende. :grin:

Dass ich glücklicher bin, wenn ich eine CD erworben habe, die es meiner Ansicht nach wert ist, mehrmals gehört zu werden und dass sich ein entsprechendes Maß an Enttäuschung breit macht, wenn ich Releases wie Live In LA anhöre, steht ausser Frage. Ich bereue allerdings nicht wirklich.

wenn ich für CD's 15 oder 20 Euro bezahle, dann bereue ich schon die eine oder andere FTD.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.06.2007 21:50 #598762 von User gelöscht

wenn ich für CD's 15 oder 20 Euro bezahle, dann bereue ich schon die eine oder andere FTD.

@harty

welche denn ?!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.