That´s The Way It Is

Mehr
28.04.2008 11:22 #672619 von Lonegan
Lonegan antwortete auf That´s The Way It Is
Ich denke mit alternativer Mix war hier ohnehin nur der, von der 70´s - Box gemeint, also ohne Applaus und am anfang nicht so leise. Auch nichts wirklich Sensationelles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.04.2008 11:26 #672620 von Copperhead
Copperhead antwortete auf That´s The Way It Is

Ich erinnere mich noch mit Grauen an die "Raised on Rock"-FTD, wo ich fünfmal hinhören musste, um dann festzustellen, dass lediglich das Piano von halblinks nach halbrechts gewandert ist.

Das sind die sogenannten "Rough Mixes"? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.04.2008 11:36 #672624 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf That´s The Way It Is

Das sind die sogenannten "Rough Mixes"? :huh:

Ja. Ein Rough Mix ist letztendlich auch ein alternativer Mix. Wobei die gerade bei RoR alles andere als "rough" waren, die waren schon verdammt nah am Endprodukt.

Mehr
28.04.2008 12:27 #672634 von Colonel
Colonel antwortete auf That´s The Way It Is

Dabei würde es mir selbst schon reichen, wenn einfach mal die Studio-Masters als Undubbed-Versionen drauf wären.

Wie Recht Du hast! Die Studio Session Mixe (wie wir sie von der Today FTD her kennen) wären schon ne Abwechslung und interessant allemal...Wenns die nicht mehr gibt, dann eben die Songs als undubbed Versionen (ala Jungle Room FTD)..... :up:

Wenn ich Mockingbirds Review genau betrachte, dann kann man sich die FTD (mehr oder weniger sparen), es sei denn man ist bereit das Geld für zwei (neue) Tracks zu zahlen:
Zitat Mockingbird:
You Don't Have To Say You Love Me
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'> "(rehearsal composite) - das Highlight der Box, hier bekam ich wenigstens ansatzweise jenes "Elvis-Glücksgefühl", welches es früher öfters beim Hören von neuen FTDs und unveröffentlichtem Alternate-Material gab".</span>
Stranger In The Crowd:
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>"Der Rough-Mix von Stranger ist allerdings noch ziemlich geil, die Gitarre rückt hier stellenweise sehr schön in den Vordergrund."</span>

Rest scheint demnach wohl nur alt bekanntes sowie ein paar Fehlstarts & Gefluche zu sein.
Danke Mockingbird für die leider sehr ernüchternden Zeilen.
Stimme Danny zu: Wenn schon bei TTWII nicht "mehr drin ist", werden die Vaults leer sein. Was Sommer 1970 angeht müssen wir uns dann eben weiter gedulden bis mir die restlichen Shows bekommen...

Mehr
28.04.2008 13:09 #672641 von Harty
Harty antwortete auf That´s The Way It Is

aber ursprünglich waren doch einige undubbed Versionen angekündigt ?

..auch der alternate Mix von "Bridge" fehlt.... :noldno:

was ist hiermit ? Warum wurde die Tracklist geändert ?

ganz einfach Harty:

damit Deppen wie Du diese einfach vorbestellen ! :up:

:sick:

Mehr
28.04.2008 13:20 #672645 von Lonegan

was ist hiermit ? Warum wurde die Tracklist geändert ?

ganz einfach Harty:

damit Deppen wie Du diese einfach vorbestellen ! :up:

:sick:

Nein, sondern weil Ernst davon ausgeht, daß der Inhalt der CD´s den Meisten genauso egal ist, wie ihm.

Mehr
28.04.2008 13:24 #672646 von Copperhead
Copperhead antwortete auf That´s The Way It Is

Ja. Ein Rough Mix ist letztendlich auch ein alternativer Mix. Wobei die gerade bei RoR alles andere als "rough" waren, die waren schon verdammt nah am Endprodukt.

Schon. Doch wer hat eben diese Mixe wann angefertigt? Doch wohl nicht Ernst kurz vor Veröffentlichung der FTD?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.04.2008 13:29 #672649 von User gelöscht

Doch wer hat eben diese Mixe wann angefertigt?

Nein, die werden im Studio direkt im Anschluss an die Session gemacht, damit der Künstler sie sich mit nach Hause nehmen kann, und der Arrangeur, der auf dieses Basis die Noten für die Orchester-Oversubs schreibt. Aus dieser Quelle stammen dann auch die meisten "Undubbed Versions", die sich so auf den Bootlegs tummeln - gerne mal vom Azetat, was damals üblich war. Heute wird natürlich gleich eine CD gebrannt.

Mehr
28.04.2008 13:38 #672658 von Lonegan

Aus dieser Quelle stammen dann auch die meisten "Undubbed Versions", die sich so auf den Bootlegs tummeln - gerne mal vom Azetat,

Oder gerne mal gefaked. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
28.04.2008 14:29 #672665 von User gelöscht
Hört man sich diverse Bootlegs mal genauer an, wird man feststellen, dass es viele Aufnahmen gibt, die z. B. länger laufen als auf BMG/Ftd-Sachen, dass Lieder ungekürzt sind (Cindy, Cindy) usw. usf. Alleine sowas würde den Kauf schon mal rechtfertigen. Und nicht einfach minutenlange Studioplaudereien hintereinanderschneiden. Wieso gibt es immer noch illegale Tonträger mit einfach gigantischen Sachen, und der eigentliche Lizenzgeber ist nicht in der Lage, diese Perlen rauszubringen - oder habt ihr z. B. "Got my mojo working" schon mal ungekürzt gehört - von BMG/Ftd? :klatsch:

Moderatoren: Mike.S.